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7. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 13. November 2023, 18:09

Die Änderung in A4 und C2 habe ich jetzt ausgeführt. Also können wir mit der 7. Runde starten. Und da wollen ALLE neue Fähigkeiten. :mrgreen:

Zunächst das Ur-Gedächtnis
20231112_200700.jpg


und die Rache
20231113_211621.jpg
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 13. November 2023, 18:10

Dann noch der Wirbelwind
20231112_200924.jpg


und die Zunehmende Hitze
20231112_201002.jpg
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 16. November 2023, 16:35

Die Planung für die 7. Runde hat jetzt doch länger gedauert als gedacht. Ich hoffe auch, ich habe nichts vergessen.
Hier der neue Spielplan.
Und wenn da alles korrekt ist, gibt es hier die Ereigniskarte.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 17. November 2023, 07:58

Die 1. Furchtkarte
(Nachdem wir jetzt 4 Präsenzen opfern mussten, ist die Karte fast schon ein Witz... :? )
20231117_084949.jpg
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 18. November 2023, 09:22

In Anbetracht der Tatsache, dass wir kurz vor dem Ende sind (spätestens in der Schnellen Phase der 8. Runde dürften wir gewinnen) und weil ich nachher noch auf die Arbeit muss und erst wieder gegen 22.30 Uhr Zeit habe, veröffentliche ich hier schon mal die anderen beiden Furchtkarten.
Da ich sie somit schon kenne, würde ich mit meinen Beiträgen warten, bis ihr reagiert habt. (Und ich vertraue darauf, dass ihr sie euch nacheinander anschaut. ;) :lol: )

Letzten Endes geht es in meinen Augen nur noch darum, diese Runde schnellstens zu beenden, um in der nächsten Runde schnell Stadt und Dorf in A8 zu zerstören.
(Durch die nächste Invasoren-Karte kommen ja ohnehin nur noch Entdecker dazu.)

2. Furchtkarte
3. Furchtkarte
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 18. November 2023, 10:49

Wie es aussieht wurde meine Insel als Müllkippe für die Invasoren ausgewählt. :lol:

Ich bin mir jetzt nicht sicher was für mich noch übrig geblieben ist, deshalb korriegiert mich wenn was falsch ist.

EK: Präsenz opfern: Einverstanden
Verfluchte Entdecker: Entdecker zerstören in A5

FK1: Ein Dorf in A3 zerstören

FK2: Den Rest in A3 zerstören

FK3: Das Dorf in A4 entfernen.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 18. November 2023, 23:32

Das Dorf in A4 hatte ich zwar schon zerstört bei der 1. FK, aber ich kann auch stattdessen zweimal einen Entdecker in A4 zerstören (FK1 und FK3).
Bei der 2. FK würde ich 2 Schaden auf B3 machen, dadurch werden beide Entdecker dort zerstört.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 19. November 2023, 08:49

Es ist doch so egal :lol:

FK2: Ich nehme den Entdecker aus D2 weg.

FK3: Ich entferne das Dorf aus D5.

LG Phoenixpower
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 19. November 2023, 12:26

So, im Nachhinein betrachtet: Wäre die Konstellation auf der Insel eine andere gewesen, hätte ich die FK lieber nacheinander abgehandelt. So war es dann doch ein wenig chaotisch/unübersichtlich. Kann gut sein, dass in dem einen oder anderen Gebiet ein Entdecker jetzt mehr stehen würde (dafür vielleicht eine Seuche weniger), aber am Ende spielt es im Hinblick auf den nahenden Sieg keine große Rolle mehr.
Btw:
1. FK: Dorf in A7 entfernen
2. FK: Entdecker in A7 entfernen
3. FK: Entdecker in A4 entfernen
Gerade bei A4 bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem "Entdecker entfernen" so richtig war, weil es durchaus sein kann, dass bei der 3. FK mehr als Invasoren in dem Gebiet gestanden haben. Aber egal jetzt.

So oder so ist jetzt nur noch "wichtig", dass beim Entdecken Wüste und Sumpf entdeckt wurden und dass wirklich nur noch 1 Dorf und 1 Stadt in A8 stehen geblieben sind.
20231119_130411.jpg


In der VP macht die Zunehmende Hitze nichts mehr. Den "Ruf zur Grausamkeit" brauche ich nicht mehr einzusetzen.
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Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 19. November 2023, 12:29

#Phoenixpower: Ja, eh. Aber offiziell muss die Siegbedingung noch erfüllt werden.
Und Moai will das am liebsten noch heute erledigt haben.
Wobei er jetzt schnell durch die Invasoren- und die Verzögerte Phase durchsollte, denn die Siegbedingung werden wir erst in der Verzögerten Phase erfüllen können.

Meine Möglichkeit, Stadt und Dorf in A8 in der schnellen Phase zu zerstören, wäre die Glutwolke mit allen Elementen für 5 Schaden. Das bringe ich locker auf die Reihe.

Phönix würde, wie schon geschrieben, sogar schon reichen, wenn er einfach nur die erste Zeile seiner linken PF triggert: Bei 3 Seuchen und 2mal Ödnis wird aus einem Schaden 5 Schaden und das zerstört auch Stadt und Dorf.

Also, wenn es wirklich nur daran liegt, dass ist schnell erledigt.
Lieben Gruß, Galaphil

Edit: Hallo Moai: Wie ich oben skizziert habe, sowohl Phönix als auch ich können in der schnellen Phase problemlos in A8 die Stadt und das Dorf zerstören. Wollen wir unseren Sieg erklären, oder willst du Wachstum und Schnelle Phase noch ausformuliert?
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