Zurück zur Taverne

Beste Helden kombi-wie spielt ihr?

Beste Helden kombi-wie spielt ihr?

Beitragvon Jgracy » 19. Oktober 2014, 13:04

Hallo Andor Freunde,
Habe hier noch keinen Thread gefunden welche 4 Helden am besten zusammen passen, deswegen meine Frage:

Wie spielt ihr mit 4 Spieler eure Helden? Zauberer, Bogenschütze, Krieger, Zwerg, Orfen, Arborn, Fenn, Kheelan und Bragor stehen ja zur Auswahl, bitte um gute Kombis :)

Gruß Jürgen
Jgracy
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Oktober 2014, 12:51

Re: Beste Helden kombi-wie spielt ihr?

Beitragvon Hadria » 19. Oktober 2014, 13:18

Thorn, Bragor, Liphardus und Fenn.
Hadria
 
Beiträge: 84
Registriert: 24. August 2014, 16:11
Wohnort: In den undurchdringlichen Weiten der namibischen Wüste

Re: Beste Helden kombi-wie spielt ihr?

Beitragvon MarkusW » 19. Oktober 2014, 13:38

Hallo Jürgen,

ich kann dir keine befriedigende Antwort geben, weil ich erstens meistens alleine spiele und zweitens die Helden-Kombi immer dem Zufall überlasse. (der Würfel entscheidet über die Heldenanzahl, der verdeckte Zeitsteinzug über die Helden)
Ich finde es reizvoll (edit: Hälfte vergessen :roll: ), mit dem zu spielen, was sich mir da bietet und dann die beste Taktik auszuarbeiten.
Zumindest kann ich dir aus meiner Sicht schon mal sagen, dass es auf die Legende ankommt, welche Kombi stark ist, wobei der Zauberer und die Hüterin im Prinzip ja jeden Helden gut unterstützen...

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Beste Helden kombi-wie spielt ihr?

Beitragvon Horus68 » 19. Oktober 2014, 13:46

Ich gebe MArkus da Recht. Eine ultimative Heldenkombination für ALLE Legenden gibt es glaub ich nicht.
Im zweier Spiel versuche ich (wenn ich es nicht per Zufall entscheide) eine Kombination aus "Helfer" und "Kämpfer" zusammenzustellen. Wobei ich hier Kheela und Fenn zu den Helfern rechne. Eara solange sie noch keine Runensteine hat auch.
Auch experimentiere ich derzeit gerne mit div. Fanhelden.
EIne echte Herrausforderung ist meiner Meinung nach die Kombination Eara/ Kheela. Da raucht das Hirn.
Sobald es Anfangs viel zum aufdecken gibt, ist Fenn eine echte Hilfe. Arborn kann im Kampf durchaus eine große Hilfe sen da er a. vom NAchbarfekld angreift und dadurch Zeit spart udn b die Stärke der Kreaturen etwas senken kann (OK die Belohnung fällt dadurch etwas schlechter aus, aber manchmal ist das Zweitrangig)

Ich bin dennoch Gespannt ob andere Andori hier andere MEinungen haben und tatsächlich die Ultimatieve Heldentruppe existiert
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Beste Helden kombi-wie spielt ihr?

Beitragvon krasselan » 20. Oktober 2014, 07:12

Hi Jürgen,

die beste Heldenkombi ist abhängig von der Legende - am deutlichsten wird es in der Legende 4. In den anderen Legenden ist der Zwerg recht beliebt, da er sich am besten upgraden lässt und SP sehr wichtig sind. Da man aber in L4 kaum Gold/Edelsteine übrig hat und das Feld 71 viel zu weit weg ist, bleibt der Zwerg bei L4 in der Schachtel.
L3/L5: 4 Grundhelden
L4: 3 Fernkämpfer (Bogenschütze, Arbon, Zauberer mit Bogen) + Krieger
Sternenschild: Kheela, Zauberer, Krieger, Zwerg (6er-Wölfe haben halt echt was!)

Allerdings wechsle ich auch immer durch, da bleibt es interessanter.
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Re: Beste Helden kombi-wie spielt ihr?

Beitragvon Horus68 » 20. Oktober 2014, 07:24

krasselan hat geschrieben:Sternenschild: Kheela, Zauberer, Krieger, Zwerg (6er-Wölfe haben halt echt was!)
.

Zwerg? Hm hab ich bisher nie so gesehen. Klar ein Wolf mit +6 ist toll. aber wie zähmst du den Leitwolf der hat ja dann 4x6. Das klappt doch nur mit helm und extrem Würfelglück
Ich nehm bei Sternenschild IMMER Orfen. Hab dann meistens alle drei Wölfe im Team und die haben +2. Reicht auch wenn man die gut plaziert
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Beste Helden kombi-wie spielt ihr?

Beitragvon krasselan » 20. Oktober 2014, 07:33

Horus68 hat geschrieben:Zwerg? Hm hab ich bisher nie so gesehen. Klar ein Wolf mit +6 ist toll. aber wie zähmst du den Leitwolf der hat ja dann 4x6. Das klappt doch nur mit helm und extrem Würfelglück
Ich nehm bei Sternenschild IMMER Orfen. Hab dann meistens alle drei Wölfe im Team und die haben +2. Reicht auch wenn man die gut plaziert

ich hab's in dem Thread schon mal durchgerechnet:
http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=881&start=10
Der Zwerg ist ganz nett um den Krahder zu vernaschen (hat halt einfach am schnellsten 14 SP)
krasselan
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. September 2014, 04:17

Re: Beste Helden kombi-wie spielt ihr?

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 20. Oktober 2014, 08:33

Ich stimme devinitiv zu, das es keine ultimative Heldenkombination gibt. Ich spiele meistens zu zweit, wobei ich dann meistens eine Kombination aus einem starken Kämpfer (Thorn, Kram, Bragor, Chada) und einem - von den Würfeln her - etwas schwächerem Helden (Fenn, Kheela, Eara, Arbon) verwende. Ich spiele dann meist den Kämpfer, wobei wir sowieso alles gemeinsam entscheiden.

Meine persönliche Sympathie galt bis zur Erweiterung Kram. Dann kam noch Bragor dazu, der mir jetzt etwas Vorsicht Spoiler über den Verlust von Kram in Cavern hilft. :cry:

In der Sternenschildlegende hatten wir meistens Fenn als Wolfsfreund mit 5SP und schwarzem Würfel.
Bisher habe ich Eara noch nicht so oft verwendet. Ich komm mit diesem einen Würfel einfach nicht so gut klar (trotz spezialfähigkeit).

MarkusW hat geschrieben:der Würfel entscheidet über die Heldenanzahl, der verdeckte Zeitsteinzug über die Helden

Das sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren...
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Beste Helden kombi-wie spielt ihr?

Beitragvon Antigor » 20. Oktober 2014, 08:36

Unsere Standard-Kombi ist Thorn, Bragor und Liphardus. Aber nicht, weil es die "stärkste" Kombi ist, sondern weil es unsere Lieblingshelden sind. Wenn noch mehr mitspielen kommt meist Fenn dazu. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Beste Helden kombi-wie spielt ihr?

Beitragvon Jgracy » 21. Oktober 2014, 19:53

@krasselan
Hey hab dein Tipp gelesen wegen dem zähmen der Wölfe, ist das nicht so das der Wolf nur von einer Person angegriffen werden kann, oder zählt der wassergeist nicht dazu?
Danke schonmal für eure Antworten, cool das es doch so viele Spieler gibt hier :)
Jgracy
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Oktober 2014, 12:51

Nächste