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5. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 9. Februar 2024, 15:43

Insel
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@Moai: Passt das so mit den Ödnis-Markern in F7 und F8?
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 11. Februar 2024, 10:55

7. Runde Seele des Flächenbrands

Wachstumsoption 3
Eine Präsenz von der unteren Leiste + Ödnis nach F4. Dorf (mit Streitmarker) und der Entdecker werden mit 3 Schaden zerstört (+1 Furcht). Ich erhalte insgesamt +5 Energie und spiele alle 3 verbliebenen Karten aus.

Schnelle Phase
- "Zorn der Flammen" auf mich selber. +1 Energie und +1 Schaden auf alle Fähigkeiten.
- "Feuerwalze" mit dem "Pestschrei" auf F5. Alle Invasoren sollten zerstört werden.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Das geschundene Land schlägt zurück" auf E7. Insgesamt 8 Schaden auf das Gebiet, womit 2 Städte und ein Dorf zerstört werden. (+5 Furcht)
- "Erstickender Rauch" auf F2. (1+1 Furcht)
- "Wachstum auf verbrannter Erde" auf ???.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 12. Februar 2024, 08:02

Die 6. Runde wurde beendet, weshalb ich nun das Ganze Material reinstellen kann.

Insel
17077247535251732541339424965050.jpg


Invasorentableau
17077248046868688253221261795860.jpg


Finder
17077248942432558065012714796539.jpg
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 12. Februar 2024, 08:27

Flächenbrand
17077249594681301404898960064858.jpg


Felsgestein
17077263244237442021960085119642.jpg


Ozean
17077263757893896633336624695698.jpg
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 12. Februar 2024, 08:29

Tagessplitter
17077264370945365478517297898437.jpg



PS: Hab leider vergessen die ausgespielten Karten auf den Ablagestapel zu legen.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2024, 09:45

7. Runde Finder:
Achtung, Änderungen!
Ich öffne ein Tor von F8 nach D7!
WO3, 1 Schwache Fähigkeit plus 1 Präsenz setzen.
Ich wähle "Säe Zorn in der Wildnis".
Die Präsenz kommt von 1 Luft plus 1 Präsenz bewegen und setzt sich nach F8!
Eine Präsenz von C6 wandert nach C7.
Ich bekomme 3 Energie.
Ausspielen werde ich diese Runde alle drei Karten, kostet mich 1 Energie. Alles in der Verzögerten Phase.

Ich sollte, wenn das Bild stimmt, 6 Energie übrig haben. Ist das korrekt?

In der Schnellen Phase kann ich nur 1 Gebiet isolieren (2 Luft/ 2 Erde), und das wird C7 sein.

Verzögerte Phase (soweit ich alles im Kopf habe): Ich öffne ein Tor von C1 nach C3 und versammle das Dorf aus dem Dschungel inkl. Streitmarker durch die Gier nach Gold in C3.

Ich setze mit Säe Zorn in der Wildnis eine Einöde nach C7.

Ich verschiebe mit den Küstenwegen die Stadt aus E2 (Berge) nach E3 (Dschungel) und einen Entdecker aus E2 nach E1 (Wüste)!
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 12. Februar 2024, 10:11

Schwache Fähigkeiten für den Finder
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 12. Februar 2024, 11:51

7. Runde Felsgestein

Geisterphase:
Ich beginne mit 3 Energie.
-WO1: Ich nehme alle Karten wieder auf, bekomme 2 Erde und platziere eine Präsenz von oben über einen Pfad des Finders nach D8, ich lerne Die Gefahren breiten sich aus.
+6 Energie
Gespielte Karten:
-Die Gefahren breiten sich aus (-0 Energie)
-Katastrophe mit Ankündigung (-3 Energie)
-Pflüge bersten auf steinigem Grund (-2 Energie)
-Felsspitzen drängen aus der Erde (-0 Energie)
Mir verbleiben 4 Energie.

Schnelle Fähigkeiten:
-Katastrophe mit Ankündigung auf A6, ich entferne den Streit und mache 3 Schaden, das zerstört ein Dorf -> 1+1=2 Furcht
-Die Gefahren breiten sich aus auf A1, ich füge eine Einöde hinzu
-Die Insel mit Willenskraft zusammenhalten
-Am Fels zerstören sie sich selbst auf A4

Invasorenphase:
Ereignis: Bestie nach A7
Bauen in den Küsten (Stadt in A1, Dorf in A2)
Bauen in den Bergen (Dorf in A1)
Entdecken in den Bergen und den Dschungeln, Dörfer in A1, A3 und A8, Entdecker nach A6.

Verzögerte Fähigkeiten:
-Felsspitzen drängen aus der Erde auf A7, ich füge eine Einöde hinzu
-Pflüge bersten auf steinigem Grund auf A1, ich mache einen Schaden an jedes Gebäude (2x+1 an je ein Dorf) und verschiebe das dritte Dorf in den Ozean. Gibt insgesamt 3 Furcht. Die Stadt überlebt.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 12. Februar 2024, 11:54

Schwache Fähigkeiten für das Felsgestein
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 13. Februar 2024, 11:11

7. Runde Ozean

WO3: +1 Schwache Fähigkeit (Schatten des Brennenden Waldes); eine Präsenz von der Energie-Leiste nach E2; Verschieben von Präsenzen aus jedem Ozean:
A-A3; C-C2; D-D3; E-E3; F-F2

Schnelle Phase: 1. Pestschrei in den Wind auf den Flächenbrand
2. Verwandle Schiffe in Treibgut (+2 Furcht)

Verzögerte Phase: 1. Schatten des brennenden Waldes nach C3 (Ein Dorf in den Ozean verschieben)
2. Verschlingen der Landbewohner nach C3 (Ein Dorf in den Ozean)
Springfluten nach C3 (Eine Stadt in den Ozean)
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