Zurück zur Taverne

Andor als Geburtstagsparty

Re: Andor als Geburtstagsparty

Beitragvon Dwain Zwerg » 15. September 2023, 14:15

Phönix hat geschrieben:außer dem andorischen Brott gibt es leider nur alkoholische Getränke in Andor, wie z.B. Gildas Met. :D
Ich wollte zuerst schreiben, dass du Mollis Ziegenmilch vergessen hast, das hat dann aber Towa für mich übernommen.
Towa hat geschrieben:Hier finder ihr ein Bild des Geschicklichkeitsspiels: viewtopic.php?f=10&t=3708
Zum Geschicklichkeitsspiel Gildas Met aus der Bonus-Box gibt es hier und da auch noch Fanvarianten für die anderen Helden.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Andor als Geburtstagsparty

Beitragvon Schlafende Katze » 16. September 2023, 09:03

Hallo Spiralnudel88,

Das Kochbuch der Andori wollte ich auch vorschlagen. Da dürftest du einige Rezepte finden mit denen sich auch ein Kindergeburtstag erschlagen lässt.

Eine Schnitzeljagd im Stil von Andor Junior sollte sich, meiner Meinung nach, relativ einfach machen lassen und wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Eine andere Idee, die mir gerade noch gekommen ist um die Kids vielleicht auch ein wenig in die Welt/ das Thema einzuführen ist einfach als Thema Fantasy/ Ritter vorzugeben und jedes Kind von vorneherein als Held ankommen zu lassen (also mit Verkleidung).
Wir haben damals auf Geburtstagen immer sehr viel gebastelt. Wie wäre es mit dem Basteln einer Sternblume mit den Kids (der Orden von König Brandur an die Helden)?

Ansonsten gibt es noch andorische Kinderspielklassiker wie: fang den Gor (Faul Ei); Finde Prinz Thorald (schon wieder :roll: ) (Schnitzeljagd/ Verstecke); Suche den Runenstein (Topfschlagen) und, nicht zu vergessen: befreie den Nachtisch (Schokolade auspacken)

Man muss dem ganzen nur einen anderen Namen geben ;)

:mrgreen: :mrgreen:

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Vorherige