Zurück zur Taverne

5. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 7. August 2023, 08:48

Erste richtige Aktualisierung (bis Beginn Runde 2).
Es wurde in den Wüsten gebaut und in den Dschungeln entdeckt.
Nach der langsamen Phase sieht der Spielplan so aus:
DSC_0143.JPG

Und hier das Invasorentableau:
DSC_0142.JPG

Wie gesagt, es kann gut sein, dass ich etwas übersehen habe. Ich frage mich gerade zum Beispiel, wie der Ozean (bzw der Finder, der dort ja auch eine Präsenz hat) mit seiner Wüstenstadt umgehen will.
Hier noch die Bilder der Geister nach der ersten Runde:
Der Finder unsichtbarer Pfade:
DSC_0131.JPG
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 7. August 2023, 08:52

Das Trotzende Felsgestein:
DSC_0135.JPG

Die Seele des Flächenbrandes:
DSC_0141.JPG

Der Hunger des Ozeans:
DSC_0139.JPG
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 7. August 2023, 08:55

Und, endlich, die Tagessplitter:
DSC_0140.JPG

So, das müsste alles sein. Gibt es eine Möglichkeit, mehr als 3 Anhänge in einem Beitrag hochzuladen? Das wäre vielleicht übersichtlicher.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 7. August 2023, 09:17

Zweite Runde, Finder unsichtbarer Wege.

Der Finder wählt WO4, 2 Energie und 1 Präsenz-->°°

Die Präsenz kommt von unten, ich darf eine zusätzliche Karte ausspielen, und geht nach C6.

Edit: wenn ich, in genau der Reihenfolge eine Karte schnell machen darf, eine Karte wiederaufnehmen darf und dann eine zusätzliche Karte ausspielen darf, spiele ich in der Reihenfolge:
1: Nutztiere drehen durch, auf D7
2: Küstenwege und Binnenpfade (wird schnell gemacht) auf C3
3; in der schnellen Phase der Geister: Reisegunst auf die Tagessplitter mit Auswirkungen s.u., dank der Tagessplitter

Mit den 2 Energie vom Ozean sollte ich 4 Energie haben.

Als erstes: Nutztiere drehen durch, wird auf D7 gespielt. Das gibt 1 Furcht und Verteidigen 5. Das sollte für 1 Dorf und 1Stadt reichen. Den Rest erledigen die drei Dahan.

Die zweite Karte werden die Küstenwege und Binnenpfade, die ich - schnell gemacht - auf C3 spiele, und die das Dorf nach C2 schiebt.

Ich nehme KEINE Karte zurück, da ich die Elemente brauche!

Ich spiele (als drittes!) Reisegunst auf die Tagessplitter und lade sie ein, mit ihrer Präsenz von E1 nach D7 zu kommen, und dabei einen Dahan und ein Dorf mitzunehmen, und noch eine zweite Präsenz von E7, um eine HS zu erhalten.
Danach sollte in E1 nur noch meine Präsenz stehen und in D7 1 Dorf, 1 Stadt und 3 Dahan, zusätzlich meine Präsenz und 2 Präsenzen von den Splittern.
Ich öffne einen Weg von C1 nach D7.

Dann haben ich 2 Monde, 2 Winde und 2 Wasser und 2 Erde.
Damit triggere ich in C6 die Wege, die sie gehen müssen: das Dorf geht nach C5 in den Sumpf, der Entdecker, der Dahan und meine Präsenz bleiben zurück.
Mit 1 Wind und 2 Wasser isoliere ich C3, damit wird dort nicht gebaut!
Und dann hätte ich noch 2 Wind und 2 Erde, damit könnte ich noch ein zweites Gebiet in Abstand 1 von meiner Präsenz isolieren.
Ich isoliere als zweites C1, damit meine Küste zu 2/3 geschützt ist. (Da sich jetzt niemand gemeldet hat)

Und ich hoffe, dass sich dank des Tores die Tagessplitter um die Wüste C2 kümmern können und dort die Zeit stillstehen lassen. - Done
Galaphil
 
Beiträge: 6784
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 7. August 2023, 10:58

Zweite Runde Felsgestein:

Wachstumsphase:
WF 3: Präsenz von oben nach A5, durch die Spezialregel darf ich die schwache Fähigkeit „Fäulnis absorbieren“ lernen, dann lerne ich Ins Meer gespült und vergesse dafür Verwüste das Land.

Gespielte Karten: Hartnäckiger Wiederstand und Pflüge bersten auf steinigem Grund

Schnelle Fähigkeiten:
-Hartnäckiger Wiederstand auf A7

Invasorenphase:

Verzögerte Fähigkeiten:
-Pflüge bersten auf steinigem Grund auf A3
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2826
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 7. August 2023, 15:48

2. Zug des Flächenbrands:

Wachstumsoption 2 - eine neue schwache Fähigkeit ("Schläfrigkeit") ziehen.
Dann setze ich eine Präsenz von der oberen Leiste (+ 1 Ödnis) nach F2 und mache 2 Schaden auf eine der beiden Städte. Ich spiele eine Karte

Schnelle Phase:
- Die "Feuerwalze" auf den Dschungel F2. 1 weiterer Schaden für die Stadt (+2 Furcht).
- Zusatzaktion durch die Tagessplitter: "Bedrohliche Feuerwand" auf F2 - das Dorf wird nach F3 bzw. wenn möglich in den Ozean verschoben. +2 Furcht
Invasorenphase
Verzögerte Phase:
- "Erstickender Rauch" auf den Dschungel F5. 1 Furcht, das Dorf wird zerstört (+1 Furcht), der Dahan wird nach F2 verschoben.
- "Wachstum auf verbrannter Erde": Die Ödnis im Gebiet F2 wird entfernt (kommt auf die Ödnis-Karte zurück).
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 7. August 2023, 22:19

Schwache Fähigkeiten für das Felsgestein (sobald PP sich für eine entschieden hat kommen die StF):
DSC_0145.JPG

Und hier die für den Flächenbrand:
DSC_0147.JPG

Keine Ahnung, warum die kopfüber sind :roll:
Edit: Das ist die Auswahl für die Tagessplitter:
DSC_0149.JPG
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 8. August 2023, 09:05

Die Tagessplitter wählen W2. Sie erhalten einen Mond und ziehen eine SchwF. Sie wählen die Wachenden Schlangen und lassen das Gepanzerte Land in den Tagen, die nie gewesen sind, verschwinden. Die Präsenz platzieren sie in E2 von der Kartenleiste. Außerdem erhalten die Tagessplitter 1 Zeit von der unteren Leiste (und dürfen 2 zusätzliche Karten ausspielen, d.h. insgesamt 3) und 2 Energie.
Sie spielen absoluter Stillstand auf C2 (durch das Finder-Tor, vorausgesetzt Galaphil kriegt irgendwie eine Präsenz nach C2) und Die Jahre verschwimmen auf E5. Das erzeugt einen Dahan, der nach E3 geschoben wird. Dann wiederholen sie Die Jahre Verschwimmen für 1 Zeit und erzeugen noch einen Dahan. Die 2 Dahan aus E5 werden diesmal nach E2 geschoben, sodass dort 3 Dahan sind. Außerdem spielen die Tagessplitter die Vergangenheit kommt zurück für die Elemente.
Die Tagessplitter geben ihre komplette linke Elementefähigkeit einmal an den Finder und einmal an das Felsgestein. Das kostet sie nochmal 1 Zeit.
In der langsamen Phase sollten die Tagessplitter die Elemente haben, um mal ins Ereignisdeck zu schauen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 9. August 2023, 17:18

Auswahl an Starken Fähigkeiten für das Felsgestein:
DSC_0151(1).JPG
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 10. August 2023, 10:16

2. Runde HdO

Wachstumsphase W2: Jeweils eine Präsenz nach A und E von der Karten- und Energie-Leiste; +1 Energie

Schnelle Phase: Springflut nach F1


Langsame Phase: Das Verschlingen der Landbewohner auf D1

Die Springfluten würde ich dann auf mich in D1 ausspielen
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste