Zurück zur Taverne

38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese LEGENDE

38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese LEGENDE

Beitragvon Liphardus773 » 19. August 2023, 08:05

Willkommen beim Mysteriösen Riesen! :D

Hier gehts zur Diskussion.

Mitspieler:
Moai-Fenn
Loro-Tenaya
Phönix-Ijsdur

A hat geschrieben: Fürt zuerst die Anweisungen auf der Karte Checkliste aus und entfernt das ewige Kälte Plättchen vom Spielplan.

Hinweis: Diese Legende besteht aus drei Karten Sets: dieses mit blauem Hintergrund, einem mit grünem und einem mit gelben.
Dieses Set wird immer benötigt. Eine Entscheidung im Spiel entscheidet welches ihr zusätzlich benötigt.

Nachdem Tranuk auch den zweiten Winterstein die Höhle der Verwandlung gebracht hatte und er dort verwandelt wurde, wurde ein großes Fest in der Zeltstadt der Yetohe gefeiert. Die Ewige Kälte war gebannt! Zwar war es immer noch kalt aber die Kälte nahm ab.

Stellt die Helden, Flaps und den Großen Yetohe Krieger auf Feld 401. Jeder Held startet mit 1SP, einer Karte Große Kräuterkunde und 10WP.

Mitten in der Feier kam ein Händler keuchend angerannt: „Einer dieser Riesen…“
„Was für Riesen?“, unterbrach einer der Helden den Händler. „Ein Khrader…“,erklärte der Händler. Der Held unterbrach ihn wieder:“Davon hab ich schon mal gehört! Sind das nicht die Sklavenschinder?“ „Ja das sind sie. Also der Riese meinte ich solle ihm helfen. Ich bin weggerannt. Weiteres außer „komm zurück“ konnte ich nicht mehr hören, da ich zu weit weg wahr. Kann ich hier irgendwo unterkommen? Ich kann wegen dem Riesen nicht zurück nach Hause.“, erklärte der Händler. „Denn schnappen wir uns! Niemand soll wegen sowas sein Zuhause verlieren! Morgen ham wir ihn besiegt!“, meinten die Helden.


Legt den Geheimgang zwischen Feld 442 und 436. Legt zwei Iquar auf Feld 460.
Stellt den mysteriösen Riesen auf Feld 445. Legt ein rotes X auf das Händler Symbol von Feld 445. Dort kann vorerst nicht gehandelt werden.

Ausrüstung:
Die Heldengruppe erhält Carlion das Eischwert, 2SP und einen Trinkschlauch.

Carlion:
Carlion kann einmal pro Tag für eine Kampfrunde eingesetzt werden. Dann wird es auf die Seite der Klinge gedreht. Wird es eingesetzt und der Gegner hat einen geringen Kampfwert als die Helden verliert der Gegner doppelt so viele WP. Bei Sonnenaufgang wird Carlion wieder auf die Vorderseite gedreht.

Hinweis: wenn ein Held ein Schneeplättchen „Schneesturm“ aktiviert lest die Karte „Schneestürme“.

Legt den Geheimgang zwischen Feld 442 und 436. Legt zwei Iquar auf Feld 460.
Stellt den mysteriösen Riesen auf Feld 445. Legt ein rotes X auf das Händler Symbol von Feld 445. Dort kann vorerst nicht gehandelt werden.
_______________________________________
Aufgaben: -Besiegt, den mysteriösen Riesen bevor der Erzähler Feld B der Legendenleiste erreicht. Wenn sich alle Helden auf Feld 445 befinden, lest die Karte der mysteriöse Riese.
- Berichtet von eurem Sieg bevor der Erzähler Feld C der Legendenleiste erreicht.
-Verteidigt das Zeltlager der Yetohe
_______________________________________
Der Held mit dem zweit niedrigsten Rang beginnt.

2A1BAFF1-4A02-4BDB-AAD6-0C2A265DFAB4.jpeg


Ihr könnt jetzt noch die 2SP, das Eisschwert und den Trinkschlauch auf euch Aufteilen.

Viel Glück beim Mysteriösen Riesen … :mrgreen: 8-) :evil: :lol:
Liphardus773
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese LEGENDE

Beitragvon Liphardus773 » 20. August 2023, 08:41

Weil nicht viel Anderes möglich ist Aktualisiere ich mal.

-Fenn und auf 443 (3.h)
-Tenaya nimmt Carlion und auf 443 (3.h)
-Ijsdur auf 443; nimmt +2SP und TS (3.h)
-Fenn bewegt Tranuk auf 445 (4.h)
-Tenaya auf 445 (4.h)
-Ijsdur auf 445 (4.h)
-Fenn auf 445 (5.h)

Die Helden Stehen mit Tranuk auf Feld 445 beim Riesen
Der Mysteriöse Riese hat geschrieben: Diese Karte wird aktiviert sobald sich alle Helden auf Feld 445 befinden.

Mit gezogenen Waffen marschierten die Helden auf den Riesen zu. „Halt! Nicht kämpfen! Ich bin nicht böse! Ich bin auf der Flucht. Ich brauche Hilfe und einen sicheren Ort. Bald werden SIE hier sein.“, erzählte der Riese.
„Wer?“, fragte einer der Helden.
„Nah meine Verfolger!“, erklärte der Riese: „Werdet ihr mir helfen?“ Einer der Helden meine: „Hmmmm, ich glaube dir.“ „Ich glaube ihm nicht! Das ist eine gemeine Falle! Du wirst dich an meine Worte erinnern!“, meinte ein anderer.


Entscheidet euch jetzt:

- Wollt ihr dem Riesen vertrauen? Dann lest jetzt weiter auf der Karte „Wir vertrauen dir“

-Oder wollt ihr ihm nicht vertrauen und ihn angreifen? Dann lest jetzt weiter auf der Karte „Der Angriff“


Bild:
A9954988-0E02-44BC-9E0B-438E4D56B192.jpeg

Korrektur: nur Fenn ist auf Stunde 5. Ijsdur und Tenaya sind auf Stunde 4.
Liphardus773
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese LEGENDE

Beitragvon Liphardus773 » 21. August 2023, 15:44

ihr seid also für den Riesen. Wärt ihr gegen ihn gewesen, wäre es eine völlig andere Legende geworden.

Wir vertrauen dir hat geschrieben:
Die Helden hatten sich geeinigt.
Nehmt euch nun das Grüne Kartenset.
Von nun an zählen die Legendenkarten aus dem grünen Set zur Legende hinzu. Die Karten aus dem gelben Set könnt ihr ignorieren.
Die Helden senkten die Waffen und einer von ihnen erklärte: „Wir vertrauen dir.“ Dankbar blickte der Riese auf die Helden herab: „Ich weiß wann »SIE« kommen, aber nicht wer von ihnen kommt.“
Verschiebt nun alle Zeitsteine auf das Sonnenaufgangsfeld. Der Held mit dem zweit höchsten Rang legt seinen Zeitstein auf den Hahn des Sonnenaufgangsfeldes.


Neuer Tag

B hat geschrieben: Hinweis: Die Legende ist nicht verloren!
Stellt:
-Gors auf die Felder: 423,424,447,448
-Wargors auf die Felder: 436,452
-Einen Steppenbüffel auf Feld 422
-Und einen Felltroll auf Feld 430
Jetzt, dah die Helden und der Riese, der sich als „Grob“ vorgestellt hatte ausgeschlafen hatten, musste einer von ihnen den Yetohe berichten und sie davon überzeugen, dass Grob nicht böse ist.
––––––––––––––––––––––––––––––––
Aufgabe: Ein Held muss den Yetohe berichten. Dazu muss er sich mit Grob bei der Zeltstadt (401) befinden. Lest dann die Karte „zurück in der Zeltstadt“. Dies muss vor dem nächsten Sonnenaufgang geschehen. Markiert dazu das Sonnenaufgangs Feld mit einem Sternchen.

Grob:
Ein Held kann Grob für eine Stunde bis zu drei Felder weit bewegen. Grob darf seine Bewegung nie auf dem See (aber auf Feld 460) beenden. Wenn Grob den See passiert werden keine Eisplättchen aktiviert oder entfernt!
Ein Held, der sich im Kampf auf Grobs Feld befindet, darf statt seinen Würfeln mit einem schwarzen Würfel würfeln.
Die Helden setzen sich einige Ziele.

Zieht so viele Aufgabenkarten wie Spieler am Spiel teilnehmen.
––––––––––––––––––––––––––––––––
Aufgabe: Erfüllt alle Aufgabenkarten bevor der Erzähler Feld N erreicht.


Aufgabe hat geschrieben:Die Helden wollten die Tafeln der drei Brüder vereinen.
Ein Held muss alle Tafeln der drei Brüder besitzen. Dann ist diese Aufgabe erfüllt.


Aufgabe hat geschrieben:Die Helden unterstützten die Yetohe so gut es ging.
Die Heldengruppe muss einen vollen Trinkschlauch und zwei Kräuter in der Zeltstadt der Yetohe abgeben. Danach kommen sie aus dem Spiel. Dann ist diese Aufgabe erfüllt.


Aufgabe hat geschrieben:Die Helden wollten den Bewahrern des Baumes der Lieder über die wichtigen Orte des Landes der Steppe berichten.
Legt je ein Sternchen auf die Felder 401,414,425,442,450,460. Um ein Sternchen zu entfernen muss sich ein Held auf dem Feld befinden und die Aktion „Passen“ wählen. Sobald alle Sternchen entfernt sind ist diese Aufgabe erfüllt.


B5CCBE5A-8AC4-4BEE-8EDB-FD1C8662C9AC.jpeg


Wenn ihr schwehrer spielen wollt müssen Alle Helden gemeinsam den Yetohe berichten.
Ihr solltet euch jetzt entscheiden denn durchs schwerer Spielen ändern sich noch mehr Sachen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch die Letzte Aufgabenkarte haben.
Liphardus773
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese LEGENDE

Beitragvon Liphardus773 » 23. August 2023, 19:17

- Fenn nimmt sich Carlion, setzt den Raben ein und deckt das Schnep auf 448 auf. Er entdeckt ein Feuerholz.
Dann läuft er auf das Feld 455 und deckt das Plättchen auf. (2.h) es ist ein Edelstein. Ich hab ihn in mal einsammeln lassen.
- Tenaya und Ijsdur laufen auf das Feld 443 (je 1.h).
- Fenn schaut sich das nächste Schneeplättchen auf 409 an (3.h). Es ist der erste Schneesturm und „Schneestürme“ wird Aktiviert.

Schneestürme hat geschrieben: Neue Regel für Schneestürme:


- 1. Sturmgor platzieren:
Stellt einen Sturmgor auf das Feld des Helden
der den Schneesturm ausgelöst hat

- 2. Sturmbewegung durchführen:
Beweg alle Helden außer dem Held der den
Sturm aktiviert hat ein Feld entlang der Pfeile.


Sturmgors:
-2SP
-10WP
-Schwarze Würfel
-Belohnung: 3WP/1SP Kram erhält keine
zusätzlichen SP.
-Besonderheiten:
Nach dem besiegen eines Sturmgors wird der Erzähler nicht weiter bewegt.
Ein Sturmgor verfolgt den Helden, der ihn Aktiviert hat. Jeder Held muss jedes Mal, wenn er die Aktion „Laufen“ wählt zusätzlich zu den Stunden 2• Anzahl der Sturmgors die ihn verfolgen Wp abgeben.
Hinweis: Ein Eisgor kan Iquar nichts anhaben.


Ich glaube ein Bild wird nicht benötigt oder?
Liphardus773
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese LEGENDE

Beitragvon Liphardus773 » 28. August 2023, 19:49

- Tenaya versetzt Grob auf das Feld 409. (2.h)
- Ijsdur gesellt sich zu Fenn auf 409. (2.h) Vorher legt er einen der Eisblitze auf seine Stärkeleiste.
- Fenn lädt Ijsdur zum Kampf ein. Den Schwarzen Würfel sollte natürlich Ijsdur verwenden. Fenn nutzt das Eisschwert. (4.h / 3.h) Den SP als Belohnung geb ich an Ijsdur.
- Tenaya betritt die Zeltstadt. (4.h)
- Ijsdur folgt ihr. (4.h)
- Fenn ebenfalls. (5.h)
- Tenaya bringt Grob in die Zeltstadt. (5.h)
Zurück in der Zeltstadt hat geschrieben: Der Held betrat, dicht gefolgt von Grob die Zeltstadt. Die Bewohner der Zeltstadt schrieen und rannten vor Grob weg. „Ich bin nicht böse!“, erklärte Grob. „Du hast doch diesen Helden entführt und hierher geschleppt! Und du willst nicht böse sein?“, brüllte ein Junge. „Grob hat recht. Er ist nicht böse! Er ist hier her geflohen und bittet um Hilfe.“, berichtigte der Held. „Werdet ihr mir helfen und mich vor meinen Feinden beschützen?“, fragte Grob.
––––––––––––––––––––––––––––––
Aufgabe: Befindet euch alle gemeinsam mit Grob und dem Großen Yetohe Krieger in der Zeltstadt, sobald der Erzähler sich auf Feld F der Legendenleiste befindet. Dann wird Grobs Feind Auftauchen.
––––––––––––––––––––––––––––––
Der Händler bedankte sich bei den Helden und machte sich auf den Weg zu seinem Stand.
Entfernt das rote X von Feld 445.


152AE96B-5623-4BD8-87CB-23910B22644D.jpeg
Liphardus773
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese LEGENDE

Beitragvon Liphardus773 » 12. September 2023, 14:35

- Ijsdur gibt Tenaya den TS, läuft für 2 Stunden nach 458 und deckt das Eisplättchen auf. Dort ist tatsächlich ein Schneesturm.(6.h)
- Fenn versetzt den Großen Yetohe-Krieger auf das Feld 449.(6.h)
- Tenaya läuft nach 405. (6.h)
- Ijsdur betritt die Pfahlbausiedlung. (7.h)
- Fenn passt und entfernt das Sternchen auf Feld 401. (7.h)
- Tenaya rückt weiter nach 406. (7.h)
Alle Helden gehen schlafen.
08C5F6BB-77D4-4297-B7F9-C3D3B7D1A4AA.jpeg
Liphardus773
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese LEGENDE

Beitragvon Qurunatobra213 » 21. September 2023, 19:18

Ab hier übernehme ich!

- Ijsdur passt erst einmal und entfernt das Sternchen auf 460. (1.h)
- Fenn versetzt Grob 3 Felder in die Pfahlbausiedlung. (1.h) Dann schickt er den Raben aus, der das Schnep auf Feld 451 aufdeckt.
- Tenaya läuft bis zum Händler auf Feld 422 und tauscht dort den TS gegen ein FR ein. (5.h)
- Ijsdur legt einen Eisblitz auf seine Stärkeleiste und greift den Sturmgor an. (2.h) (Welche Belohnung?)
- Fenn läuft direkt bis zur Höhle 414. (6.h)
- Tenaya betritt das Feld 421 und deckt das Schnep auf 419 auf. Es ist ein Schneesturm.(6.h)
- Ijsdur wandert über das Eis - Feld 461. (3.h) Es ist ein Stärkepunkt.
Wenn ihr ein Bild braucht liefere ich das morgen Nachmittag nach.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese LEGENDE

Beitragvon Qurunatobra213 » 2. Oktober 2023, 17:20

Ijsdur erhält als Belohnung für den Sturmgor +1 SP.
- Fenn passt und entfernt das Sternchen in der Höhle. (7.h)
- Tenaya rückt weiter nach 416 und deckt das nächste Schneeplättchen auf. (7.h)
- Ijsdur läuft zum Knochenturm weiter. (4.h)
- Fenn geht schlafen.
- Tenaya geht ebenfalls schlafen. Ausnahme: Auf Feld 417 liegt Brennholz. Dann läuft sie dorthin, nimmt sich das Holz und entzündet ein Feuer in ihrer Hand. (1 ÜSt./ -4 WP)
- Ijsdur passt und entfernt das Sternchen. (5.h)
- Tenaya geht spätestens jetzt schlafen.
- Ijsdur läuft zum Wargor auf 449. (6.h)
- Ijsdur bekämpft den Wargor. Als Belohnung nimmt er sich diesmal 4 WP. Anschließend geht er schlafen.

Sonnenaufgang, der Erzähler wandert auf D.

Eure Aufgabe: Befindet euch alle gemeinsam mit Grob in der Zeltstadt, sobald der Erzähler sich auf Feld F der Legendenleiste befindet. Dann wird Grobs Feind Auftauchen.

Und die Aufgabenkarten:
-Ein Held muss Alle drei Tafeln haben.
-Die Helden müssen einen Trinkschlauch und zwei Kräuter in der Zeltstadt abgeben.
-Die Helden müssen die Sternchen entfernen.
-Jeder Held muss am Sieg über einen Felltroll beteiligt sein.

57346BF8-8BE8-4C1C-BEF6-9FD443BE6C74.jpeg
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese LEGENDE

Beitragvon Qurunatobra213 » 15. Oktober 2023, 06:19

Ich bin zurück aus dem Urlaub und hier kommt eure Aktualisierung!
- Fenn versetzt Grob (wo ist die Figur geblieben?) zurück in die Zeltstadt. (1.h)
- Tenaya läuft nach 418, erhält einen SP und deckt das Schnep auf 430 auf. (1.h) Es ist ein Schneesturm.
- Ijsdur geht nach 448 und sammelt das Brennholz ein. (1.h)
- Fenn versetzt Tranuk nach 443. (2.h)
- Tenaya schnappt sich den Edelstein auf 417 und deckt -2WP auf. (2.h)
- Ijsdur läuft zum Gor auf 443. (4.h)
- Fenn verlässt die Höhle. Auf 411 findet er weiße Warzwurzeln. (3.h)
- Tenaya rückt nicht weiter nach 415, weil dort -2WP lauern, sondern bewegt sich bis 406 und deckt von links nach rechts Brennholz, Stärkepunkt und Blaubachbeeren auf. (5.h)
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese LEGENDE

Beitragvon Qurunatobra213 » 18. Oktober 2023, 15:45

Ich aktualisiere, weil ich nicht glaube, dass noch Einwände kommen. Zur Not kann ich jetzt noch alles rückgängig machen, weil bisher nur die Story weitergeht.

- Ijsdur bekämpft den Gor. (5.h) Der Erzähler wandert auf E. Welche Belohnung?
- Fenn deckt mit dem Raben das Schnep auf 412 auf, geht dorthin und findet ein zweites Mal Weiße Warzwurzeln. (4.h)
- Tenaya besucht die Zeltstadt. (7.h)
- Ijsdur leistet ihr dort Gesellschaft. (1. Üst) Dazu überreicht er ihr das Brennholz, das sie sogleich in ihrer Hand entzündet.
- Fenn läuft nach 410 und sammelt das Brennholz ein. (5.h)
- Tenaya holt den großen Yetohe Krieger in die Zeltstadt und geht schlafen. (1.Üst)
- Ijsdur geht schlafen.
- Fenn läuft in die Zeltstadt (1.Üst) und geht ebenfalls schlafen.
Sonnenaufgang, der Erzähler wandert auf F und wir lesen die nächste Legendenkarte.

F hat geschrieben: Jetzt im Morgengrauen schrie einer der Yetohe: „Ein Feind!“ Grob rief: „Das ist einer meiner Feinde! Sie haben mich wegen eines Verbrechens von Haknadord bis hierher gejagt…“ Nun Sahen auch die Helden Grobs Feind. „Was für ein Verbrechen?“, fragte der Held, der Grob noch immer nicht wirklich traute. „Mord…“, erklärte Grob, als er von dem Helden unterbrochen wurde: „Deshalb hab ich dir nicht getraut. DU BIST EIN MÖRDER!“ „Sag sowas nicht!“, mischte sich ein anderer Held ein.


Sorry aber ich hab mich entschieden dies als Cliffhanger zu lassen, weil dies Storytechnisch der wichtigste Punkt der Legende ist.

Edit: ich hab Tenaya mal den Yetohe in die Zeltstadt bewegen lassen, weil ihr sonst die Legende verloren hättet (siehe „Zurück in der Zeltstadt“)
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Nächste