Zurück zur Taverne

Der Seeriese ist besiegt

Re: Der Seeriese ist besiegt

Beitragvon Mjölnir » 20. Oktober 2014, 21:12

MarkusW hat geschrieben:aber wie bereits berichtet, hatten wir den Nixenstaub erst beim Endgegner...

...wo er Euch ja nichts mehr nützt, da er nicht gegen Endgegner eingesetzt werden darf. :?
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Seeriese ist besiegt

Beitragvon MarkusW » 20. Oktober 2014, 21:17

SPOILER: :D
das wäre ja auch was gewesen, wenn ich dem Seeriesen meine WP gebe und dafür 0 WP zurück bekomme; direkt 1 SP weg. :lol:
SPOILERENDE
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Der Seeriese ist besiegt

Beitragvon Horus68 » 2. November 2014, 21:09

Yes, ich habe meine Satisfaction.
Nach zwei verlorenen Spielen beim prerleas in Stuttgart und einen Fehlstart bei mir Zuhause konnte ich Heute den Seeriesen erfolgreich mit Eara un Stinner auf Buchstabe X mit 5 Restruhm besiegen.
Spoiler
Ja ich hab Grenolin genommen und sogar die Nordbrunnen. Letztere währen aber nicht nötig gewesen da ich kaum Brunnen aufgesucht habe. Greolin war dann aber doch eine Hilfe, da viel es leicht für den ein oder anderen Gor doch das Gold zu nehmen. Weder Holz noch Muscheln hab ich abgeliefert. Jätte ich ihn nicht besiegt währe beim nächsten Sonnenaufgang ,ein Ruhm futsch gewesen, ich beginne die Arrogs zu hassen :evil: Ach ja Bug und Heck waren ausgebaut, Buck Eara, Heck Stinner, der hat dann auch tatsächlich zwei 6er gehabt. Eara auch ne (gedrehte) 6. Zudem hatte sie noch ein 4er HK.
der Seeriese hat dann in der ertsen Kampfrunde lediglich 1 weniger gewürfelt, aber das hat ja gereicht
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Der Seeriese ist besiegt

Beitragvon Horus68 » 3. November 2014, 07:40

Tja, so kann es laufen. Heute Morgen beim Frühstück habe ich die gestrige Runde nochmal überdacht und musste mir dan meinen Sieg aberkennen.
Ich habe einen Spielfehler gemacht. Daran Schuld ist die "Gewöhnung" Da ich es gewohnt bin bei "Fernkämpfer" immer die Wüfrel einzel zu werfen, habe auf dem Shiff fällschlicherweise gegner auf Nachbarfeldern angegriffen obwohl ich ja keine Fernkämpfer/ Bogen hatte. Ich habe 2 Wassertrolle in Werfheim vom Schiff aus angegriffen.

Für mich war das folgerichtig da man ja bei kämpfen vom Schiff aus auch seine Würfel nacheinader wirft und entscheidet wann man aufhört.
Erst Heute Morgen ist mir klar geworden dass dies ja Falsch ist. Also das ganze auf Null und nochmal spielen, diesmal Regelkonform (Oder mit Fernkämpfer an Bord)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Der Seeriese ist besiegt

Beitragvon Mjölnir » 3. November 2014, 07:54

Hallo Horus,

ich verstehe Deine (Selbst-)Kritik gerade nicht. Auf der Schiffstafel steht: "Helden auf dem Schiff können Kreaturen auch auf angrenzenden Meeres- oder Landfeldern angreifen." Das heißt, man muss nicht auf demselben Feld mit der Kreatur stehen oder eine Fernkampfwaffe besitzen, wenn man auf dem Schiff ist. Wir greifen die meisten Landkreaturen vom Wasser aus an und haben keine Fernkampfwaffen. Schließlich müssen wir ja auch nacheinander die Würfel werfen, und das auch grundsätzlich, wenn man auf dem Schiff steht. Diese Regel gilt doch auch für alle und nicht nur für Fernkämpfer.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der Seeriese ist besiegt

Beitragvon Horus68 » 3. November 2014, 08:36

Mjölnir, ich liebe dich. Im Ernst!!
Hätte Heute Morgen mal die Schiffstafel nochmal angucken sollen. Dann währe es mir aufgefallen. Im "Regelheft" hab ich das nicht gefunden
Hatte ich also Gestern doch alles richtig gemacht und somit die Legende 7 offiziel gewonnen.
Mein Tag ist gerettet und ich kann Heute beruhigt beruhig "die Taverne in Aufruhr spielen"
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Vorherige