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5. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 27. Januar 2024, 13:32

6. Runde Felsgestein:

Geisterphase:
Wachstumsoption 3, ich lerne eine schwache Fähigkeit und platziere one Präsenz von oben nach A1
+6 Energie
Gespielte Karten:
-Katastrophe mit Ankündigung (-3 Energie)
-Hartnäckiger Wiederstand (-0 Energie)
-Karge Steinwüste (-2 Energie)

Schnelle Fähigkeiten
-Katastrophe mit Ankündigung auf A3, ich zerstöre die Stadt auf Kosten der Bestie, gibt 1+2 Furcht
-Hartnäckiger Wiederstand auf A8, Verteidigen 2 und Schutz der Dahan
-Die Insel mit Willenskraft zusammenhalten
-Am Fels zerstören sie sich selbst auf A4

Invasorenphase
Ereignis: Ich würde meine Karte, karge Steinwüste, abwerfen und dafür 3 Energie nehmen.
Die Seuche würde ich vermutlich nach A4 legen.
Aufstände in A8, das Dorf wird zerstört, gibt uns 1 Furcht
Furchtkarten: ?
Wüten:
A3 machen die Invasoren 0 Schaden, die Dahan kontern mit 4 Schaden und zerstören das Dorf.
A4 machen die Invasoren 4 Schaden, +1 Ödnis aus der Schachtel (-1 Energie), ich kontere mit 2+1 Schaden und zerstöre Dorf+Entdecker.
A7 machen die Invasoren 6 Schaden, +1 Ödnis (von der Ödniskarte)
A8 machen die Invasoren 3-2=1 Schaden, die Dahan kontern mit 4 Schaden und zerstören Dorf und Entdecker
Bauen: Dorf in A2
Entdecken: ?

Verzögerte Fähigkeiten
-
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 29. Januar 2024, 11:46

6. Runde Ozean

WO1: +1 Starke Fähigkeit (Alptraum-Terror), jeweils eine Präsenz aus C3 nach C und aus D3 nach D, +2 Energie, Alle Karten auf die Hand

Für die Starke Fähgikeit vergesse ich Ruf der Tiefen.

Schnelle Phase: 1. Springflut nach D2 (+2 Furcht, Verteidigen 4)
2. Ruf zum Handel nach D4 (Bauen statt Wüten, ein Dorf aus D6 nach D4)
3. Verwandle Schiffe in Treibgut auf D (+2 Furcht)

Verzögerte Phase: Gezeitenschub auf
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 31. Januar 2024, 11:58

Starke Fähigkeiten für den Ozean
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Starke Fähigkeiten für den Flächenbrand
17067021973382557286805320590631.jpg


Schwache Fähigkeiten für das Felsgestein
17067022498821849993999461650111.jpg
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 4. Februar 2024, 08:32

Due Geisterphase wurde beendet und hier das Bild der Insel als Zwischenstand
17070354949135666119888471647722.jpg


Stimmt alles soweit?
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 5. Februar 2024, 14:52

Und nun die EK
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 5. Februar 2024, 16:41

Die Verschleppten Seuchen pfuschen uns ziemlich in die Pläne. Dafür helfen die Aufstände kaum, weil wir dort, wo wir Dahan und Invasoren haben, durchs Wüten auch alle Invasoren zerstört hätten. :(

Der Finder reagiert auf die EK:
Das Sanfte Verschwinden und Vergessen wird abgeworfen, dafür bekomme ich 3+1 Energie.
Die lange und windungsreiche Reise beginnt für die Stadt in C4 und endet in C7. Die Bestie begleitet sie dabei. Das kostet mich 3 Energie, sodass mir noch 1 Energie in Summe übrigbleibt.

Die Seuche kommt nach C1.

Die Aufstände zerstören beide Dörfer in C1, gibt 2 Furcht.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 8. Februar 2024, 16:41

Die Reaktion vom Ozean:

Abgehängt: Ich vernichte jeweils eine Präsenz in C und D und spiele den Gezeitenschub auf den Finder damit dieser Das Dorf in E1 in den Ozean verschiebt und den Dahan durch das Verschieben in den Ozean nach F1 platziert, um das Gebiet leerzufegen.

Verschleppte Krankheiten: Die Sprüche wird in D5 platziert.

Aufstände: Die Dahan in F1 zerstören eine Stadt und ein Dorf.



Reaktion der Tagessplitter:

Abgehängt: --------
Verschleppte Krankheiten: Eine Seuche nach E5.
Aufstände: Die Dahan in E3 zerstören eine Stadt und ein Dorf.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 8. Februar 2024, 16:43

Und nun die erste FK (FS2; 4 FK bis zur FS3; 6 Furcht im Vorrat)
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 8. Februar 2024, 16:51

Da es hier nichts zu entscheiden gibt kommt nun die 2. FK / EK :lol:
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 9. Februar 2024, 15:35

Da PP die Reaktion auf die 2. FK schon für alle getroffen hat, wird nun die Invasorenphase ausgeführt.

Das "Bauen" wurde diese Runde ausgelassen und als nächstes wurde in den Bergen entdeckt.

A
Wüten: Der Entdecker hat in A8 gewütet und wurde anschließend zerstört. A7 wurde verteidigt und in A4 ein Dorf und ein Entdecker, nach dem Hinzufügen einer Ödnis aus der Schachtel, zerstört.
Entdecken: Es kam ein Entdecker in A6 und ein Dorf in A1 hinzu.

C
Wüten: -----
Entdecken: Es kam ein Dorf in C3 und in C7 ein Entdecker hinzu.

D
Wüten: D2 wurde verteidigt und das Dorf durch den Dahan zerstört. In D4 wurde gebaut statt gewütet und in D6 eine Ödnis hinzugefügt. In D7 wurde nicht gewütet, da das Gebiet durch die Schlangen verteidigt wurde.
Entdecken: Es kamen je ein Entdecker in D5 und D8 hinzu.

E
Wüten: In E7 wurde eine Ödnis hinzugefügt, sowie in E8 durch die Ausbreitung. Das Wüten in E1 wurde verhindert, da dieses Gebiet nicht existiert.
Entdecken: In E2 kam ein Dorf und in E5 ein Entdecker hinzugefügt.

F
Wüten: Es kam nur eine Ödnis in F5 hinzu.
Entdecken: Es wurde jeweils ein Entdecker in F4 und F6 hinzugefügt.
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