Zurück zur Taverne

Slatnar, Armena, Katrosanus und Maratiro (Disskusion)

Slatnar, Armena, Katrosanus und Maratiro (Disskusion)

Beitragvon Slatnar, Wildhüter » 28. Juni 2023, 11:17

Die Story findet ihr hier viewtopic.php?f=11&t=9184&p=109177#p109177. Es wird alles in der Story erklärt.
Slatnar, Wildhüter
 
Beiträge: 24
Registriert: 28. Juni 2021, 17:53

Re: Slatnar, Armena, Katrosanus und Maratiro (Disskusion)

Beitragvon Dagain » 28. Juni 2023, 15:22

Es wurde innerhalb der letzten Tage mindestens hunder Mal gesagt.

SCHREIBT AUSFÜHRLICH

ein Beitrag, der aus gefühlt zwei Sätzen besteht, ist LANGWEILIG. Wenn da was vorkommt, wie, "Er ist ein Arkaner Kämpfer. Eines Tages war er in der Taverne"
Das ist zu kurz und langweilig.

LG Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 315
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Slatnar, Armena, Katrosanus und Maratiro (Disskusion)

Beitragvon Slatnar, Wildhüter » 29. Juni 2023, 13:21

Ich habe es jetzt koriggiert.
Slatnar, Wildhüter
 
Beiträge: 24
Registriert: 28. Juni 2021, 17:53

Re: Slatnar, Armena, Katrosanus und Maratiro (Disskusion)

Beitragvon Kamuna » 30. Juni 2023, 11:24

Was macht ihn als Arkaner Kämpfer so besonders? Welche Waffen hat er bei sich? Warum geht er ausgerechnet in die Taverne? Was verspricht er sich von der Suche? Kurz: Was ist seine Gegenleistung und warum braucht Gilda die Assinta?
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Slatnar, Armena, Katrosanus und Maratiro (Disskusion)

Beitragvon Schlafende Katze » 30. Juni 2023, 12:31

Was redet er mit Galaphil? Warum?
Wie findet er genau ein Schiff? Wie sieht das Schiff aus.

Mehr Informationen für den geneigten Leser ^^
Dann schaut der auch mehrfach vorbei zum Lesen :)

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Slatnar, Armena, Katrosanus und Maratiro (Disskusion)

Beitragvon nic » 2. Juli 2023, 14:36

Kamuna hat geschrieben:Kurz: Was ist seine Gegenleistung und warum braucht Gilda die Assinta?
Ich glaube letzteres ist noch geheim.
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Slatnar, Armena, Katrosanus und Maratiro (Disskusion)

Beitragvon Kar éVarin » 3. Juli 2023, 19:47

Hallo Slatnar, hallo nic,

ich schreibe hier für euch beide, denn es passt zusammen.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich den Ton von Dagain vollkommen unangemessen finde. Ihr probiert hier etwas aus, vielleicht sind das eure ersten Schritte im kreativen Schreiben, und er macht euch zur Sau. Geht für mich garnicht!

Bei der Sache mit den Details stimmte ich den anderen im Großen und Ganzen zu und ich sehe auch, dass ihr es versucht. Bei dir, Slatnar, nimmt das etwas merkwürdige Züge an. Dass das Boot Deck und Kabine hat und acht Meter lang ist, sind zwar durchaus Details, aber sie erzählern mir nichts. Deine Geschichte ist mehr ein Bericht, ich bekomme die Fakten, aber keine Emotionen, keine Wertung dazu. Außerdem folgen deine Sätze immer dem gleichen Muster, immer der gleiche Satzbau. Um beim angesprochenen Beispiel zu bleiben, erlaube ich mir, diesen Satz etwas umzuformulieren:
Es war ein recht kleines Boot, nichtmal acht Meter lang. Das Deck war schäbig und verschmutzt, aber die Kabine war eine kleine Schatzkammer.

Keine Ahnung, ob das auch nur ansatzweise dem entspricht, was zu deiner Geschichte passt, soll aber auch nur ein Beispiel sein und ist bestimmt auch noch nicht perfekt. Ich hoffe, ich konnte damit zeigen, was ich meinte...
Nic ist da schon einen Schritt weiter, aber sein Kommentar zeigt auch seine Schwäche:
nic hat geschrieben:
Kamuna hat geschrieben:Kurz: Was ist seine Gegenleistung und warum braucht Gilda die Assinta?
Ich glaube letzteres ist noch geheim.

Damit hast du, nic, bestimmt recht, aber dann sollte man daraus wirklich ein Geheimnis machen. Ohne es jetzt auszuformulieren, denn das gehört eventuell nicht in die Story, aber euch als Autoren muss es klar sein: Warum erzählt Gilda nicht, wozu sie die Assinta braucht? Für mich als Leser gibt es dann zwei Punkte, die die Spannung hochschrauben und mich am Lesen hält: Wozu wird braucht Gilda diese Frucht und, noch viel mehr, warum spricht unsere gutherzige Tavernenwirtin nicht offen darüber. Langsam bekomme ich Lust auf diese Geschichte :D

Mein Tipp an euch:
  1. Lasst den Anfang eurer Geschichten so, wie er ist. Ich hoffe sehr, dass ihr euren Schreibstil ausbauen könnt, aber es wäre schön, die Entwicklung zu sehen.
  2. Lest! Und lest viel (ohne jetzt eure bisherige Lesergeschichte zu kennen). Was gefällt euch an den Geschichten, was gefällt euch nicht. Und lest vor allem auch ältere Sachen. Das muss nicht bis zurück zu Homer gehen, aber die Sachen von vor Harry Potter haben meist noch eine hochwertigere Sprache als die danach. Tolkien ist, was die Sprache anbelangt, natürlich sehr empfehlenswert. Ein Beispiel könnt ihr euch auch an Rekas Tochter nehmen. Ich gebe zu, ich hab die Geschcihte noch nicht komplett gelesen (sorry :? ), aber der Anfang gefällt mir außerordentlich!
  3. Experimentiert! Ihr seid hier in einem geschützten Rahmen, niemand will euch was böses, außer vielleicht ein paar Trolle, ganz bestimmt aber nicht DER TroII :D. Hier könnt ihr alles mögliche machen und bekommt direkt Rückmeldung. Wenn ihr mal keine mehr bekommt, ist die Geschichte wohl doch zu langweilig geworden... aber ihr bekommt das hin, wenn ihr euch die Ratschläge zu Herzen nehmt. Außerdem kann auch eine Geschichte, die in gänzlich unterschiedlichen Stilen geschrieben ist, durchaus seinen Reiz haben.
  4. Und ja, schreibt etwas länger. Ich braucht keine Beiträge wie im Ewigen Rat, der die maximale Zeichenanzahl pro Beitrag ausreizt, aber etwas scrollen, um den ganzen Beitrag lesen zu können, ist nicht verboten.

In der Hoffnung, euch helfen zu können:
Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2340
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Slatnar, Armena, Katrosanus und Maratiro (Disskusion)

Beitragvon Dagain » 5. Juli 2023, 15:12

Nach Kars Worten bin ich wohl sowohl eine Entschuldigung, als auch eine Erklärung schuldig.

Wenn ich zu dramatisch reagiert habe und euch das nahe getrete ist, dann tut mir das Leid aber dafür habe ich vor allem zwei Gründe.

1. Ich sehe gerne rege Beteiligung hier in der Taverne und freue mich über jedes neue Gesicht. Aber ich persönlich bin eine Person, die Vieles von Wenigem nicht mag. Der Grund, aus dem ich schon vor über einem Jahr aufgehört habe, den Tavernentratsch zu verfolgen, ist, dass ich mich nicht gerne durch zehn, 20 oder 30 Beitrage durchlesen möchte. Wenn ihr viele kurze Beiträge schreibt, ist es schwer euch zu folgen, es stört den Lesefluss und ist kein schöner Schreibstil. Ich möchte zwar eure ganzen Ideen hören, und ich finde meist sogar recht interessant, was ihr euch ausdenkt, aber es macht mir einfach keinen Spaß, solche Beiträge zu lesen. Wenn ihr fast jeden Tag einen neuen, wenigsätzigen Beitrag rasubringt, ist das für jemanden wie mich, der wenn es hochkommt einmal die Woche hier herein schaut, nicht leicht, bei der Geschichte zu bleiben. Würdert ihr aber alle Informationen aus diesen ganzen Beiträgen einfach aufnehmen, in ein Word-Dokument packen und daraus einen schönen langen Text schreiben und diese dann einmal die Woche, alle zwei Wochen oder einmla im Monat rausbringen, dann wäre das sehr angenehm zu lesen und würde auch Spaß machen. Unsere Welt ist zu sehr auf andauernd neues getrimmt, dass warten für viele schon fast wie eine Strafe wirkt, aber hier in der Taverne, kann es langsam angegangen werden. Wenn ihr nur einmal im Jahr hier etwas schreibt, dann nimmt euch das keiner Übel.

2. Die "Story der Tavernengäste" ist mir einfach zu schnell davon gegangen. Ich muss zugeben, ich war sauer, dass nic Ühra in seinem Text benutzt hat und meiner Meinung nach den Charakter meines Lieblingscharakters nicht getroffen hat. Für mich war es unplausibel für Ühra, mit in dem Tunnel zu sein, da das nicht zu seinem Charakter passte.
Außerdem hatte Phoenixpower vorgehabt auf genau dieser Story mit dem Tunnel aufzubauen, was er auch angekündigt hatte, was aber einfach ignoriert wurde. Das hat mich tatsächlich beides zeimlich wütend gemacht, weshalb meine Antworten an euch auch etwas ungehobener ausgefallen sind.

LG Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 315
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Slatnar, Armena, Katrosanus und Maratiro (Disskusion)

Beitragvon Steppenechse111777 » 5. Juli 2023, 19:02

Dagain hat geschrieben:Nach Kars Worten bin ich wohl sowohl eine Entschuldigung, als auch eine Erklärung schuldig.

Wenn ich zu dramatisch reagiert habe und euch das nahe getrete ist, dann tut mir das Leid aber dafür habe ich vor allem zwei Gründe.

1. Ich sehe gerne rege Beteiligung hier in der Taverne und freue mich über jedes neue Gesicht. Aber ich persönlich bin eine Person, die Vieles von Wenigem nicht mag. Der Grund, aus dem ich schon vor über einem Jahr aufgehört habe, den Tavernentratsch zu verfolgen, ist, dass ich mich nicht gerne durch zehn, 20 oder 30 Beitrage durchlesen möchte. Wenn ihr viele kurze Beiträge schreibt, ist es schwer euch zu folgen, es stört den Lesefluss und ist kein schöner Schreibstil. Ich möchte zwar eure ganzen Ideen hören, und ich finde meist sogar recht interessant, was ihr euch ausdenkt, aber es macht mir einfach keinen Spaß, solche Beiträge zu lesen. Wenn ihr fast jeden Tag einen neuen, wenigsätzigen Beitrag rasubringt, ist das für jemanden wie mich, der wenn es hochkommt einmal die Woche hier herein schaut, nicht leicht, bei der Geschichte zu bleiben. Würdert ihr aber alle Informationen aus diesen ganzen Beiträgen einfach aufnehmen, in ein Word-Dokument packen und daraus einen schönen langen Text schreiben und diese dann einmal die Woche, alle zwei Wochen oder einmla im Monat rausbringen, dann wäre das sehr angenehm zu lesen und würde auch Spaß machen. Unsere Welt ist zu sehr auf andauernd neues getrimmt, dass warten für viele schon fast wie eine Strafe wirkt, aber hier in der Taverne, kann es langsam angegangen werden. Wenn ihr nur einmal im Jahr hier etwas schreibt, dann nimmt euch das keiner Übel.

2. Die "Story der Tavernengäste" ist mir einfach zu schnell davon gegangen. Ich muss zugeben, ich war sauer, dass nic Ühra in seinem Text benutzt hat und meiner Meinung nach den Charakter meines Lieblingscharakters nicht getroffen hat. Für mich war es unplausibel für Ühra, mit in dem Tunnel zu sein, da das nicht zu seinem Charakter passte.
Außerdem hatte Phoenixpower vorgehabt auf genau dieser Story mit dem Tunnel aufzubauen, was er auch angekündigt hatte, was aber einfach ignoriert wurde. Das hat mich tatsächlich beides zeimlich wütend gemacht, weshalb meine Antworten an euch auch etwas ungehobener ausgefallen sind.

LG Dagain


Hallo Dagain

Ich weiß zwar nicht ob meine Mitsprache erwünscht ist, ich finde jedoch dem fehlt noch etwas Steppenechsen-senf. :mrgreen:

Ich zumindest nehme es dir nicht übel. Hin und wieder muss auch die Steppenechse in Paldor meditieren um nicht der Wut zu verfallen. ;)

Slatnar Ich finde du könntest den nächsten Beitrag im Storythread mal mindestens 10 mal so lang schreiben wie den letzten, selbst wenn es ne Woche dauert. Gerade bei Biographien kann man sich Zeit lassen, da kein Zeitdruck bei einer Anhanglosen Geschichte besteht. (Nicht falsch verstehen, ich meine damit lediglich dass du zB. keine Vorgeschichte zu einer Legende schreibst.(davon geh ich mal aus))

Ich selbst Erübe mich auch gerade in Sachen Länge von Story-Beiträgen. Dann schreibt man halt ne Woche nichts und dafür einen Text, der nicht aus den Fingern gesaugt klingt. Ich lasse mir immer erst alles durch den Kopf gehen, schreibe dann pro Tag 10 Sätze hab am Ende der Woche dann 70 und lade alles in den Vorgeschichtenthread fürs LdwG.

So ich hoffe das Brötchen ist vor lauter Senf nicht übergelaufen.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....