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5. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 15. März 2024, 15:33

Die Schnelle Phase wurde beendet und die FK's ausgeführt. Nun kommt die Invasorenphase. Es wurde in den Bergen und im Sumpf entdeckt.

A
Wüten: In A3 wurde ein Dorf durch den Dahan zerstört und in A6 ein Entdecker.
Bauen: Es wurde ein Dorf in A1 und eine Stadt in A8 gebaut.
Entdecken: In A1 und A2 kam jeweils ein Dorf hinzu und in A6 sowie A5 ein Entdecker.

C
Wüten: Es wurde nur in A3 gewütet, wo der Dahan das Dorf später zerstört hat.
Bauen: Es wurde ein Dorf in C7 gebaut.
Entdecken: Es kam in C3, C5, C7 und C8 jeweils ein Entdecker hinzu.

D
Wüten: Das Wüten in D3 wurde verhindert, sowie in D5. Durch die Willenskraft des Felsgesteins, wurde die Ödnis in D8 aus der Schachtel hinzugefügt.
Bauen: In D2 wurde durch Schottland ein Dorf gebaut, in D6 ein Dorf und in D5 sogar eine Stadt.
Entdecken: In D1 und D3 kam ein Dorf hinzu und in D5 ein Entdecker.

E
Wüten: E5 wurde verteidigt und dort insg. 2 Dörfer durch die Dahan zerstört.
Bauen: In E5 wurde ein Dorf und in E7 eine Stadt gebaut.
Entdecken: In E2 kam ein Dorf hinzu und in E4 sowie in E8 kam ein Entdecker hinzu.

F
Wüten: In F6 wurde ein Entdecker zerstört.
Bauen: In E5 wurde ein Dorf gebaut.
Entdecken: Es wurde in allen Gebieten entdeckt. Nämlich F3, F4, F6, F7

Und dann noch das Bild der Insel
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 17. März 2024, 13:28

Schwache Fähigkeit für die Tagessplitter
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 17. März 2024, 16:53

Die 8? Runde wurde beendet und jetzt kommt der finale Kampf.

Insel
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Invasorentableau
17106942595317671916954678365567.jpg


Finder
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 17. März 2024, 17:15

Flächenbrand
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Felsgestein
17106956631913450578532161367768.jpg


Ozean
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 17. März 2024, 17:17

Tagessplitter
[attachment=0]1710695777741890476511559137732.jpg[/attachment]
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 17. März 2024, 19:28

9. Runde Tagessplitter:

Wachstumsoption 3:
+1 Sonne
+1 Karte aus den Tagen, die nie waren --> Elementarschub
+3 Zeit freischalten: alle Leisten leer, +3 Energie (in Summe 6!), 3 Karten ausspielen.
1 Präsenz -->4 versetzen von D7 nach C6 (einfach so... :roll:)

Die Tagessplitter spielen aus:
Elementarschub auf den Finder: Mond, Luft, Sonne. Sie erhalten dieselben Elemente (-1)
Lockruf des Unbekannten auf C6. (0) Versammle den Entdecker aus C8.
Bäume strahlen Himmelslicht aus auf A8 (-3).

Kosten: 4 Energie.
Elemente:
Sonne: 3
Mond: 3
Luft: 2
Pflanzen: 2
Feuer:1

Die Tagessplitter haben den Elementeffekt von Bäume strahlen Himmelslicht aus: +3 Schaden (auf die Stadt!) in A8, zusätzlich zu 3 Furcht und Verteidigen 6 in A8 (und kein Bauen). Die Stadt wird zerstört. (+2 Furcht)

Die Tagessplitter haben alle Elemente für alle 3 Effekte von Durch den Zeitfluss gleiten und für beide Effekte von Visionen der Zukunft.
Sie spielen Durch den Zeitfluss gleiten auf den Finder und wiederholen die Fähigkeit auf das Trotzende Felsgestein. -1 Zeit, egal, auf die Kartenleiste.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 17. März 2024, 20:17

9. Runde Finder:
Der Finder wählt WO2, setzt 1 Präsenz von 2, Wasser nach E1 und darf 4 Karten ausspielen.

Von den Leisten hat er +1 Erde, +1 Luft, +1 Wasser und darf 1 Präsenz um -->1 bewegen, ich öffne ein Tor von D7 nach E1 und bewege die Präsenz von D7 nach E1.
Er hat 2 +5 = 7 Energie.

Der Finder spielt Sanftes Verschwinden und Vergessen werden (-3) auf E7.
Unendliche Lebenskraft auf E7 (-3), dank Elementeffekt werde ich in E7 eine Ödnis entfernen.
Passage zwischen den Welten (-1) zwischen C1 und E7, 4 Dahan werden nach E7 verschoben.
Wachsamkeit (0) auf C3, ein Dahan von C2 nach C3. +2 Verteidigen dank zweier Dahan.

Von den Tagessplittern erhält der Finder +1 Sonne, +1 Mond, +1 Luft.

Durch den Zeitfluss gleiten:
1. Effekt: das Sanfte Verschwinden und Vergessen wird sofort ausgeführt. ich entferne 1 Stadt und 1 Dorf aus E7.
Elementeffekt: ich entferne eine Stadt aus D5 (4 Invasoren) und eine Stadt aus D4 (5 Invasoren).
2. Effekt: Ich erlange die Reisegunst zurück
3. Effekt: Ich spiele Gier nach Gold aus (0).

Meine Elemente
Sonne: 3
Mond: 3
Feuer: 1
Luft: 4
Wasser: 1
Erde: 4
Pflanzen: 1
Tier: 2

Wege bereiten, die sie gehen müssen:
Ich verschiebe aus E5 je 1 Entdecker, 1 Dahan, 1 Bestie und 1 Präsenz der Tagessplitter nach D2. Danach verschiebe ich noch die 2. Präsenz der Tagessplitter nach D2 (2. Effekt).

Die Wege verschließen nach C7.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 17. März 2024, 21:24

9. Runde Felsgestein:

Geisterphase:
Ich beginne mit 6 Energie
-WO1: Ich nehme alle Karten wieder auf, bekome 2 Erde und platziere eine Präsenz nach A6
+6 Energie
Gespielte Karten:
-Katastrophe mit Ankündigung (-3 Energie)
-Ausbreitung der Gefahren (-0 Energie)
-Ins Meer gespült (-4 Energie)
-Pflüge bersten auf steinigem Grund (-2 Energie)

Schnelle Fähigkeiten:
-Die Insel mit Willenskraft zusammenhalten
-Am Fels zerstören sie sich selbst auf A6
-Ausbreiten der Gefahren, ich platziere einen Streit nach D3
-Katastrophe mit Ankündigung auf A1, ich entferne zwei Bestien und mache 6+2=8 Schaden und zerstöre damit die Stadt und beide Dörfer, Furcht gesamt: 6
•Durch den Zeitfluss gleiten: Ich mache Ins Meer gespült schnell, führe es auf D2 aus und spüle alles, was da steht in den Ozean (keine Ahnung, was da dann so genau steht :lol:), nehme die Katastrophe mit Ankündigung auf und spiele dann die Katastrophe mit Ankündigung aus (-3 Energie)
-Katastrophe mit Ankündigung auf D3, ich entferne 1 Bestie und 1 Streit, verursache 6 Schaden und zerstöre eine Stadt, ein Dorf und beschädige das zweite, Furcht gesamt: 5
-Heimsuchung durch Ur-Erinnerungen auf A6, Verteidigung 3, Furcht +1

Invasorenphase:
-Ereignis
-Furchtkarte(n)
-Wüten in den Bergen:
A1: -
A6: 1 Schaden, Gegenangriff der Dahan: 2 Schaden +2,5 durch Am Fels zerstören sie sich selbst, der Entdecker wird zerstört
-Wüten in den Dschungeln:
A3: -
A8: Bäume strahlen Himmelslicht aus
-Bauen in den Bergen: -
-Bauen in den Sümpfen: Stadt nach A2, -1 Seuche in A6
-Entdecken ?

Verzögerte Fähigkeiten:
-Pflüge bersten auf steinigem Grund auf A2, ich füge allen Gebäuden 1 Schaden zu, +1 Schaden an ein Dorf, ich verschiebe das zweite Dorf in den Ozean.

Energie am Ende der Runde: 0
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