Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 19. November 2023, 13:57

Hallo Galaphil

Ganz soviel Aufwand ist glaube ich gar nicht mehr nötig.
Der Wirbelwind kann in der Verzögerten Phase sogar noch die "Gewaltigen Sturmwinde" einsetzen, wenn ich mich recht erinnere. Und mit der "Gabe der sonnigen Lüfte" kommt er sogar bis nach A8, wo er mit 4 Schaden die Stadt und den Entdecker zerstören kann.

Von daher würde es sogar reichen, wenn Phönix in der Schnellen Runde eine Präsenz nach A8 legt und anschließend mit der "Feurigen Vergeltung" das Dorf zerstört.
Wenn es für alle ok ist, würde ich das dann so machen. Dann gibt es noch ein Abschlussbild und das Spiel ist GEWONNEN!
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 19. November 2023, 17:23

Der Aufwand ist etwa derselbe, wir gewinnen in der Schnellen Phase. Ich wette, ich finde noch mindestens drei weitere Möglichkeiten, wie wir in der Schnellen Phase gewinnen können. 8-)

Also ja, ich dachte zwar schon, dass wir eine Runde früher gewinnen, aber aufgrund der Wüste anstelle der Küstenstaaten hat es dann doch noch eine Runde länger gedauert.
Dafür hatte ich noch die Möglichkeit, einen absolut coolen Zug zu machen, den ich wirklich absolut cool gefunden habe - danke an den Sonnenhellen Wirbelwind fürs Beschleunigen!

Dann dank an meine Mitspieler und natürlich an Moai fürs wie immer souveräne Leiten des Tavernenspiels! Ich denke, du hast mittlerweile die absolute Mehrheit an geleiteten Tavernenspiel, und das ist wirklich hervorhebens- und lobendwert!

Herzliche Grüße an alle Mitgeister und -spieler!
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 21. November 2023, 03:22

Moin
Hier noch das versprochene Abschlussbild. (Sieht auch nicht viel anders aus als der Spielplan zuvor :lol: )

Vielen Dank an alle fürs Mitspielen und für die lobende Worte. Bin jetzt aber auch froh über eine "SL-Pause".

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 21. November 2023, 07:15

Siiiiieg :D

Das hat gegen Ende länger gedauert, als gedacht, aber jetzt ist Frankreich besiegt :) Immer wieder erstaunlich, wie schnell das dann am Ende geht.

Danke an Moai fürs Leiten und danke an euch drei für's Mitspielen. Macht jedes Mal wieder Spaß :D

Jetzt darf ich mich dann mal wieder in das 5. TavSp einlesen :)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 21. November 2023, 17:00

Gewonnen!!!

Vielen Dank, Moai fürs Leiten des Tavsp. und es hat wie immer Spaß gemacht mit euch zu spielen (obwohl ich mich meistens in der Schneelandschaft verirrt hatte :lol: ).

Außerdem will ich mich noch bei allen SI-Spielern bedanken, für eure tollen Spielberichte, welche mich vor ca. einem Jahr dazu brachten, dieses wundervolle Spiel zu kaufen. :D
Wobei ein weiteres Argument war, dass Bruder Tuck nicht, wie geplant, im Oktober erschien und ich mir deshalb was anderes suchen musste. :mrgreen:
Und ein Tag nach dem Kauf von SI bekomme ich einen Falken mit der Nachricht, dass Bruder Tuck erhältlich ist. :roll:

Und nun widme ich mich den Schotten, welche nach solanger Zeit eigentlich schon gewonnen haben müssten. :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Vorherige