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5. SI-Tavernenspiel: Insel

5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 2. August 2023, 13:16

Link zum Diskussionsstrang: viewtopic.php?f=11&t=9272&p=110083#p110083

Es spielen mit:
Moai (Seele des Flächenbrands) (orange)
Galaphil (Finder unsichtbarer Pfade) (violett)
Phönix (Hunger des Ozeans) (blau)
Phoenixpower (Trotzendes Felsgestein) (rot)
Trollerei (Tagessplitter teilen den Himmel) (gelb)

Nation: Schottland 5.

Als erstes wurden die Wüsten entdeckt:
DSC_0130.JPG

Ödnismaker wurden ergänzt.

Und hier noch die Tage, die nie gewesen sind der Tagessplitter:
DSC_0129.JPG


Edit: Startfähigkeiten des Finders:
DSC_0132.JPG
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 3. August 2023, 10:10

Das Trotzende Felsgestein.
16912260865986558845379240178975.jpg


Die Tagessplitter
16912261597562312215368830069414.jpg


Der Flächenbrand
16912259942435990094437367377648.jpg
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 3. August 2023, 17:15

Auswahl an schwachen Fähigkeiten für den Finder:
16910828880644715179123227090832.jpg
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 3. August 2023, 21:33

Geisterphase
Das Felsgestein wählt WF 3 und lernt „Verwüste das Land“ und platziert die Präsenz von oben nach A4
Ich spiele die Karge Steinwüste

Schnelle Phase

Invasorenphase

Langsame Phase
-Karge Steinwüste auf A4, 2 Schaden, Ödnis zerstören, Einöde platzieren
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 3. August 2023, 22:08

Schwache-Fähigkeiten-Auswahl für das Felsgestein:
16911005944796867235738167341940.jpg

Sorry für das schlechte Licht, es ist schon recht spät.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 4. August 2023, 07:10

Der 1. Zug des Flächenbrands

Wachstumsoption 3: Eine Präsenz von der unteren Leiste auf die Berge F4, insges. +3 Energie. Ich spiele eine Karte.

Schnelle Phase:
- Karte "Bedrohliche Feuerwand" auf die Wüste F8. +2 Furcht, das Dorf wird in die Berge F4 verschoben. Kosten 0 Energie
- Da ich eine "Pflanze" und 2 "Feuer" habe: Die "Feuerwalze" mit 1 Schaden auf F8, der Entdecker wird zerstört.

Invasorenphase

Verzögerte Phase:
Fehlanzeige
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 4. August 2023, 08:57

Runde 1 (HdO)

Wachstum 2: Eine Präsenz von der Energie-Leiste nach D und eine Präsenz von der Karten-Leiste nach F --> +1 Energie

Fähigkeiten: Ruf der Tiefen auf D1 und einen Entdecker von D7 dort versammeln.
Verwandle Schiffe in Treibgut auf D1 --> +1 Furcht
Den Gezeitenschub auf den "Finder", damit er das Dorf aus D7 nach D1 verschieben kann.
Springfluten auf D1 und ich ertränke das Dorf dort.

@Galaphil: Das mit dem Entdecker in D4 wird nicht klappen, weil ich dafür eine Präsenz in D3 platzieren müsste, sonst ist die Entfernung zu groß für den Ruf der Tiefen.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 5. August 2023, 08:56

Verschoben als Platzhalter:

Ich fange einmal an, sofern die Ergebnisse aus dem Diskussionsstrang soweit halten:

Der Finder wählt WO3, eine Präsenz -->2 setzen und 1 (Schwache) Fähigkeitskarte ziehen.

Die Präsenz kommt von unten (1 Steinsymbol) und wird nach D7 gesetzt.
Ich wähle die Karte: Nutztiere drehen durch.

Der Finder erhält 0 Energie und spielt keine Karte aus.

In der langsamen Phase bekomme ich 2 Energie vom Ozean und verschiebe das Dorf aus D7 nach D1.

Ende meines Zuges.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 6. August 2023, 14:40

Die Tagessplitter wählen W3, bewegen aber keine Präsenz. Aus den Tagen, die nie gewesen sind erhalten sie den Ruf zur Abschottung. Außerdem holen sie sich 2 Zeit von ihrer Energieleiste und außerdem noch 2 Energie, sodass sie 4 Energie haben. Diese Runde spielen die Tagessplitter nur den Ruf zur Abschottung auf E1, um das Dorf nach E2 zu verscheuchen.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 6. August 2023, 21:03

Erste Halb Aktualisierung (bis Ende Invasorenphase erste Runde):
DSC_0134.JPG

Schaut am besten noch mal ob alles auf euren Plänen stimmt.
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