Zurück zur Taverne

Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. September 2023, 14:02

Da die Steppenechse vermutlich inaktiv ist und so Paldor (zumindest meiner Meinung nach) mindestens die Hälfte seines Sinns verloren hat hätte ich Lust irgendein Spielplan Projekt aus dem nichts entstehen zu lassen. Eines woran sich jeder beteiligen kann und wir dann gucken was daraus wird.

Hat jemand Idee?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Kamuna » 22. September 2023, 14:25

Wie witzig, das du gerade jetzt fragst. Mir ist gestern die Idee eines Halloween Andors gekommen. Als Gegner gibt es folgende:
Halloweenkürbisse:
Sp:2
Wp:6
Würfel: 1 schwarzen
Eventuell unterschiedliche Kürbisse

Skelette: gleich wie in dlh

Gespenster:
Sp:8
Wp:5
Würfel: 2 rote
Besonderheit: Wenn ein Gespenst von einer Kreatur übersprungen wird oder das Gespenst eine Kreatur überspringen würde, wird das Gespenst stattdessen neu eingewürfelt.

Sensenmann:
Sp:10
Wp:10
Würfel: 1 Schwarzer

Gegenstände:
Alle Gegenstände werden mit Bonbons bezahlt (funktioniert wie Gold)

Zauberstab: ( groß, Dauergegenstand) Für 1 Stunde kann ein Held seinen Würfel auf die gegenüberliegende Seite drehen.

Halloweenkorb: Funktioniert wie das Gift im Grundspiel, funktioniert aber nur gegen Kürbisse.

Kapuze: wie in dlh

Das sind meine Ideen soweit.

LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. September 2023, 14:52

Super Idee!
Ich würd sagen wir sammeln noch bis Donnerstag den 28.09.23 Ideen. Am Freitag wählt jeder dass, was ihm am meisten gefällt. Man darf sich selbst nicht wählen!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. September 2023, 15:02

Und zu deinen Ideen:
Ein paar Fragen:
-Wo wird gespielt (welches Land)
-Welche Helden (oder eigene) (vielleicht im Halloween Stil…)
Ein paar Ideen:
-Aktion „An Haus Klingeln“:
Für eine Stunde darf man wenn man sich auf einem Feld mit einem Gebäude befindet mit einem Würfel würfeln. Würfelt man eine 5 oder 6 erhält man 1 Bonbon.
-Gegenstand Kostüm:
Wenn man ihn trägt reicht es auch bei der Aktion „An Haus Klingeln“ eine 4 zu würfeln um den Bonbon zu erhalten. Ich würde das Kostüm zu einem Großen Gegenstand machen.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Kamuna » 22. September 2023, 18:05

Qurunatobra213 hat geschrieben:Und zu deinen Ideen:
Ein paar Fragen:
-Wo wird gespielt (welches Land)
-Welche Helden (oder eigene) (vielleicht im Halloween Stil…)

Gespielt wird auf dem Rietland (Andor) Spielplan.
Die magischen Helden eignen sich prima für Halloween. Zu den Helden die man spielen kann habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Grundspielhelden im Halloweenstil wären natürlich cool, es könnte aber schwierig von der Gestaltung sein. Einen Helden habe ich mir schon ausgedacht:
Name: noch nicht entschieden
Geisterfänger aus der Unterwelt, Rang 84
Fähigkeit: Wenn der Geisterfänger auf dem Feld eines Gespensts steht, wird dieses nicht durch seine Besonderheit neu eingewürfelt. Im Kampf gegen ein Gespenst hat er 1 extra Stärkepunkt
Würfel:
1-6 Wp: 2 Würfel
7-13 Wp: 2 Würfel
14-20Wp: 2 Würfel
Qurunatobra213 hat geschrieben:Ein paar Ideen:
-Aktion „An Haus Klingeln“:
Für eine Stunde darf man wenn man sich auf einem Feld mit einem Gebäude befindet mit einem Würfel würfeln. Würfelt man eine 5 oder 6 erhält man 1 Bonbon.
-Gegenstand Kostüm:
Wenn man ihn trägt reicht es auch bei der Aktion „An Haus Klingeln“ eine 4 zu würfeln um den Bonbon zu erhalten. Ich würde das Kostüm zu einem Großen Gegenstand machen.

Was, so wenige Leute belohnen einen mit Bonbons an Halloween? Mit Kostüm sind es nur die Hälfte der Leute. Natürlich nur Spaß. Coole Idee, das würde ich auf jeden Fall in die Regeln mit rein nehmen.
Qurunatobra213 hat geschrieben:Super Idee!
Ich würd sagen wir sammeln noch bis Donnerstag den 28.09.23 Ideen. Am Freitag wählt jeder dass, was ihm am meisten gefällt. Man darf sich selbst nicht wählen!

Ich freue mich schon auf weitere Spielplanvorschläge :P
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. September 2023, 19:35

Naja man kann die Wahrscheinlichkeiten erhöhen oder noch „Kostüm-Extras“ (die die Wahrscheinlichkeit auch erhöhen) dazu geben.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 23. September 2023, 11:17

Ich hab auch ein paar Ideen:
Eine Wüste:
-Laufen kostet WP
-Kamele, mit denen man schneller vorankommt oder die Gegenstände Tragen.
-Sandplättchen, die überall außer in Oasen sind mit verschiedenen Mechaniken z.B. Treibsand, Sandmonster, Gegenstände oder WP…
-Oasen(-Gebiete): für jede Stunde die man sich dort aufhält erhält man WP.
Kreaturen:
-Sand-Gor
-Sandteufel


Ein Spielfeld nur aus Wald Mit Einem zweiten Baumkronen Spielplan auf dem es Wege gibt und beide sind per Leitern verbunden …

Ein Spielfeld ähnlich wie RidN…
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon loro » 23. September 2023, 16:00

Meine Idee:
nördlich von Hadria liegt das Land der Manori und dieses Land heißt daher Manorien.
Im Süden Wasser und im Norden ein Gebirge das Mandorisches Gebirge.

Kreaturen
-Skelette (Wie in DlH)
-Neraxe (Wie in DRidN)
-Gors (Wie in DLvA)
-Grauskrale 12 Sp und 14 Wp)
-Schatten (10 Sp und 13 Wp 2 schwarze Würfel)

Gegenstände:
Trinkschläuche
Falken
Helm
Schwerter
Äxte
Trank des ältesten

Helden:
Feuermagierrin
Seekrieger
Armbrustschütze
Skellettkrieger

Wichtige Elemente
im Gebirge wohnen die Manori
Im Gebirge gibt es ein Dorf und eine Feste der manori
Im Süden gibt es Meer

Legenden:
Ankunft in Manorien
Ein alter Schatz
Ein karger Winter
Unruhe bei den Manori
Die Eroberung der Feste
Nebelgeister!
Die Geburt des Drachen

Plättchen:
Nebel
Höhlen
Quellen
Sternkraut

Funktionen (alte und neue)
Heilkräuter
helfende Manori und Feuerzwerge
Nahrung (Wie in DlH)
Feuersteine (töten Kreaturen für ein Stunde)
4 Manorische Gegenstände (Fernglas, Laterne, Nebelschild und Roteisenhelm)
Weitere gerne Willkommen

Weiter Figuren
1 mal Feuerzwerge
3 mal manori
1 Drache Fierlok
3 Nebelgeister (Die drei Schwestern)
1 Unruhestifter
1 Bergriese
Die drei Kreaturenkönige: bleicher König, Troll Häuptling, Rudnar und Warx
1 Schatzwächter

Weitere Vorschläge Willkommen
LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 23. September 2023, 16:52

Coole Idee, aber wenn es nördlich von Hadria und südlich von Krad liegt ist die Erde sehr klein.
Außerdem wird ein Land, welches an Krahd angrenzt Story technisch schwierig.
Wenn man das weglässt ist es ein Supercooles Land.

Zur Wahl stehen also bisher:
-Halloween-Andor
-Wüstenland (nein das ist nicht der Name
-Waldspielfelt
-Spielfeld wie RidN
-Mandorien Loros (Original) Version
-Mandorien Qurunatobra213s Version
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernen-Projekt Neuer Spielplan

Beitragvon loro » 23. September 2023, 18:13

Ups da hat das Irrlicht wohl zu schnell gedacht und Andor zu einem winzigen Planeten gemacht :oops:

Die Idee von Qurunatobra213 ist auf jeden Fall besser.
Ich habe den Beitrag geändert und Gebirgstauglich, also ohne Krahd, gestaltet. Ich hoffe niemand ist wütend :?

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Nächste