Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 17. März 2024, 10:19

Hallo PP,
du müsstest jetzt insgesamt 5 Energie haben.

@Alle: Braucht jemand meinen Gezeitenschub?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. März 2024, 11:00

Phoenixpower hat geschrieben:Meine verzögerte Phase ist fertig :)

Machst du dann D4 und ich D1 @Galaphil?

Ja, ich mache in E7, A8, D4 und D5 die Städte weg!

#Phönix: den Gezeitenschub bitte auf die Tagessplitter. Immer noch. ;)
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 17. März 2024, 13:29

Hallo Galaphil,
und was ist mit dem zweiten Effekt vom Gezeitenschub?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. März 2024, 16:31

Das Dorf aus E5 nach E2 schieben.

Die Tagessplitter wählen den Lockruf des Unbekannten und schieben den Segen der Erneuerung in die Tage, die nie waren.

#Phönix: ich brauche zum Abschluss noch ein Bild von den Tagessplittern, wieviele Präsenzen sie auf den Leisten haben und wo.
Und wenn mich nicht alles täuscht, haben sie dank Gezeitenschub 2 Energie, oder?
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. März 2024, 19:06

Hallo Phönix

Beim Finder hast du folgendes vergessen:

Durch den Zeitfluss gleiten:
Ich spiele das Sanfte Verschwinden und Vergessen werden in der Schnellen Phase, entferne Stadt und Dorf aus E1, die Stadt aus A7, und weil es sich anbietet auch eine Stadt aus D4.
2. Effekt: Ich nehme am Ende das Sanfte Verschwinden und Vergessen werden wieder auf die Hand, da ich alle Elementeffekte abgehandelt habe.


Die Tagessplitter hatten den ersten und zweiten Effekt freigeschaltet und auf den Finder gespielt.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. März 2024, 20:29

So, der Finder und die Tagessplitter sind fertig, es fehlen noch die beiden Städte in D3 und A1 zum Zerstören.
Solltet ihr Probleme haben, der Finder könnte auf Kosten 2er Präsenzen auch noch die Stadt D3 in den Ozean verschieben mit Wege, die sie gehen müssen - ich würde den Plan des Finders dementsprechend umschreiben. Aber lieber wäre mir, wenn der Ozean oder jemand anders die Stadt in D3 in der Schnellen Phase zerstört.

#Felsgestein: wie versprochen, du kannst mit allen 3 Effekten durch den Zeitfluss gleiten.
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 17. März 2024, 21:31

Galaphil hat geschrieben:So, der Finder und die Tagessplitter sind fertig, es fehlen noch die beiden Städte in D3 und A1 zum Zerstören.
Solltet ihr Probleme haben, der Finder könnte auf Kosten 2er Präsenzen auch noch die Stadt D3 in den Ozean verschieben mit Wege, die sie gehen müssen - ich würde den Plan des Finders dementsprechend umschreiben. Aber lieber wäre mir, wenn der Ozean oder jemand anders die Stadt in D3 in der Schnellen Phase zerstört.

#Felsgestein: wie versprochen, du kannst mit allen 3 Effekten durch den Zeitfluss gleiten.

Ich verstehe leider noch immer nicht, wie du die beiden Binnenstädte auf dem D-Plan wegbekommst. Ich hab deine Pläne 2 mal gelesen, aber ich finde für D4 und D5 keine Pläne, die die Städte involvieren.

Aber danke für den Zeitfluss, den kann ich gut nutzen :D
Ich übernehme A1 und D3.


Phönix hat geschrieben:Hallo PP,
du müsstest jetzt insgesamt 5 Energie haben.
Ich sollte aber 6 haben.

4 zu Beginn
+6 durch Präsenz
-2 durch gespielte Karten
-3 durch das Ereignis
+3 durch das Ereignis
-1 durch „Die Insel mit Willenskraft zusammenhalten“
-1 durch „Fäulnis absorbieren“
=6 am Ende der Runde

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. März 2024, 21:37

Phoenixpower hat geschrieben:Ich verstehe leider noch immer nicht, wie du die beiden Binnenstädte auf dem D-Plan wegbekommst. Ich hab deine Pläne 2 mal gelesen, aber ich finde für D4 und D5 keine Pläne, die die Städte involvieren.
LG Phoenixpower

Du hast es irgendwie nicht mit dem Sanften Verschwinden und Vergessen, oder? ;)
Das ist mindestens das zweite, vielleicht sogar dritte Mal, dass du den Elementeffekt, 3 Mond und 3 Luft, übersiehst: Ich kann mit dem Elementeffekt zwei beliebige Invasoren in zwei beliebigen Gebieten entfernen, einzige Voraussetzung, dass mindestens vier Invasoren in den Gebieten sind. Und in D4 sind fünf, in D5 sind vier Invasoren. Also darf ich dort je einen Invasor entfernen, und das wird jeweils die Stadt sein.

Phoenixpower hat geschrieben:Ich übernehme A1 und D3.

Danke!

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 17. März 2024, 21:53

Oh nein, den Elementareffekt hab ich schon wieder vergessen :P :lol:

Aber dann ist unser Ewigkeitsspiel jetzt wirklich vorbei? Schottland 5 ist besiegt? Irgendwie schwer zu glauben :lol:
Herzlichen Glückwunsch schon mal, danke, dass ihr drei so lange durchgehalten habt, 7½ Monate sind eine lange Zeit für ein Tavernenspiel :D
War wirklich interessant und spannend für mich, auch wenn es sich zwischenzeitlich ein bisschen gezogen hat ;)

Danke natürlich auch an Phönix für's übernehmen des SL-Postens. So konnte dieses TavSp doch noch abgeschlossen werden :D

LG Phoenixpower

P.S.: falls ich mich jetzt zu früh gefreut habe ist das zwar peinlich, aber ich vertraue da auf Galaphils Aussage, dass der Plan dann stadtfrei ist.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 18. März 2024, 03:21

Moin

Sorry, aber leider habe ich gerade ein wenig den Überblick verloren. Wird die Hilfe des Flächenbrands in dieser Runde überhaupt noch benötigt? Oder kann ich es mir sparen, einen Plan "auszutüfteln"?

Wenn ja...
Dann von mir ebenfalls Glückwunsch an alle für das Erfolgreiche Beenden des doch so lange währenden 5. SI-Spiels (ich habe zwischenzeitlich auch nicht mehr geglaubt, dass es noch schaffbar ist). Und großen Dank natürlich an Phönix, dafür, dass er die schwierige Aufgabe übernommen hat, mittendrin das SL-Amt zu übernehmen. Besonders bei unserem ersten Spiel zu fünft musste ja wirklich erst einmal eine Übersicht gemacht werden, wie denn so der Stand ist.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste