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6. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 18. September 2023, 03:33

Danke vielmals: oben ergänzt.

Zweite Runde Gestaltwandler:
Ich wiederhole mein Wachstum aus Runde 1: Option 2 und 3:
Ich drafte eine weitere schwache Fähigkeit - Elementarer Schub - und setze eine Präsenz von unten nach SW9.
Ich erhalte 1 Energie (Gesamt:3)
Ich kann 3 Karten ausspielen.

Ich spiele:
Als Autorität ausgeben
Außer Rand und Brand
Elementarer Schub: Für Ein Mond-, Ein Wind- und Ein Tiersymbol würde ich die Karte auf die Stimme des Donners spielen.
Kostet mich (leider) 2 Energie.

Mit 1 Mond, 1 Feuer und 2 Windsymbolen kann ich Mal Sehen, was kommt spielen.
Mal sehen, was kommt: Der Giftpilzbefall (1Seuche und 1Einöde) nach SW2.
Außer Rand und Brand nach SO7.
Wieso kämpft ihr nicht mit denen? -> Ein Streitmarker (3 Mal Wind) unter das Dorf in SW2.

Langsame Phase: Als Autorität ausgeben: Ein Streitmarker unter einen Entdecker in SW2.
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 18. September 2023, 13:32

2. Runde Stimme des Donners

Wachstumsoption 3: Eine Präsenz von der unteren Leiste nach O3. +4 Energie (insgesamt 6). Ich spiele 2 Karten aus - "Donnerndes Gebrüll" und "Manifestation von Macht und Ruhm" (-3 Energie, 3 Rest)

Schnelle Phase
"Versammle die Krieger" auf O3. Ich versammle den Dahan aus SO6 sowie die beiden Dahan aus SO1 in O3 und verschiebe anschließend einen der Dahan nach O4.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Manifestation von Macht und Ruhm" auf O4: insgesamt 10 Schaden auf das Gebiet. Alle Invasoren werden zerstört. (1+3 Furcht)
- "Donnerndes Gebrüll auf O4. Ich verschiebe 2 Dahan nach O9 und 2 Dahan nach O2.
- "Führe den Angriff an" auf O9. Das Dorf wird zerstört. (+1 Furcht)
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 18. September 2023, 18:07

Der aktuelle Spielplan zu Beginn der 2. Runde
(Stimme und Gestaltwandlerhaben ihre Präsenz bereits gesetzt)

20230918_191115.jpg

(Beim nächsten Spielplan-Bild werde ich die Präsenzen nebeneinander legen, damit die Heiligen Stätten besser erkannt werden)

Die neuen schwachen Fähigkeiten:
Einmal für den Gestaltwandler
20230918_152450.jpg


Und einmal für den Hüter
20230918_171634.jpg
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 20. September 2023, 18:44

2. Runde Hüter

WW2 und WW3: +1 Schwache Fähigkeit; 1 Präsenz von der Karten-Leiste nach SO5; +1 Energie

Langsame Phase: Gewaltiger Zorn in SO6; Säe Zorn in die Wildnis in SO6; Bestrafe die Eindringlinge in SO5

Edit: Ausufernde Wildnis in SW1 (Entdecker nach SW4)
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 20. September 2023, 20:52

"Mal sehen, was passiert" für den Gestaltwandler:

Auch dieses Mal ist gleich die erste eine Gebietskarte
20230920_224340.jpg
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 20. September 2023, 21:10

"Außer Rand und Brand":
20230920_224347.jpg


Kein Feuer-Symbol, also lediglich ein zerstörtes Dorf in der Wüste. (+1 Furcht)
Damit sind wir aktuell bei 6 Furcht. Aber in der Verzögerten Phase kommen ja noch einige dazu.
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 21. September 2023, 14:54

Mit Abschluss der Schnellen Phase hier erst mal die drei Geistertableaus:

20230921_091625.jpg

20230921_091507.jpg

20230921_091715.jpg
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 21. September 2023, 14:59

Dann ein Bild des Invasorentableaus:
20230921_092203.jpg


Von der Insel:
20230921_165643.jpg

(Bitte auf mögliche Fehler überprüfen)

Und natürlich abschließend von der Ereigniskarte:
20230920_231120.jpg
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 23. September 2023, 02:25

Moin Moin

So, bevor es gleich auf die Arbeit geht, noch schnell die Invasorenphase abgehandelt:
Wüten: Sehr harmlos...
- In SW1 kein Schaden, in SW3 nur 1 Schaden und anschließend zerstören die beiden Dahan das Dorf und den Entdecker. (+1 Furcht)
- In SO7 nur 1 Schaden.
- Im Osten kein Wüten.

Bauen:
- In SW2 kein Bauen, dafür eine Seuche entfernt.
- In SO3 ein Dorf dazu, in SO6 kein Bauen wegen Seuche.
- In O10 kein Bauen, da kein Invasor auf dem Feld, O9 ein Dorf dazu, in O4 ein Dorf dazu, in O3 und O2 kein Bauen, dafür je eine Seuche entfernt.

Entdecken:
Zum Glück keine Eskalation und kein weiterer Sumpf, dafür aber Küstengebiete.
- In SW1 und SW2 je +1 Entdecker, in SW3 wird die Wildnis entfernt.
- In SO1 und SO3 je +1 Entdecker, in SO2 wird die Wildnis entfernt.
- In O1, O2 und O3 je +1 Entdecker.
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 24. September 2023, 11:28

Da die Verzögerte Phase - wie es klang - doch feststand, habe ich sie nun ausgeführt und den Spielplan dementsprechend gestaltet:

20230924_130456.jpg


Bitte schauen, ob es doch noch einen "Fehler" gibt.
Anschließend würde ich mit dem Ziehen der neuen Fähigkeiten beginnen.
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