Zurück zur Taverne

Storys zu Forumsmitgliedern Disk.

Storys zu Forumsmitgliedern Disk.

Beitragvon Phönix » 3. Juli 2023, 09:30

Dies ist der Disskusionsthread zu den Storys der Forumsmitglieder.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Storys zu Forumsmitgliedern Disk.

Beitragvon Kamuna » 3. Juli 2023, 14:19

Kamuna war ein Zauberer aus Hadria. Er war bei den Zauberern des Turms in die Lehre gegangen und sein Mentor war Koraph, der ihn viel über die Zauberei, vor allem über die Kräuterkunde, gelehrt.
Einmal hatte ein Schiff mit einem Handelszwerg angelegt und dieser hatte erzählt wie toll es in Andor war und was es alles an Besonderem zu sehen gab. Für Kamuna klang das alles sehr verlockend. Er mochte die Kälte in Hadria nicht. Seine Zauberkräfte waren nicht besonders gut und er beneidete die anderen Zauberlehrlinge die alles auf Anhieb konnten.

Die Jahre vergingen, doch Kamunas Ausbildung zog sich nur schleppend voran.
Kamuna machte mal wieder einen Spaziergang im Schnee, da legte eine Flotte mit Waren an. Kamuna war sofort begeistert und fragte den Kapitän des Schiffes, ob er ihn nach Andor bringen könnte. Der Kapitän willigte sofort ein, da er hier nur Güter ablieferte und eh wieder zurück nach Andor musste.
Kamuna packte alles ein, was er brauchte: Seinen Zauberstab, ein paar Heilkräuter, etwas zu essen...

Sie waren schon seit vielen Tagen auf See, als Kamuna endlich die erhofften Sonnenstrahlen auf seinem Gesicht spürte. Die Fahrt hatte lange gedauert und es waren viele Gefahren die ihre Überfahrt behindert hatten. Kamuna kramte ein Fernrohr aus seinem Rucksack hervor. Er ging zum Bug des Schiffes. Von dort hatte er einen guten Überblick über Andor. Er versuchte sich an die Erzählung des Zwerges zu erinnern. Er sah die große Rietburg, den Sitz Königs und dahinter den Südlichen Wald und den Krallenfels. An der östlichen Küstenlinie konnte er den wachsamen Wald erkennen, dessen Bäume zum Himmel empor ragten. Wenn man dann eine Brücke überquerte könnte man das offene Rietland und weiter vorne den Eingang zu... einer Zwergenmine? Hinter alldem erkannte Kamuna eine Ruine von einem Turm und eine Passage, die womöglich ins Gebirge führte. Kamuna verließ das Schiff und wagte sich ins Landinnere vor.

Vor sich erblickte er eine große Burg aus dem gerade ein Mann auf einem Pferd herausritt. "Entschuldigen Sie, ich bin neu in der Gegend, wissen Sie wo ich weitere Informationen über diesen Ort erhalten kann?", fragte Kamuna. Der Reiter stieg vom Pferd. Sein roter Umhang strahlte für Kamuna viel Macht aus. Schließlich begann der Reiter zu sprechen:"Ich bin Thorald, Sohn des Königs, falls du dir weitere Informationen erhoffst so solltest du dich in die Taverne begeben, dort werden sie dich mit offenen Armen empfangen. Ich muss jetzt weiter, ich bin auf einem Spähtrupp zum wachsamen Wald." Der Reiter wollte gerade wieder auf sein Pferd steigen als Kamuna ihm zurief: " Wo liegt denn die Taverne?" Mit Kamunas Fernrohr zeigte Thorald Kamuna die Lage der Taverne und in kürzester Zeit war Thorald mit seinem Pferd davongaloppiert. Und so machte sich Kamuna auf den Weg zur Taverne, gespannt wer ihn dort erwarten würde.

An sich habe ich ja schon meine ganze Hintergrundstory. Soll ich sie weiter ausformulieren oder einfach reinstellen? Die Idee eine Sammlung von Hintergrundgeschichten anzufertigen finde ich toll. So kann mehr über die unterschiedlichen Charactere der Personen hier im Forum lernen.
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Storys zu Forumsmitgliedern Disk.

Beitragvon Phönix » 3. Juli 2023, 15:54

Da du über deine Vergangenheit schreibst, wäre es besser in der Ich-Form zu schreiben. Außerdem habe ich den Text in Sachen Grammatik korrigiert.

Kamuna hat geschrieben:
Kamuna war ein Zauberer aus Hadria. Er war bei den Zauberern des Turms in die Lehre gegangen und sein Mentor war Koraph, der ihn viel über die Zauberei, vor allem über die Kräuterkunde, gelehrt hat.
Einmal hatte ein Schiff mit einem Handelszwerg angelegt und dieser hatte erzählt wie toll es in Andor war und was es alles an Besonderem zu sehen gab. Für Kamuna klang das alles sehr verlockend. Er mochte die Kälte in Hadria nicht. Seine Zauberkräfte waren nicht besonders gut und er beneidete die anderen Zauberlehrlinge die alles auf Anhieb konnten.

Die Jahre vergingen, doch Kamunas Ausbildung zog sich nur schleppend voran.
Kamuna machte mal wieder einen Spaziergang im Schnee, da legte eine Flotte mit Waren an. Kamuna war sofort begeistert und fragte den Kapitän des Schiffes, ob er ihn nach Andor bringen könnte. Der Kapitän willigte sofort ein, da er hier nur Güter ablieferte und eh wieder zurück nach Andor musste.
Kamuna packte alles ein, was er brauchte: Seinen Zauberstab, ein paar Heilkräuter, etwas zu essen...

Sie waren schon seit vielen Tagen auf See, als Kamuna endlich die erhofften Sonnenstrahlen auf seinem Gesicht spürte. Die Fahrt hatte lange gedauert und es waren (gab) viele Gefahren die ihre Überfahrt behindert hatten. Kamuna kramte ein Fernrohr aus seinem Rucksack hervor. Er ging zum Bug des Schiffes. Von dort hatte er einen guten Überblick über Andor. Er versuchte sich an die Erzählung des Zwergen zu erinnern. Er sah die große Rietburg, den Sitz des Königs und dahinter den Südlichen Wald und den Krallenfels. An der östlichen Küstenlinie konnte er den Wachsamen Wald erkennen, dessen Bäume zum Himmel empor ragten. Wenn man dann eine Brücke überquerte könnte man das offene Rietland und weiter vorne den Eingang zu... einer Zwergenmine? Hinter alldem erkannte Kamuna eine Ruine von einem Turm und eine Passage, die womöglich ins Gebirge führte. Kamuna verließ das Schiff und wagte sich ins Landesinnere vor.

Vor sich erblickte er eine große Burg aus dem gerade ein Mann auf einem Pferd herausritt. "Entschuldigen Sie, ich bin neu in der Gegend, wissen Sie wo ich weitere Informationen über diesen Ort erhalten kann?", fragte Kamuna. Der Reiter stieg vom Pferd. Sein roter Umhang strahlte für Kamuna viel Macht aus. Schließlich begann der Reiter zu sprechen:"Ich bin Thorald, Sohn des Königs, falls du dir weitere Informationen erhoffst so solltest du dich in die Taverne begeben, dort werden sie dich mit offenen Armen empfangen. Ich muss jetzt weiter, ich bin auf einem Spähtrupp zum Wachsamen Wald." Der Reiter wollte gerade wieder auf sein Pferd steigen als Kamuna ihm zurief: " Wo liegt denn die Taverne?" Mit Kamunas Fernrohr zeigte Thorald, Kamuna, die Lage der Taverne und in kürzester Zeit war Thorald mit seinem Pferd davongaloppiert. Und so machte sich Kamuna auf den Weg zur Taverne, gespannt wer ihn dort erwarten würde.


Ansonsten gefällt mir der Schluß, da dieser damit endet, dass du zur Taverne gehst. In meiner Story habe ich noch etwas über die Zukunft geschrieben (muss aber nicht sein).

Vielleicht schreibe ich im Storythread noch ein paar Regeln auf.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Storys zu Forumsmitgliedern Disk.

Beitragvon Phönix » 3. Juli 2023, 19:25

Danke Kar, für die Info. Ich dachte nur, damit es kein Durcheinander, wie bei der Tavernenstory, gibt, man Regeln aufstellt, sodass die Storys nicht nach einem Satz enden oder zu ungenau beschrieben sind. Bestimmt kennst du genug solcher Beispiele.

Nun habe ich die Regeln gelöscht und Mal sehen, was daraus wird.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Storys zu Forumsmitgliedern Disk.

Beitragvon Kamuna » 4. Juli 2023, 18:20

Kamuna war ein Zauberer aus Hadria. Er war bei den Zauberern des Turms in die Lehre gegangen und sein Mentor war Koraph, der ihn viel über die Zauberei, vor allem über die Kräuterkunde, gelehrt hatte.
Einmal hatte ein Schiff mit einem Handelszwerg angelegt und dieser hatte erzählt wie toll es in Andor war und was es alles an Besonderem zu sehen gab. Für Kamuna klang das alles sehr verlockend. Er mochte die Kälte in Hadria nicht. Seine Zauberkräfte waren nicht besonders gut und er beneidete die anderen Zauberlehrlinge die alles auf Anhieb konnten.

Die Jahre vergingen, doch Kamunas Ausbildung zog sich nur schleppend voran.
Kamuna machte mal wieder einen Spaziergang im Schnee, da legte eine Flotte mit Waren an. Kamuna war sofort begeistert und fragte den Kapitän des Schiffes, ob er ihn nach Andor bringen könnte. Der Kapitän willigte sofort ein, da er hier nur Güter ablieferte und eh wieder zurück nach Andor musste.
Kamuna packte alles ein, was er brauchte: Seinen Zauberstab, ein paar Heilkräuter, etwas zu essen...

Sie waren schon seit vielen Tagen auf See, als Kamuna endlich die erhofften Sonnenstrahlen auf seinem Gesicht spürte. Die Fahrt hatte lange gedauert und es gab viele Gefahren die ihre Überfahrt behindert hatten. Kamuna kramte ein Fernrohr aus seinem Rucksack hervor. Er ging zum Bug des Schiffes. Von dort hatte er einen guten Überblick über Andor. Er versuchte sich an die Erzählung des Zwergen zu erinnern. Er sah die große Rietburg, den Sitz des Königs und dahinter den Südlichen Wald und den Krallenfels. An der östlichen Küstenlinie konnte er den Wachsamen Wald erkennen, dessen Bäume zum Himmel empor ragten. Wenn man dann eine Brücke überquerte könnte man das offene Rietland und weiter vorne den Eingang zu... einer Zwergenmine? Hinter alldem erkannte Kamuna eine Ruine von einem Turm und eine Passage, die womöglich ins Gebirge führte. Kamuna verließ das Schiff und wagte sich ins Landesinnere vor.

Vor sich erblickte er eine große Burg aus dem gerade ein Mann auf einem Pferd herausritt. "Entschuldigen Sie, ich bin neu in der Gegend, wissen Sie wo ich weitere Informationen über diesen Ort erhalten kann?", fragte Kamuna. Der Reiter stieg vom Pferd. Sein roter Umhang strahlte für Kamuna viel Macht aus. Schließlich begann der Reiter zu sprechen:"Ich bin Thorald, Sohn des Königs, falls du dir weitere Informationen erhoffst so solltest du dich in die Taverne begeben, dort werden sie dich mit offenen Armen empfangen. Ich muss jetzt weiter, ich bin auf einem Spähtrupp zum Wachsamen Wald." Der Reiter wollte gerade wieder auf sein Pferd steigen als Kamuna ihm zurief: " Wo liegt denn die Taverne?" Mit Kamunas Fernrohr zeigte Thorald, Kamuna, die Lage der Taverne und in kürzester Zeit war Thorald mit seinem Pferd davongaloppiert. Und so machte sich Kamuna auf den Weg zur Taverne, gespannt wer ihn dort erwarten würde.
So jetzt habe ich es verbessert. Habe ich irgendetwas übersehen? Dieser Text muss perfekt werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Storys zu Forumsmitgliedern Disk.

Beitragvon Phönix » 4. Juli 2023, 18:26

Da die ICH-Form nur eine Empfehlung war, ist der Text perfekt. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Storys zu Forumsmitgliedern Disk.

Beitragvon Kamuna » 5. Juli 2023, 13:11

Die Geschichte ist nicht aus der Ich Form weil sie ursprünglich zum Thema Das Abenteuer der Tavernengäste passen sollte und ich sonst wieder Hunderte Sachen korrigieren muss, damit die Geschichte keine Rechtschreibfehler enthält. Ich danke beiden Ph(ö/oe)nix für ihre Unterstützung.
LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Storys zu Forumsmitgliedern Disk.

Beitragvon Phönix » 16. August 2023, 19:05

Hi loro,
schön dass jemand diesen Thread mit solch einer guten Story bereichert. Jedoch hätte ich ein paar Anmerkungen.

loro hat geschrieben:Doch kurz ich das konnte kam plötzlich ein anderes Irrlicht auf mich zu und fesselte mich mit einem magischen Seil.

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber der Satz ist etwas unverständlich formuliert. Vor allem der von mir fett hervorgehobene Teil.
Zudem würde der Text atmospährischer in kursiv-Form aussehen.

LG Phönix

PS: Nochmals danke für deinen Text. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Storys zu Forumsmitgliedern Disk.

Beitragvon Towa » 16. August 2023, 20:02

@Phönix:
So funktioniert das leider nicht. Damit der Text kursiv wird, muss er im Beitrag selbst in den Tag [i][/i] geschrieben werden.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Storys zu Forumsmitgliedern Disk.

Beitragvon Phönix » 16. August 2023, 20:42

Ups, danke Towa für die Aufklärung. :? :D
Hab's sofort editiert.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Nächste