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5. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 22. August 2023, 10:12

Hier das Bild der Insel nach der langsamen Phase von Runde 2:
DSC_0163.JPG

Da ich hier einiges ändern musste, ist es doppelt wichtig, dass ihr nachschauen, ob alles bei euch stimmt.
Die Bilder der Geister werde ich hochladen, sobald alle mit ihrer Wachstumsphase fertig sind. Dann ist es leichter zu planen. Mir fehlt glaube ich nur noch die Wahl der SchwF von Phönix.
Aber vielleicht will ja noch mal wer was ändern.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 23. August 2023, 18:14

3. Runde Finder:
Der Finder wählt die Wachsamkeit und setzt eine Präsenz nach D2.

Ich habe noch 2 Energie (hoffe ich), bekomme keine Energie dazu und darf drei Karten ausspielen.

Ich spiele Wachsamkeit, Passage zwischen den Welten und Eine windungsreiche Reise (0+1+0 Energie).
Mir bleibt genau 1 Energie und ich bitte dringend um energetische Hilfe!

Von den Elementen her sollte ich 2 Monde, 2 Sonnen, 2 Wind und 2 Erde zusammenhaben, damit kann ich die erste und zweite Zeile der Wege, die sie gehen müssen, sowie die 2. Zeile der Wege, die verschlossen sind, triggern.

Die Passage zwischen den Welten öffnet ein Tor von D7 nach D2, 3 Dahan folgen meinem Ruf nach D2.
Die Wachsamkeit zieht einen weiteren Dahan von D5 nach D2, und es kommen +1 Verteidigung pro Dahan, also +4 in Summe, dazu. Mit der Springflut also zusammen +8 Verteidigung und 4 Dahan, die bereit sind zum Zurückschlagen.

Meine linke PF geht auf D6, dank des Pestschreies reicht meine Präsenz in D7 dafür, und verschiebt zuerst das Dorf, dann einen Entdecker, nach E3, da die beiden Felder über den Spitz benachbart sind. Danach kommt eine Seuche nach D6, damit dort nicht wieder gebaut wird.

Meine rechte PF geht nach C1 und isoliert dort den Dschungel.

Die windungsreiche Reise wartet die Invasorenphase ab.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 1. Dezember 2023, 17:32

So, Spiel aufgebaut und wenn mein Vorgänger nichts dagegen hat, übernehme ich nun die Rolle als SL. :lol:

Insel
17017974546357043019734101056349.jpg


Invasoren Tableau
1701453000895976856029947101452.jpg


Finder
17014530892641800428846726573588.jpg
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 1. Dezember 2023, 17:57

Flächenbrand
17014532422857448193833368702266.jpg


Ozean
17015072893043195584827860558085.jpg


Felsgestein
1701453376102161990043870846649.jpg
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 1. Dezember 2023, 17:58

Tagessplitter
17015071846095593219222440125524.jpg


Vorsichtshalber habe ich die letzten 3 Runden durchgespielt, weshalb es gestern mit dem Hochladen der Bilder nicht geklappt hat, und habe ein paar Unstimmigkeiten gefunden.

1. Moai hat in seinem Beitrag erwähnt das er die Wachenden Schlangen spielt, welche Trollerei gedraftet hat. Da Trollerei das Ausspielen der Karte nicht erwähnt hat, habe ich die Karte als ausgespielt hingelegt und bei den Tagessplittern eine Energie weggenommen.

2. Da Trollerei nie erwähnt hat, wohin seine Präsenzen platziert werden müssen nachdem er eine Zeit bezahlt hat, habe ich versucht sie gleichmäßig aufzuteilen.

3. Obwohl wir die erste FK erreicht hatten, wurde sie nirgendwo hochgeladen, weshalb ich sie nicht aussortieren konnte und den Zufall entscheiden lies, welche FK wir aktiviert haben.

Ich habe mich nur am Insel-Thread orientiert, weshalb es sein kann, dass die Unstimmigkeiten (s.o) dort geklärt wurden. Der Grund ist, ich war zu faul, mir die ganzen 32 Seiten durch zu lesen. :lol:

Zudem wäre es gut, wenn ihr einfach ALLES kontrollieren würdet (Insel, Invasorentableau, eure Geister, Ödnis).
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 2. Dezember 2023, 13:05

So, da ich in einer Stunde weg muss, führe ich jetzt die Invasorenphase aus.

Zuerst die EK:
17015222709322386827202643142248.jpg


Die Intensive Landwirtschaft verursacht keine zusätzliche Ödnis und die Jagd auf die Unachtsamen zerstört nur einen Entdecker in C4.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 2. Dezember 2023, 19:33

Ich ändere mal nicht meinen alten Beitrag (wo auch immer der ist), sondern schreibe einen neuen rein. Also:
Ich spiele auf jeden Fall den Angriff im Morgengrauen und die Wachenden Schlangen auf Moai. Und der Angriff im Morgengrauen geht glaube ich auf meine beiden Küstengebiete, sinnvollerweise zuerst auf die Berge, wo eine Stadt stirbt, und dann auf den vollen Küstendschungel, der komplett geleert werden müsste.
Bezüglich des Wachstums: Die Tagessplitter haben auf jeden Fall noch nicht bezahlt für den Angriff im Morgengrauen, d. h. sie verlieren noch 3 Energie (dann sollten sie für alles bezahlt haben.). Außerdem meine ich dass 2 Präsenzen von der unteren Leiste auf die obere gesetzt werden müssten, d.h. sie verlieren noch mal eine Energie. Sie müssten also nach der Wachstumsphase 2 Präsenzen weniger unten unten und dafür 2 mehr oben und 4 Energie weniger als auf deinem Bild haben. Außerdem müsste Angriff im Morgengrauen noch in der schnellen Phase ausgeführt werden (s. o.), was einiges an Furcht erzeugt und auch das Wüten in dem Küstendschungel verhindert.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 4. Dezember 2023, 17:41

Hier kommt die erste FK:
17017115745675607187630214726318.jpg


Dadurch wird es in C4 und D8 nicht gewütet. :P

Leider gilt der Bonus auch für D2, sodass dort keine Invasoren zerstört werden. :cry:

Edit: Da man das Gebiet wählen darf, könnte man das Wüten in D2 zulassen.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 5. Dezember 2023, 17:35

Und zuletzt die 2.FK:
17017976308061776515581341229980.jpg


Somit wird in C5, D1, A2, F3 und E4 nicht entdeckt. :P
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 6. Dezember 2023, 13:13

Die Invasorenphase wurde beendet und wir haben insg. 9 Furcht erzeugt. Hier noch die genaue Aktualisierung:

A
Wüten: Das Wüten in A8 wurde durch die 1.FK verhindert und in A3 wurde ein Dahan zerstört, welcher von den anderen zwei gerächt wurde, weshalb die Stadt zerstört wurde. Außerdem hat am Fels zerstören sie sich selbst dem Dorf 2 Schaden zugefügt.
Bauen: Sowohl in A3 als auch in A8 wurde ein Dorf gebaut.
Entdecken: Durch die 2. FK wurde das Entdecken in A2 verhindert, weshalb dort kein Dorf hinzugefügt wurde, und in A5 kam ein Entdecker hinzu.

C
Wüten: Das Wüten in C8 wurde durch die 5 angrenzenden Dahan verhindert und in C1 durch die nicht vorhandenen Invasoren.
Bauen: Durch die Isolation in C1, wurde dort nicht gebaut und in C4 kam eine Stadt hinzu.
Entdecken: Durch die 2. FK wurde in C5 nicht entdeckt, während in C8 ein Entdecker hinzu kam.

D
Wüten: Da in D6 nur ein Entdecker und D2 verteidigt wurde, kam keine Ödnis hinzu. Außerdem wurden die 2 Städte und das Dorf zerstört.
Bauen: keins, da in D6 ein Marker war.
Entdecken: Durch die 2. FK wurde in D1 nicht entdeckt und in D3 kam ein Dorf hinzu.

E
Wüten: In E7 kam eine Ödnis hinzu.
Bauen: In E3 und E7 kam ein Dorf hinzu.
Entdecken: Durch die 2. FK wurde in E4 nicht entdeckt und in E8 kam ein Entdecker hinzu.

F
Wüten: Der Dahan wurde in F2 verteidigt und das Dorf durch ihn zerstört.
Bauen: Da keine Stadt in der Nähe war, wurde in F2 nicht gebaut und in F5 kam ein Dorf hinzu.
Entdecken: Durch die 2. FK wurde in F3 nicht entdeckt und in F7 kam ein Entdecker hinzu.
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