Zurück zur Taverne

Erweiterungen für RidN?

Erweiterungen für RidN?

Beitragvon Trakol » 21. Oktober 2014, 05:58

Hallo Liebe Andori.

Jetzt, da die meisten schon in den Norden übergesegelt sind. (Aber schließlich wegen Gildas guten Met immer wieder zurück kommen :P) Würde mich mal interessieren welche kleine(n) Erweiterung(en) ihr euch für Teil 2 vorstellen könntet. Eine wird es denk ich mal mindestens geben.

Ich bin gespannt was für Ideen wir hier finden :)

Gruß Trakol
Benutzeravatar
Trakol
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. März 2013, 15:19
Wohnort: Wächter der Ruinenstadt

Re: Erweiterungen für RidN?

Beitragvon Horus68 » 21. Oktober 2014, 07:18

Ich würde mir zumindest noch einen weiteren Helden /Heldin wünschen.
Wieder ein Seefahrer oder gar einen Piraten?
Natürlich noch eine weitere Legende, evtl noch ein anderes Schiff evtl auch Piratenschiffe als Gegner. Aber vor allem viele tolle Fanlegenden. Die zusätzlichen Figuren wollen ja auch eine Rolle übernehmen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Erweiterungen für RidN?

Beitragvon MarkusW » 21. Oktober 2014, 07:43

Genau Horus :D
Und da sind wir schon bei den Inhalten des zweiten Teils, die mir auf dem ersten Blick in das Begleitheft mit (kleinem) Abstand am besten gefallen:

"die besonderen Figuren für unsere eigenen Legenden"

Vielen Dank Michael, dass du an uns gedacht hast. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Erweiterungen für RidN?

Beitragvon Carsten » 21. Oktober 2014, 09:41

Die Idee mit den zusätzlichen Figuren ist echt GROSSARTIG!
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Erweiterungen für RidN?

Beitragvon Horus68 » 21. Oktober 2014, 10:16

Ich fand das auch klasse als ich es gelesen habe. Aber zumindest zu einer Figur gibt es ja jetzt die Minierweiterung (Nixe)
Ich würde mkr ja bezüglich Verstärkung des Heldenteams mal wieder einen weiblich angelegte Version wünschen. Hab ja an anderer Stelle schon gesagt dass die Helden zwar im Prinziep in beiden Versionen im Spiel sind, von der "Geschichte" her aber schon Geschlechtlich zugeordnet sind (ZauberIn, BogenschützIN, Zwerg, Krieger...... ) der Neue Held wurde ja auch als Männlcihe Version vorgestellt. Ich finde nun sind die Helden eindeutig in der Überzahl und es wird Zeit für eine weitere Heldin (Piratenkönigin, Wsserwesen oder der gleichen, Ene Meerjungfrau als Heldin die als Sonderfähigkeit nicht auf das Schiff angewiesen ist z.B. aber das Schiff evtl irgendwie doch bewegen kann auch wenn sie nicht dort ist)

Hmmm, wer macht daraus einen Fanhelden??
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Erweiterungen für RidN?

Beitragvon MarkusW » 21. Oktober 2014, 10:49

Eine Eisfee fände ich toll, sie kann Stürme abschwächen und WP Verluste durch Kälteeinbruch reduzieren.
Oder einen Schiffszimmermann(frau), mit ihm kann man das Schiff überall ausbauen bzw. Im Schiffshafen kostet der Ausbau 1 Gold weniger :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Erweiterungen für RidN?

Beitragvon Trakol » 21. Oktober 2014, 11:22

Ich fände auch gut: irgendein Wasserwesen, gegen das die Helden in einer Legende Kämpfen und danach beschließt sie sich den Helden anzuschließen.
Sie ist nicht auf das Schiff angewiesen ihre Sonderfähigkeit ist aber das Schiff eine bestimmte Anzahl an Feldern fortzubewegen. Natürlich kann die Heldin dann auch auf dem Festland laufen. Da sie der "Wasserwandler" angehört und sich anpassen kann.

Wer erstellt daraus jetzt einen Heldin? Ich bin da nicht so kreativ :D
Benutzeravatar
Trakol
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. März 2013, 15:19
Wohnort: Wächter der Ruinenstadt

Re: Erweiterungen für RidN?

Beitragvon Ent » 21. Oktober 2014, 11:32

Hi Trakol
das war doch schonmal ein guter Anfang, da kann man bestimmt noch von aufbauen. Ich bin selber überrascht über die so grosse Hilfe die man ja hier im Forum erhält, ich bin sicher da findet sich schnell wer.
MfG Ent
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Erweiterungen für RidN?

Beitragvon Horus68 » 21. Oktober 2014, 11:56

Ich hoffe da auf Jim. Seine HeldiInnen sind bisher immer echt toll geworden.
Aber lass Michael auch noch was übrig. Schließlich ist er der Legendenmeister :D .

Mal ehrlich das vierte Schild fehlt ja auch noch. Damit rechne ich persönlich aber esrt mit Teil 3. Sollte nochmal eine klene Minierweiterung á la Sternenschild/Neue Helden kommen, bin ich überzeugt dass diese wieder bombstisch wird un zumindest noch eine neue Legende enthält
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Erweiterungen für RidN?

Beitragvon Yunic » 21. Oktober 2014, 14:00

Kleine Erweiterungen für den neuen Spielplan wären wirklich wahnsinnig toll, ich wage ja kaum zu hoffen ;)
Bin allerdings für meinen Teil auch froh, wenn ich irgendwann die Reise in den Norden erhalte und spielen darf...

LG Yunic
Yunic
 
Beiträge: 45
Registriert: 14. April 2014, 17:04

Nächste

cron