Zurück zur Taverne

die Zauberer des Turms als Helden

die Zauberer des Turms als Helden

Beitragvon Albus » 21. August 2023, 17:33

Also ich habe mir mal gedanken über die zauberer des turms gemacht
also habe ich mir sonderfähigkeiten für sie ausgedacht
KORAPH:
er kann für einmal am Tag einem helden willenspunkte in höhe seiner stärke schenken würfel:1/1/1/1nutzt gelbe materialien maximal 12 stärke und 19 wille kann alles tragen
KIRR:
würde ich genauso beibehalten aber er nutzt das hadrische stunden glas statt koraph
TORVEN:
für jeden würfel den er abgibt kann er einen anderen drehen würfel das muss er vor dem würfeln entscheiden 1/3/5 kein helm grüne materialien maximal 10 stärke und 14 wille
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: die Zauberer des Turms als Helden

Beitragvon Dagain » 4. September 2023, 14:38

Hallo Albus.

Ich hatte mir mal ähnliche Gedanken gemacht, deshalb, hier meine damaligen Ideen:

Koraph:
2 Würfel
max. 10 Willenspunkte, alles in einer einzigen Reihe
startet immer mit 5 Willenspunkten statt mit 7
bis zu 14 Stärkepunkte
Sonderfähigkeit: Immer wenn du deinen Tag beendest werden deine Willenspunkte auf 8 gesetzt, unabhängig davon, wie viele du davor hattest.

Kirr:
1/2/3 Würfel
max. 20 Willenspunkte
bis zu 14 Stärkepunkte
Sonderfähigkeit: Immer wenn du am Sieg über eine Kreatur beteiligt bist, darfst du danach deinen Zeitstein eine Stunde nach hinten verschieben.

Torven:
1/2/2 Würfel
max. 20 Willenspunkte
bis zu 14 Stärkepunkte
Sonderfähigkeit: Vor jeder Kampfrunde darfst du entscheiden, wie viele eigene Würfel du diese Runde auf die gegenüberliegende Seite drehen möchtest. Für jeden Würfel, den du drehen möchtest musst du vor der Kampfrunde einen Willenspunkt abgeben.

Das waren nur meine Ideen, die ich mir mal vor ein paar Jahren gemacht hatte, sie sind aber niemals mehr als handgekritzelte Skizzen geworden.

LG Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon