Zurück zur Taverne

Nur so zwei Fragen

Nur so zwei Fragen

Beitragvon Dagain » 2. September 2023, 18:08

Hallo alle miteinander.

Zwei kleine Fragen?
Wann spielt deK ungefähr?
Zwischen welchen Legenden?
Es muss ja vor Legende 5 spielen, da !Spoiler! Orweyn Tarok erwähnt.

Zweite Frage, wie alt wäre Nika zu dieser Zeit ungefähr, wenn sie noch leben würde?

LG Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Nur so zwei Fragen

Beitragvon Albus » 2. September 2023, 18:13

nika war schon tot da die legende zwischen dem Angriff der Babaren und den Tagen des widerstandes spielt
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Nur so zwei Fragen

Beitragvon Butterbrotbär » 2. September 2023, 18:50

Hallo Dagain,

Wie Albus schon geschrieben hatte, hätte ich DeK nach aktuellem Wissensstand (Wiki-Chronik) zwischen dem Angriff der Barbaren und L3 eingeordnet, anfangs des Jahres 64 a.Z. Nika starb direkt vor der Graphic Novel Varkurs Erwachen, welche ich ums Jahr 30 a.Z. herum eingeordnet hätte (so +/– 5 Jahre). Bei ihrem Tod war Nika vielleicht zwischen 10 und 20 Jahre alt, im Jahre 64 a.Z. wäre sie also grob 50 Jahre alt (so +/– 10 Jahre)?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Nur so zwei Fragen

Beitragvon Dagain » 3. September 2023, 14:16

Danke BBB.

Tja, immer diese Sache mit dem Sterben. Wenn man doch bloß direkt vor dem besten Heiler der ganzen Welt von einem Dolch erstochen worden wäre. Da hätte doch sicher noch jemand etwas machen können, dass man nicht ganz sterben müsste, oder etwa nicht?
Und wenn da nicht ein guter Bekannter meines Großvaters zufälligerweise ein mächtiger Waffenschmied gewesen wäre, den man nun wieder zu Gesicht bekommt, wie sein Geist (?) den Helden das Leben erschwert. Und sogar noch mit noblen Absichten.
Es steht wohl vollkommen außer Frage, dass gewisse Geschwister von Varkur demnächst in irgendeiner meiner Fan-Legenden, die im Barbarenland spielen, vorkommen wird ;)
Nur so, in meiner nächsten Legende, die ich gerade eben fertig stelle, Testspiel ist schon durch, nur noch die Grafiken müssen gerichtet werden, kommt sie tatsächlich nicht vor, aber da wird vielleicht noch etwas kommen, vielleicht.

LG Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Nur so zwei Fragen

Beitragvon Butterbrotbär » 3. September 2023, 15:24

Dagain hat geschrieben: Tja, immer diese Sache mit dem Sterben. Wenn man doch bloß direkt vor dem besten Heiler der ganzen Welt von einem Dolch erstochen worden wäre.
Ohhh, diese Idee gefällt mir! ;)
Ich wollte zunächst noch anmerken, dass bis spätestens 74 a.Z. alle Nachfahren von Varatan verstorben sein müssten, damit Varatans Fluch über Narkon gebrochen werden könnte, aber nein, laut dem Shan-Storytext müssen bis dahin bloß alle willensstarken Nachkommen Varatans das Zeitliche gesegnet haben. Und ob diese Regeln auch für Geister gelten, ist ohnehin eine andere Frage. Wobei Orweyn selbst kein Geist sein muss. Schließlich reiste er einst mit drei gewöhnlichen Waffen und einem gewöhnlichen Falken in die Hadrische Unterwelt und kehrte mit drei magischen Waffen und einem riesigen Falken von Yra zurück, dabei könnte er selbst ebenfalls große Kräfte erlangt haben, die es ihm erlaubt hätten, jahrelang eingesperrt im Eisernen Turm zu überleben, bis der junge Varkur das Siegel brach. Oder, was wir in DeK antreffen, könnte eine magische Projektion wie Varkurs in DRidN sein. Hoffentlich erfahren wir da in Zukunft mehr. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Nur so zwei Fragen

Beitragvon Dagain » 4. September 2023, 09:59

ähm, natürlich habe ich das auch alles gewusst, natürlich.
Ich glaube ich muss mich wirklich mal dahinter machen, die ganzen Storytexte zu lesen.
hm, ja, sollte ich.
Also BBB, ich bewundere immer wieder wie gut du dich in dieser fiktiven Welt wirklich auskennst. Und nicht nur du, viele hier in der Taverne sind wirklich sehr Andor-gebildet. Ich hatte immer gedacht, ich würde viel über das Spiel wissen, so lange, bis ich in die Taverne kam. Tja, was ist eigentlich der Punkt dieser Nachricht?
Gute Frage?
Nun ja, ich sage nur, sehr stark wie ihr euch da reinfuchst und demnächst schicke ich dann zwei Legenden an Gilda, die beide in deK spielen.

LG Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon