Zurück zur Taverne

6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2023, 17:17

Wir können natürlich auch mit den neuen Geistern abwarten, bis die Spieler die Tableaus vor sich liegen haben. Von daher würde ich dann auf meine ursprüngliche Absicht zurückgreifen und beim nächsten Spiel den Vulkan spielen.

Ich wäre dieses Mal wieder für die einfachen Karten. Und mit Frankreich, Level 4 (maximal). Beim letzten Spiel fand ich Level 2 schon recht tückisch. Da würde ich lieber noch nicht zu weit gehen.

Und ja, die Schatzkiste hatte ich in der Auslage bei PEGASUS gesehen. Habe sie aber kaum beachtet. Meine Partnerin wollte unbedingt zu Dorfromantik - Das Duell, da war ich froh, zwischendurch wenigstens die Geister-Tableaus zu erwischen.
Bei FROSTED GAMES waren wir leider nicht. Überhaupt haben wir im Gegensatz zum letzten Jahr nur vergleichsweise wenig Stände abgeklappert. Die Messe war extrem gut besucht (deutlich mehr noch als letztes Jahr), da hatten wir schon Schwierigkeiten, überhaupt mal einen Platz zum Spielen zu finden. Und mit den 2h, die ich in der Warteschlange für die Autogramm-Stunde zugebracht habe, blieb am Ende kaum Zeit fürs weitere rumschauen.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2023, 17:44

Ich hab nichts dagegen, wenn du schon mal einen neuen Geist spielen willst. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man mit den neuen Geistern gegen hochstufige Nationen bestehen kann, weil Horizons war ja ein Spirit Island Light.

Du meinst mit einfach die symbolischen Karten, oder?
Lustigerweise glaube ich, dass wir in der letzten Partie, so wie es gelaufen ist, auf den 'einfachen' Karten deutlich mehr Probleme gehabt hätten, obwohl es 6 Gebiete mehr gibt.

Ja, Frankreich ist heftig. Auch ich hab meine eine Partie gegen Frankreich 4 verloren, gegen Frankreich 0, 1 und 2 aber schon gewonnen.

Das Duell gefällt mir von der Idee her überhaupt nicht, obwohl ich ein Dorfromantik-Fan bin. Aber gerade das kooperative war ja die große Stärke von Dorfromantik, und das geht beim Duell völlig verloren.

Schade, dass du nicht bei Frosted vorbeigeschaut hast. Ich hab heute ein Interview mit Rosa von FG von der Messe gesehen, und sie sagte, der große Renner war natürlich Too Many Bones heuer, aber wenn sie genau EIN Spiel empfehlen würde, wäre das Earthborne Rangers :D
GENAU MEINE WORTE!

Svhade, aber verständlich, bezüglich der Schatzkiste. Eigentlich ist sie unnötig, aber als Liebhaber des Spiels, will man das Zeugs auch haben. Also ich. Zumindest. :roll:

Lieben Gruß, Galaphil
Und falls du wirklich heute noch anfängst wähle ich WO2, eine Starke Fähigkeit draften und eine Präsenz setzen (Also ich halte mich mal an Trollereis Vorschlag), weil ich fürchte, ich schlafe heute wieder mal mit der Andor-Prinzessin ein... :oops:

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2023, 17:51

Und auf welchem Spielplan genau willst du starten? Also welcher Buchstabe?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2023, 18:00

Ist mir gleich. Such du für mich aus. :)
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2023, 18:26

Dann würde ich D und E nehmen. Hat für den Vulkan jeweils ein zentrales Gebirge, mit dem er vieles erreichen kann.
Ich warte mit dem Aktualisieren noch bis morgen, falls noch ein Spieler dazukommt.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2023, 18:38

Schon mal als kleiner "Spoiler": Was mir bei den neuen Geistern gut gefällt, ist, dass jeder von ihnen mindestens eine Karte hat, mit der er einen anderen Geist unterstützt/unterstützen muss. Von daher ist die Interaktion zwischen den Geistern/Spielern ein wenig größer.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. Oktober 2023, 03:12

Hallo Moai

Ich wollte mich noch mal herzlich bei dir bedanken, dass du kurzfristig als SL eingesprungen bist und für uns die lange Wartezeit überbrückst.

Du hast das Spiel wieder souverän geleitet und ich bin froh, dass wir dich haben! Mittlerweile bin ich mir sicher, dass du die meisten Tavernenspiele (Andor und SI) geleitet hast!

Herzlichen Dank, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Vorherige