Zurück zur Taverne

Was gibt es bei der Spiel ?

Was gibt es bei der Spiel ?

Beitragvon Albus » 18. September 2023, 16:17

Ich gehe dieses Jahr zum erstem mal zur spiel und würde gerne wissen was genau man dort erwerben kann wie viel platz man für proms einplanen muss usw es wäre sehr nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Was gibt es bei der Spiel ?

Beitragvon Schlafende Katze » 18. September 2023, 16:36

Hallo Albus,

Was gibt es bei der Spiel: Spiele. unendlich viele Spiele. In allen Bereichen die du dir vorstellen und wünschen kannst.

Wie viel Platz du für Proms einplanen musst hängt von dir ab, auf was du scharf bist und was du am Schluss unbedingt mintehmen möchtest.
Am besten schaust du dir davor mal den Ausstellerplan an und was dich so ein wenig interessiert.

Zweiter Punkt zum Thema Platz und das hat sich letztes Jahr wirklich bewährt: Nimm einen Trolley mit!
Den kannst du an der Gardarobe für kleines Geld abgeben und für noch kleineres Geld in regelmäßigen Abständen deine gekauften Spiele dort hin bringen, dass die in deinen Trolley gepackt werden. Das ist schon sehr sehr cool und hat uns letztes Jahr vor einem Bandschiebenvorfall bewahrt ;)

Wenn man vorbereitet da hin will.
Oder man macht es so wie die Katze, entschließt sich 3 Tage vorher eine Karte zu kaufen und spontan für Samstag da hoch zu fahren, ließt das mit dem Trolley und hat ansonsten nur einen kleinen Rucksack dabei ;)

Grüßlis
die Katze

Protipp: Lass den Geldbeutel daheim oder setze dir ein seeeeehr hartes Limit. Man gibt verdammt schnell viel mehr aus als man eigentlich will.
(Nein, ich brauche keinen Spieltisch, ich brauche keinen Spieltisch, ich brauche keinen Spieltisch.... )
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Was gibt es bei der Spiel ?

Beitragvon Albus » 18. September 2023, 17:03

Also ich hätte eigentlich nur an Andor und carcassonne interesse und mit dem limit ist eine gute Idee, dafür bräuchte ich baber noch die infos wie viel legende helden miniereweiterungen etc. kosten Und ich habe noch eine Frage wird es dort jarid und die dunkle eara geben
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Was gibt es bei der Spiel ?

Beitragvon Towa » 18. September 2023, 17:11

Albus hat geschrieben:Also ich hätte eigentlich nur an Andor und carcassonne interesse und mit dem limit ist eine gute Idee, dafür bräuchte ich baber noch die infos wie viel legende helden miniereweiterungen etc. kosten Und ich habe noch eine Frage wird es dort jarid und die dunkle eara geben

Hallo Albus,

Die 3 angekündigten Mini-Erweiterungen werden wahrscheinlich kostenlos sein. Ansonsten wird es wohl keine Andor-Promos geben.

Auf der Spiel kann man auch viele Spiele testen, die einem erklärt werden. Da wirst du bestimmt auch etwas finden, das dir Spaß macht.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Was gibt es bei der Spiel ?

Beitragvon Albus » 18. September 2023, 17:57

Towa hat geschrieben:
Albus hat geschrieben:Also ich hätte eigentlich nur an Andor und carcassonne interesse und mit dem limit ist eine gute Idee, dafür bräuchte ich baber noch die infos wie viel legende helden miniereweiterungen etc. kosten Und ich habe noch eine Frage wird es dort jarid und die dunkle eara geben

Hallo Albus,

Die 3 angekündigten Mini-Erweiterungen werden wahrscheinlich kostenlos sein. Ansonsten wird es wohl keine Andor-Promos geben.

Auf der Spiel kann man auch viele Spiele testen, die einem erklärt werden. Da wirst du bestimmt auch etwas finden, das dir Spaß macht.


Also heißt das das es keine helden und legenden geben wird weil irgendwo anders (finde den link gerade nicht )wurde gesagt es würde dort legenden wie zb die vierte statue ect. zu verkaufen sein
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Was gibt es bei der Spiel ?

Beitragvon Towa » 18. September 2023, 18:04

Albus hat geschrieben:Also heißt das das es keine helden und legenden geben wird weil irgendwo anders (finde den link gerade nicht )wurde gesagt es würde dort legenden wie zb die vierte statue ect. zu verkaufen sein

Zumindest in der Taverne wurde nichts weiteres angekündigt. Vielleicht meinst du diesen Beitrag, der ist aber von 2018. :|
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild


cron