Zurück zur Taverne

Meine Andor Box

Re: Meine Andor Box

Beitragvon Lotte » 10. Januar 2015, 12:03

Also, wir sind langweilig und haben alle Teile in der jeweiligen Box, aus der sie stammen, in den Tütchen verteilt -- das allerdings nach einem festen System! (z.B. Legendenkarten, Fanlegendenkarten, Gegenstände, Kreaturen, Helden, sonstige Figuren, (Grundspiel-)Heldenwürfel+Stärkeklötzchen+Zeitsteine, Heilkräuter+Runensteine+Pergamente+Bauern, Edelsteine+Geröll, Erzähler+Sternchen+N-Plättchen...)
Wenn wir eine der Erweiterungen spielen, wird das natürlich gelegentlich umständlich, weil man Material aus drei Boxen auspacken und diese auch immer dabei haben muss: Grundspiel, Neue Helden (spielen eigentlich immer mindestens eine(n) davon) und Sternenschild/Norden.
Wir machen es uns allerdings einfacher, indem wir Dinge wie Gold, Gegenstände oder Kreaturen gar nicht aus der Tüte auspacken, sondern nur dann was rausholen, wenn wir es explizit brauchen.
Trotzdem hat es ewig gedauert, bis wir alles Material für L10 bereitgelegt hatten (da wussten wir ja nicht, was man tatsächlich für den gegebenen Legendenverlauf braucht).
Lotte
 
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2014, 17:35
Wohnort: Baden-Württemberg, gerade im Ausland in GB

Re: Meine Andor Box

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Januar 2015, 12:10

Ich hab mal Sternenschild aufgebaut und ich war fast fertig als mein Vater gesagt hat: "Du bist jetzt schon seit 45 Minuten am aufbauen" und ich so :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :| :roll: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Meine Andor Box

Beitragvon Carsten » 19. Januar 2015, 10:12

Ich nutze die Plastik-Sortierboxen von Conrad und bin sehr zufrieden damit.
Eine Box für die Helden, 2 für die Kleinteile von DLvA, 1 für DRidN.
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: Meine Andor Box

Beitragvon Antigor » 21. Februar 2015, 17:54

Ich hab jetzt meine Box für RidN fertig. Sie ist jetzt nicht der Wahnsinn, aber ordentlicher als die Plastikbeutel ist sie allemal. :mrgreen:
https://www.dropbox.com/s/qjcuxw6wmv7n5 ... 9.JPG?dl=0
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Meine Andor Box

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 21. Februar 2015, 18:03

So würde ich das auch sagen... :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Meine Andor Box

Beitragvon andoreric » 21. Februar 2015, 19:00

Wow :shock:
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Meine Andor Box

Beitragvon Mjölnir » 21. Februar 2015, 19:15

Antigor hat geschrieben: Sie ist jetzt nicht der Wahnsinn, aber ordentlicher als die Plastikbeutel ist sie allemal.

Sieht aber stabil aus. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Meine Andor Box

Beitragvon Antigor » 22. Februar 2015, 09:59

Naja, ich hoffe, sie sieht nicht nur stabil aus sondern ist es auch. :) Die sollte schon sehr viele Jahre halten. Die nächste Box bastle ich erst bei Teil 3. Bei dieser haben wir uns ziemlich blöd angestellt... :lol:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Vorherige