Zurück zur Taverne

6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. September 2023, 14:35

So, gesagt. Getan.

Nachdem Moai sich bereit erklärt hat, kurzfristig mit einem SI-Tavernenspiel als Leiter einzuspringen, starte ich hier den Diskussionsstrang. Auch, um den Tavernentratsch etwas zu entlasten.

Bisherige Erkenntnisse aus dem Tratsch:
Mitspieler sind vorläufig
Moai: Stimme des Donners, rot, Ost oder West.
Galaphil: Gestaltwandler macht Ärger, lila, Ost oder Südwest.
Phönix: Hüter der Verbotenen Wildnis, grün?, ??

Nachdem Phönix um Tipps gebeten hat, ich glaube, dass Südost oder Südwest am Besten geeignet sind, mit Vorteil Südwest.

Und nachdem ich mir vorhin eine Stunde Zeit gekauft habe, :D, habe ich noch folgendes gedacht: Der Gestaltwandler würde sich SEHR freuen, wenn er vom Hüter einen Segen des Wachstums bekommt, da er Fähigkeiten und Energie gerade am Anfang sehr gut brauchen kann, gerade um nach den ersten 3 Runden nicht zu verhungern.

Selbst würde ich mit Option 2 und 3 wachsen und unabhängig von dem, wo ich beginne und was Schweden macht eine Präsenz platzieren und eine Schwache Fähigkeit draften. Weil, wie geschrieben, Fähigkeiten braucht der Gestaltwandler gerade am Anfang dringend.

Und hier würde ich dann den Link zum Inselstrang einsetzen:
viewtopic.php?f=11&t=9412&p=111357#p111357

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phönix » 16. September 2023, 15:37

Ich würde grün nehmen und auf dem Südost Spielplan starten.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 16. September 2023, 21:10

Ok...

Also um die Spielpläne festzuhalten: Wer spielt jetzt wo?
Phönix ("Hüter") will im SO starten.
Moai ("Stimme") sehr gerne im O, da hat es am meisten Dahan.
Galaphil ("Gestaltwandler") SW (oder O?), wenn ich richtig gelesen habe.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. September 2023, 23:56

Wenn du im Osten startest, und Phönix im SO, dann starte ich gerne im SW.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phönix » 17. September 2023, 09:21

Ich würde das Dorf in SO5 platzieren.

@Moai: Könntest du bitte ein Bild vom Spielplan reinstellen, wenn Galaphil sich entschieden hat.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 17. September 2023, 09:32

Mach ich.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. September 2023, 09:59

Ja, ich bin nicht zuhause und würde mich über ein Bild der Insel auch freuen. Sonst weiß ich nicht, was ich überhaupt zur Auswahl habe.

Wie schon geschrieben, ich würde als erstes die WO 2 und 3 wählen und eine schwache Fähigkeit draften.
Die Präsenz setze ich dann nach dem ich weiß, welche Fähigkeit ich nehme.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. September 2023, 11:27

Danke, Moai.

Dann lieber auf SW 5, da hab ich es eher in meiner Nähe.

Ui, ich dachte, eine Präsenz wäre in 10, aber da hab ich mich getäuscht. Na ja, so bin ich mehr in der Nähe, wo ich Unruhe stiften kann. :lol:

Danke fürs Bild, Moai

Edit: in Ost6 gehört noch eine Einöde, soviel ich mich erinnern kann.
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 17. September 2023, 13:07

Hallo meine lieben, ich würde zwar gern mitspielen, aber da bei mir in ca. zweieinhalb Wochen mein duales Studium beginnt und ich nicht weiß, was sich da so zeitlich ergibt, würde ich erstmal passen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. September 2023, 13:10

Hallo

#Moai: In Ost6 gehört noch eine Einöde hin.

#Phönix: Nein, ich hab natürlich kein Problem, wenn du dich nach SW8 setzt.
Was ich dich nur bitten würde: Könntest du in der ersten Runde nicht den Segen des Wachstums auf den Gestaltwandler spielen? Ich würde auch ganz lieb für dich grinsen... :mrgreen: :D
Edit: Wäre SW5 für dich nicht besser geeignet? Ich meine, dort ist keine Ödnis, die dich ja behindert und die du nicht entfernen kannst, so wie im Gebirge.

#Draft: Die Gestade des Hasses sind eigentlich eine meiner Lieblingskarten, aber ich sehe ein, dass ich mir schwer tue, sie auch auszuspielen. Und sie passt nicht so hundertprozentig gut von den Elementen.
Die Fleischfäule passt schon besser, eigentlich sogar fast perfekt, aber am Ende habe ich das Problem, dass sie langsam ist, 1 Energie kostet und ihr Effekt nicht zu meinem Spiel passt.
Also wird es doch eher der Lockruf des Unbekannten. Schnell. 0 Energie. 3 passende Elemente (nur leider kein Tiersymbol.)

Und eigentlich wollte ich schon vor eineinhalb Stunden schreiben, aber ich sag euch, schafft euch keine Kinder an! Ihr ahnt ja nicht, was die letzten 90 Minuten hier los war! :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Nächste