Zurück zur Taverne

Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Kamuna » 23. September 2023, 18:45

Qurunatobra213 hat geschrieben:Ich hab auch ein paar Ideen:
Eine Wüste:
-Laufen kostet WP
-Kamele, mit denen man schneller vorankommt oder die Gegenstände Tragen.
-Sandplättchen, die überall außer in Oasen sind mit verschiedenen Mechaniken z.B. Treibsand, Sandmonster, Gegenstände oder WP…
-Oasen(-Gebiete): für jede Stunde die man sich dort aufhält erhält man WP.
Kreaturen:
-Sand-Gor
-Sandteufel


Ein Spielfeld nur aus Wald Mit Einem zweiten Baumkronen Spielplan auf dem es Wege gibt und beide sind per Leitern verbunden …

Ein Spielfeld ähnlich wie RidN…

Wie soll das mit den WP funktionieren? Man kann nicht für jede Stunde 1 WP abgeben. Dann wären das für jeden Helden jeden Tag -7 WP. Aber da kann man sich bestimmt was einfallen lassen. Ein Sandwurm wäre doch auch cool. Er kann sich durch den Sand fressen und woanders wieder rauskommen. Der Trinkschlauch hilft enorm allerdings verdampft das Wasser bei der Hitze und jeden Sonnenaufgang wird das Plättchen auf die Rückseite gedreht bzw. kommt aus dem Spiel.
Auch die Waldspielplanidee ist gut. Vielleicht muss man die Brücken selber bauen und begegnet Arbaks?
loro hat geschrieben:Meine Idee:
nördlich von Hadria liegt das Land der Manori und dieses Land heißt daher Manorien.
Im Süden Wasser und im Norden ein Gebirge das Mandoriscge Gebirge.

Kreaturen
-Skelette (Wie in DlH)
-Meerestrolle (Wie in DRidN)
-Gors (Wie in DLvA)
-Grauskrale (6 Sp und 6 Wp)
-Schatten (12 Sp und 13 Wp 2 schwarze Würfel)

Gegenstände:
Trinkschläuche
Falken
Helm
Schwerter
Äxte
Trank des ältesten

Helden:
Feuermagierrin
Seekrieger
Armbrustschütze
Skellettkrieger

Wichtige Elemente
im Gebirge wohnen die Manori
Im Gebirge gibt es ein Dorf und eine Feste der manori
Im Süden gibt es Meer

Legenden:
Ankunft in Manorien
Ein karger Winter
Unruhe bei den Manori
Nebelgeister!
Die Geburt des Drachen

Plättchen:
Nebel
Höhlen
Quellen
Sternkraut

Funktionen (alte und neue)
Heilkräuter
helfende Manori und Feuerzwerge
Nahrung (Wie in DlH)
Feuersteine (töten Kreaturen für ein Stunde)
4 Manorische Gegenstände (Fernglas, Laterne, Nebelschild und Roteisenhelm)
Weitere gerne Willkommen

Weiter Figuren
1 mal Feuerzwerge
3 mal manori
1 Drache Fierlok
3 Nebelgeister (Die drei Schwestern)
1 Unruhestifte
1 Bergriese

Weitere Vorschläge Willkommen
LG
Loro

Sehr cool, die unterschiedlichen Geister und die Magie finde ich toll. Vielleicht noch eine weitere magische Bestie?

LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon loro » 23. September 2023, 18:58

Noch eine Kreatur wäre vielleicht zu viel. Wir haben schon 5 Kreaturen das reicht. Vielleicht als Endgegner eine Schattenhexe oder den Schamanen der Krahder :ugeek:
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. September 2023, 06:55

Kamuna hat geschrieben:
Qurunatobra213 hat geschrieben:Ich hab auch ein paar Ideen:
Eine Wüste:
-Laufen kostet WP
-Kamele, mit denen man schneller vorankommt oder die Gegenstände Tragen.
-Sandplättchen, die überall außer in Oasen sind mit verschiedenen Mechaniken z.B. Treibsand, Sandmonster, Gegenstände oder WP…
-Oasen(-Gebiete): für jede Stunde die man sich dort aufhält erhält man WP.
Kreaturen:
-Sand-Gor
-Sandteufel


Ein Spielfeld nur aus Wald Mit Einem zweiten Baumkronen Spielplan auf dem es Wege gibt und beide sind per Leitern verbunden …

Ein Spielfeld ähnlich wie RidN…

Wie soll das mit den WP funktionieren? Man kann nicht für jede Stunde 1 WP abgeben. Dann wären das für jeden Helden jeden Tag -7 WP. Aber da kann man sich bestimmt was einfallen lassen. Ein Sandwurm wäre doch auch cool. Er kann sich durch den Sand fressen und woanders wieder rauskommen. Der Trinkschlauch hilft enorm allerdings verdampft das Wasser bei der Hitze und jeden Sonnenaufgang wird das Plättchen auf die Rückseite gedreht bzw. kommt aus dem Spiel.
Auch die Waldspielplanidee ist gut. Vielleicht muss man die Brücken selber bauen und begegnet Arbaks?

Coole Ideen ! Können wir gerne machen.
Zu den WP: Man könnte ja einen großen Anteil der Sandplättchen mit -WP machen.
Vielleicht könnte man die Oasen verteidigen wie die Hauptstädte, aber so, dass jede Oase so und so viele Kreaturen verträgt, und dann zerstört wird…
Vielleicht könnte man sogar meine drei Ideen verbinden und das Spielfeld Dritteln! Dann käme der Wasser-Teil in die mitte. Und ja mit vielleicht Könnte man kleine Brücken als Material anbauen…
Dann könnte man ein Paar Inseln machen.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. September 2023, 06:58

loro hat geschrieben:Noch eine Kreatur wäre vielleicht zu viel. Wir haben schon 5 Kreaturen das reicht. Vielleicht als Endgegner eine Schattenhexe oder den Schamanen der Krahder :ugeek:

Naja, der Krahder müsste dan erstmal durch das graue Gebirge Spazieren, sich ein Boot ausborgen, an Hadria vorbeifahren…
Oder die Krahder haben eine Siedlung und/oder Festung auf, oder in der Nähe deines Spielplans.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. September 2023, 07:04

Zur Wahl steht jetzt:
-Halloween-Andor (Kauma)
-Wüstenland (nein das ist nicht der Name) (Qurunatobra213)
-Waldspielfelt (Qurunatobra213)
-Spielfeld wie RidN (Qurunatobra213)
-Wüsten+ Breiter Fluss+ Wald Spielfeld (neuste uns seiner Meinung nach besste Idee ihm) (Qurunatobra213)
-Mandorien Loros (Verbesserte) Version

Hat irgendwer noch Interesse an meinen drei Ursprungs- Ideen? Ich finde man kann sie weglassen. Meine Aktuelle Idee ist besser.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. September 2023, 07:47

Mandorien könnte man sehr gut mit den Vala aus Herr der Ringe in Verbindung setzen:
-Man
-Mandos
-Lorien

Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, meine Idee mit deiner zu verbinden.
Dann könnte man die Mandori in dem Wald oder in den Oasen leben lassen.
Dann leben die Feuerzwerge im Feuergebirge, Dass über die Wüste an den Breiten Fluss Grenzt und am anderen Ufer liegt der Wald…

Ich würde dann Folgende Kreaturen vorschlagen:
Wald: Gors +Wardracks
Wasser: Nerax + Arrogs
Wüste: Sandwurm und Sand Teufel
Gebirge: Wargors und Grauskrale

Mann könnte sagen, dass dies ein Land ist, welches Qurunatobra213 durchquert hatte, auf dem Weg von Haknadord ins graue Gebirge. So können wir von dem Land berichten. Mann könnte Qurunatobra213 vielleicht als Helden oder Unterstützer nutzen. Als Helden hab ich ihn sogar schon.
Vielleicht hat Qurunatobra213 Auf seinem Weg bemerkt, wie viele Probleme es im Land gibt und hat dort einige Portale erzeugt um später zurückzukehren. In der Taverne lernt er dann andere kennen wie z.B. Loro und Kauma und erzeugt schnell Portale, so dass diese Gruppe in das Land kommt. Dann könnten wir für jeden von uns eine Heldentafel machen und dazu noch ein paar Helden aus dem Land und schon haben wir die Helden.
Und wenn wir das nicht wollen, können wir auch nur schon bestehende Helden oder nur Helden von dort Spielbar machen.

Ich hab schnell eine mini Skizze gemalt ([Zitat von Hermine im ersten Film von Harry Potter, nachdem sie gesagt hatte: „Du hast Dreck auf der Nase, genau da.“] „Sieht nicht schön aus.“)

48D432C7-BB2D-4B79-9E76-7EBC21932938.jpeg
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon loro » 24. September 2023, 11:22

Eine tolle Idee :P,
ich wär trotzdem für neue Helden, meine Vorschläge:
Armbrustschütze
Feuermagierin
Der Herr des Sands
Wald Gnom
Für sechs Spieler:
Seekrieger
Manorie

Legenden:
Ankunft in fremden Land
Die Geister des Landes
Ruf der Feuerzwerge
Leid kommt selten allein (Zitat aus Wednesday)

Ich würde die Manorie an/in den Oasen leben lassen die Feuerzwerge im Gebirge und dann noch ein Wald Volk.

Lg
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Dagain » 24. September 2023, 14:18

Ich hatte da noch einmal eine Idee.

Ein Berg oder kleines Gebirge.
Es ist sehr magisch und nutzt eben die Verwandlungsmechanik aus deK, das heißt, wenn man die Kreaturen nicht schnell genug besiegt, werden sie stärker.

Lg Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Dagain » 24. September 2023, 14:51

Nach etwas hin und her, mache ich das doch lieber (fast) allein.
Weils schon so viele Threads dafür gibt, eröffne ich dann doch demnächst einen für den tollen magischen Berg, nachdem ich ihn mir gerade aus Teilen der Andor-Landkartenn zusammengeschustert habe.
Sieht zwar nicht super aus, hat aber den Vorteil, ich muss nicht malen, denn das kann ich nicht.
Aber was haltet ihr von meinem bisherigen Werk?
Legendenleiste und Sonnenaufgangsfeld, sowie ansich Felder kommen noch.
Auch eine Kreaturenleiste.
Die Banderolen zu entfernen wird schwer, aber die Texte werden noch geändert, dass man sich auch wirklich in einem unbekannten Land befindet und nicht im grauen Gebirge/der Zwergen Mine.

Lg Dagain
Dateianhänge
Version1.jpg
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Dagain » 24. September 2023, 15:04

Weils mich gerade gepakkt hat damit, hier ein kurzes Update
Dateianhänge
Version2.jpg
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

VorherigeNächste