Zurück zur Taverne

Bitte um Fotos von Chada/Pasco (Figur)

Bitte um Fotos von Chada/Pasco (Figur)

Beitragvon Andorios » 11. August 2023, 16:09

Hallo miteinander,
über die Jahre sind ein paar Teile aus dem Andor Grundspiel verloren gegangen und ich wollte mich deshalb mal an den Kosmos Ersatzteileservice wenden.
Abgesehen von Geröll Nr. 8 und einem Schild fehlt mir auch die Figur des Bogenschützen inkl. Standfuß.
Bisher war uns das egal: Egal ob man mit Chada oder Pasco (Heldentafel) gespielt hat - wir haben einfach immer die eine Figur genommen, die noch da ist. Beim Bogenschützen sehen Männlein und Weiblein dank Umhang und Kapuze sowieso fast gleich aus, da fällt das nicht weiter auf.

Wenn ich mich jetzt aber sowieso an den Ersatzteileservice wende, dann hätte ich natürlich auch den fehlenden Bogenschützen dazubestellt, damit das Spiel wieder vollständig ist. Mein Problem ist nur: Ich habe einfach keine Ahnung welche Figur mir eigentlich fehlt: Chada oder Pasco. :lol:
Daher meine Bitte: Kann jemand mal ein Bild machen, auf dem der weibliche und der männliche Bogenschütze nebeneinander klar zu erkennen sind? Auf Google habe ich keine eindeutigen Bilder gefunden. Dann kann ich das mit meiner noch vorhanden Figur vergleichen und dann hoffentlich die richtige Figur bei Kosmos bestellen.
Ich glaube ja, dass mir Chada erhalten geblieben ist, aber ich bin mir wirklich nicht sicher... :lol:

PS: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Ersatzteileservice gemacht? Was kostet sowas?

Danke und schöne Grüße
Andorios
Andorios
 
Beiträge: 22
Registriert: 25. Oktober 2013, 21:25

Re: Bitte um Fotos von Chada/Pasco (Figur)

Beitragvon Kar éVarin » 12. August 2023, 12:47

Hallo Andorios!

Der Ersatzteilservice von KOSMOS funktioniert in der Regel tadellos und kostenfrei. Es kann höchstens mal sein, dass es etwas länger dauert, bis man eine Antwort bekommt.
Zu den Bildern: Guck doch mal ins Andor-Wiki: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... ada_(Pasco)
Unter "Im Spiel" findest du die Bilder der Heldtafeln und Figuren ;)

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Bitte um Fotos von Chada/Pasco (Figur)

Beitragvon Butterbrotbär » 12. August 2023, 14:07

Hier nochmal ein Link ins Andor-Wiki, die Taverne hat manchmal Mühe mit Spezialzeichen in URLs: https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/Chada#Sonstiges
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bitte um Fotos von Chada/Pasco (Figur)

Beitragvon Andorios » 26. August 2023, 14:27

Ah super, danke euch beiden! Ans Wiki habe ich nicht gedacht.
Mir fehlt tatsächlich Pasco, wie erwartet. Habe die Teile mittlerweile beim Ersatzteileservice bestellt, losgeschickt haben sie aber nocht nichts.
Sollte aber bestimmt bald ankommen.
Danke
Andorios
Andorios
 
Beiträge: 22
Registriert: 25. Oktober 2013, 21:25