Zurück zur Taverne

5. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 13. Februar 2024, 11:22

7. Runde Tagessplitter

WO1: Alle Karten auf die Hand; +1 Luft-Element; +2 Zeit von der Energie-Leiste
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 14. Februar 2024, 11:26

Schwache Fähigkeit für den Ozean
17079099078598847432282053715788.jpg
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 16. Februar 2024, 14:52

Insel nach der Schnellen Phase
17080949590316631614074046601107.jpg


Uns fehlen zwei Furcht bis zur nächsten FK und kann es sein, dass C8 das einzige Gebiet ist, in dem keine Invasoren, Dahan etc. sind? :lol:

Und noch die EK (eher weniger nützlich)
17080950740655817972307009330197.jpg
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 20. Februar 2024, 07:59

Die EK wurde abgeschlossen und wir können mit der Invasorenphase weiter machen. Es wurde in den Bergen und im Dschungel entdeckt.

A
Bauen: Es kam in A2 ein Dorf hinzu und in A1 zuerst ein Dorf durch "Küstengebiete" und anschließend eine Stadt durch "Berg"
Entdecken: Es kam in A1 & A3 (Schottland 1) und A8 (EK) jeweils ein Dorf und in A6 ein Entdecker hinzu.

C
Bauen: In C1 und C3 würde das Bauen durch die Seuche verhindert, jedoch wurde durch die zweite Invasorenkarte eine Stadt in C3 gebaut. Da C7 eine Seuche liegen hat und das Gebiet isoliert wurde, bin ich mir nicht sicher, ob
die Seuche jetzt entfernt wird.
Entdecken: Es kam in C1 & C3 (Schottland 1) jeweils ein Dorf und in C4 ein Dorf (EK) hinzu. Durch die Isolation in C7 wurde in dem Berggebiet nicht entdeckt.

D
Bauen: In D2 und D3 wurde ein Dorf gebaut und in D5 wurde es durch die Seuche verhindert.
Entdecken: Es kam jeweils ein Dorf in D2 & D3 (Schottland 1) und in D5 (EK) hinzu.

E
Bauen: In E1 wurde ein Dorf und in E3 eine Stadt gebaut. Die Berge wurden durch die Seuche verschont.
Entdecken: In E2 & E3 (Schottland 1) und E5 (EK) wurde jeweils ein Dorf und in E7 ein Entdecker hinzugefügt.

F
Entdecken: In E2 (Schottland 1) und E4 (EK) wurde jeweils ein Dorf und in E5 und E6 jeweils ein Entdecker hinzugefügt.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 20. Februar 2024, 13:46

8. Runde FINDER:

WO1, alle Karten auf die Hand und eine STARKE Fähigkeit lernen.
Der Finder lernt die Unendliche Lebenskraft und vergisst dafür Säe Zorn in der Wildnis.
Er bekommt +3 Energie (=9), darf 3 Karten ausspielen und eine Präsenz verschieben.
Die Präsenz verschiebe ich von E6 nach A7.

Ich spiele das Sanfte Verschwinden und Vergessen werden und die Reisegunst und die 3. Karte wird Nutztiere drehen durch sein.

Ich habe 3 Mond, 3 Luft, 1 Erde, 1 Feuer, 1 Wasser, 1 Tier.
Gerade auseichend für den 1. Effekt von Wege bereiten und den Elementareffekt vom Sanften Verschwinden und Vergessen werden.

Wege bereiten:
Ich öffne ein Tor von E1 nach A7.
Ich verschiebe ein Dorf und 1 Entdecker nach A7.

Reisegunst: Ich lade den Flächenbrand ein, bis zu 3 Präsenzen nach C7 zu setzen und 1 Invasor, 1 Dahan oder eine Bestie mitzunehmen.

Nutztiere drehen durch: je nachdem, wer gerade wo noch Verteidigung 5 braucht, plus 1 Bestie, plusv1 Furcht.
Voraussetzung: ein Dorf oder eine Stadt muss in dem Gebiet stehen.

Durch den Zeitfluss gleiten:
Ich spiele das Sanfte Verschwinden und Vergessen werden in der Schnellen Phase, entferne Stadt und Dorf aus E1, die Stadt aus A7, und weil es sich anbietet auch eine Stadt aus D4.
2. Effekt: Ich nehme am Ende das Sanfte Verschwinden und Vergessen werden wieder auf die Hand, da ich alle Elementeffekte abgehandelt habe.
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 20. Februar 2024, 13:47

8. Runde TAGESSPLITTER:

WO2: 1 Mond, 1 SCHWACHE Fähigkeit lernen, das wird die Gabe der Macht, während der Unendlich Verschlungene Pfad in die Tage, die es nie gab, wandert.
Die Präsenz kommt von der Energieleiste nach E5, dort wird eine HS gebildet.
Eine Präsenz von der Energieleiste wird beiseite gelegt, und die Tagessplitter spielen +2 Karten aus, also in Summe 4 Karten.

Leider gehen sich nur +2 Energie aus, also in Summe 5 Energie.

Die Tagessplitter spielen den Angriff im Morgengrauen, die Wachenden Schlangen und Die Jahre verschwimmen, sowie die Gabe der Macht auf sich selbst.
Kostet 5 Energie.

Als erstes passiert der Angriff im Morgengrauen auf E3. Die Dahan zerstören alle Invasoren (+6 Furcht), danach wandern 2 Dahan nach E2 und zerstören dort noch einmal beide Dörfer (+2 Furcht).
Die Jahre verschwimmen auf E3, es kommt ein Dahan dazu und 2 Dahan ziehen nach E5 weiter.
Die Wachenden Schlangen auf E5, es kommt eine Bestie dazu und Verteidigen 4, da die Tagessplitter dort eine Heilige Stätte haben.
Die Gabe der Macht auf sich selbst, eine Schwache Fähigkeit in der Verzögerten Phase.

Durch den Zeitfluss gleiten, der 1. und der 2. Effekt.
1 mal auf den Finder. Das Felsgestein bleibt in der Warteschlange, falls wir nächste Runde den 3. Effekt auslösen können.
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 20. Februar 2024, 17:46

8. Runde Seele des Flächenbrands

Wachstumsoption 1
Alle Karten wieder auf die Hand nehmen, +1 Energie und eine neue Starke Fähigkeit ziehen. Ich wähle die "Glutwolke" und da ich Energiemäßig beide Karten wohl nicht zusammenausspielen werde, vergesse ich dafür "Das Geschundene Land schlägt zurück".
Ich spiele 3 Karten aus:

Schnelle Phase
- "Bedrohliche Feuerwand" auf F8. +2 Furcht und der Entdecker wird nach F7 verschoben.
- "Zorn der Flammen" auf mich selber. +1 Energie und alle Fähigkeiten, die Schaden anrichten, haben +1 Schaden.
- "Feuerwalze" auf C7. Da ich neben den beiden oben erwähnten Karten noch "Erstickender Rauch" ausspiele, habe ich 3 Pflanzen-Elemente, um mit den 6 Feuer-Elementen 6+1 Schaden anzurichten. Dazu kommen noch 3 Schaden durch das Verschieben der Präsenzen aus F8 und F4 (+Dorf) nach C7 ("Reisegunst"? des Finders) und 1+1 Schaden durch die Einöde. In der Summe 12 Schaden.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Erstickender Rauch" auf ???
- "Wachstum auf verbrannter Erde" auf ???
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 23. Februar 2024, 13:35

Insel
17087647149719108513737313184236.jpg
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 24. Februar 2024, 10:06

Die Verzögerte Phase wurde beendet und wir können mit der 8. Runde beginnen.

@PP: Es wäre nett wenn du A1 etwas genauer überprüfst und mir sagst, ob alles richtig ausgeführt wurde, da ich die Funktion der Einöde nicht ganz verstehe und du es etwas kompliziert formuliert hast.

@Galaphil: Ich habe jetzt das Verschlingen der Landbewohner auf C3 gespielt, weil dieser in D2, wo der Alptraum-Terror gespielt wird, nichts bringt. Dadurch wurde leider ein Dahan ertränkt. Bringt der mir überhaupt was (Energie o.ä)?

@Moai: Das Geschundene Land habe ich noch nicht ausgeführt.

Insel
17089605440421067891167057700504.jpg


Invasorentableau
17087690472106202839560578666287.jpg


Finder
17087691287137761048960347215515.jpg
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 24. Februar 2024, 10:10

Flächenbrand
17087692145396387426325369207355.jpg


Felsgestein
17087692577672496028172271597862.jpg


Ozean
1708769351430584552945460280199.jpg
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste