Zurück zur Taverne

Magix-Spielplan

Magix-Spielplan

Beitragvon nic » 22. Juni 2023, 14:26

Guten Tag, Andori, Tulgori und weiss-auch-nicht-was-für-ori
In meiner Geschichte (viewtopic.php?f=11&t=9153) kam das Land Magix vor. Wie wäre es jetzt wenn man einen Spielplan zu Magix erfinden würde? Das hab ich mir auch gedacht und darum hab ich dieses Thema eröffnet. Hat wer Ideen? Ideen sind herzlich willkommen.
LG Nicopaos Runensteinen
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Magix-Spielplan

Beitragvon Steppenechse111777 » 22. Juni 2023, 16:19

Moin Nic

Bei Spielplänen sag ich nicht nein. :D
Zunächst solltest du mal schreiben
, wie die Landschaft aussieht und wie sich die Bewohner verhalten.
Momentan hab ich folgende Ideen im Kopf.

Der Spielplan ist eher in dunklem Rot gehalten und eher flach mit Hügeln im Westen. Im Norden erstreckt sich ein Wald. Eher Östlich liegt eine Art Zauberschule bei der man für ein paar Stunden in die Lehre gehen kann um Zauber zu erlernen.
Es könnte mittig im Süd-Westen ein Dorf mit Armen Menschen geben, wo man zum Beispiel Brot abgeben kann und Bauern hin bringen muss.

Alle Kreaturen rennen in Richtung Zuberschule, wobei mir spontan volgende passend erscheinen:
Gors, Schatten, Wahrdraks und Skellete oder so.

Für eine spontane Story der L. fällt mir folgendes ein: Nic stößt bei seinem Weg nach Andor auf 3 tapfere Mitstreiter die mit ihm sich dem Dunklen Zauberer stellen.

Zu den Helden:
Wie wäre es mit folgenden?:
Nic, Mangobof, Retra und Quentu

Nic ist der junge Zauberer welcher denAuftrag bekommen hat zu flüchten, sich aber mutig stellt.

Mangobof ist einer dieser Drachenbändiger, welcher seine Familie an Schatten des Dunklen Magiers verloren hat. Er kämpft mit seinem Drachen an Nics Seite.

Retra ist eine Kriegerin der Zeit. Sie war die erste Frau seit 45 Generationen die das Zeitschwert unterwerfen und verwenden konnte. Sie wurde immer besser im Umgang damit und wurde von "Magixi(?)" zu Hilfe gerufen.

Quentu steht seit langem in Verbindung mit dem Waldgeist Eman welcher ihr einen seltenen Bogen aus den Knochen der Drachen selbst schenkte. Seinem ist sie im Lande Magix unterwegs um einen Zauberer zu finden der ihr einen Pfeil zaubert der ihrem Bogen Omoas ebenbürtig ist.


Das wären meine ersten Ideen.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Magix-Spielplan

Beitragvon nic » 22. Juni 2023, 18:22

Wow, tolle Ideen!
Wie wäre es wenn man statt Bauernhöfen Plantagen mit magischen Pflanzen machen würde?
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Magix-Spielplan

Beitragvon Steppenechse111777 » 22. Juni 2023, 18:47

Coole Idee 8-) 8-)

Noch ein Paar Ergänzungen:

Zur Verteidigungsmechanik: Wie wäre es wenn die Kraturen doch auf 2-4 wichtige Orte losgehen und bei Sonnenaufgang für jede Kreatur auf einem der Felder 1 Zauberkraftpunkt abgezogen wird.
2 Helden starten mit 5 Zauberkraftpunkten
3 Helden starten mit 4 Zauberkraftpunkten
4 Helden starten mit 3 Zauberkraftpunkten.

Je nachdem wieviel Zauberkraftpunkte man hat, kann man verschiedene Zauber benutzen.
So gibt es bei 5 Zauberkraftpunkten den Tempozauber, bei 4 Zauberkraftpunkten und mehr den Stärkezauber, bei 3 Zauberkraftpunkten und mehr den Willezauber, bei 2 und mehr Zauberkraftpunkten den Kreaturenzauber und bei 1 und mehr Zauberkraftpunkten den Würfelzauber.

Fallen die Zauberkraftpunkte auf 0 ist die Legende verloren.

Zum Spielplan: Die Legendenleiste würde ich etwas kürzen und dafür den Erzähler erst bei jeder 2 Kreatur laufen lassen.
Die Zeitleiste würde ich etwas kürzen da ich dagegen wäre den Spielplan extrem groß zu machen.
Ereignisskarten würde ich entweder neue machen oder einfach welche aus den original raus sortieren.
(Ich bin gerne faul ^^)


Magische Planzen könnten bei Sonnenaufgang nachwachsen und für eine Stunde geerntet werden. Dafür bräuchten wir noch eine coole Mechanik.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Magix-Spielplan

Beitragvon Steppenechse111777 » 22. Juni 2023, 19:16

So zu den Brunnen:
Wie wäre es mit Lichstollen?

Sie waren der ganze Stolz der Zauberer und von ihnen bewahrt und verehrt. Jede Nacht wenn die Nacht den Tag in die Knie Zwang leuchten sie auf unerfüllt die Zauberer mit einer großen Willenskraft.
Wie wäre es wenn wir Lichtstollen auf dem Spielplan platzieren. Ein Held der bei Nacht auf dem Feld eines Stollens steht erhält 3/4 Wp.


Zur Story:
Wie wäre es wenn deine persönliche Geschichte die Vorgeschichte zum Spielplan wird? Du könntest ja den anderen 3 Mitsteeitern (die Mangobof, Retra und Quentu sein könnten) begenen.

Wie wäre es wenn es nicht einfach nur den Dunklen Zauberer gibt sondern er sich mit einem mächtigen Feind verbunden hat.Einrm Dragoblin?
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Magix-Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 23. Juni 2023, 05:40

Bei neuen Spielplänen bin ich immer dabei! :mrgreen:
@Steppenechse: vergiss nicht Paldor!

Ich hab gerade eine coole Idee bekommen. Und zwar könnte man jeden Lichtstollen mit einem roten Würfel Bild markieren. Ein Held der auf einem Lichtstollen steht darf für eine Stunde mit einem Roten Würfel würfeln. Dann muss er sich auf das Stollenfeld mit dem Würfelsymbol. Es gibt also drei Möglichkeiten:
-Der Held kommt zu seinem Ziel
-der Held kommt irgendwo hin, wo er nicht hinwollte
-der Held verläuft sich und kommt bei seinem Startpunkt wieder raus.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 896
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Magix-Spielplan

Beitragvon Kamuna » 23. Juni 2023, 11:08

Man könnte doch auch die Pflanzen der Plantagen ernten und diese für die Zaubersprüche verwenden. Also eine Pflanze: 1/2 Zauberpunkte weniger die man braucht um einen Zauber zu erlernen. Jeder Character könnte seine eigenen Zauber haben, die nur er benutzen kann. Wenn eine bestimmte Kreaturenart die Schule betritt könnte diese Kreatur bewirken dass die Kreaturen auch Zaubersprüche erlernen, sich dann z.b alle Ascheskelette sich zu einem anderen Ort teleportieren können
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Magix-Spielplan

Beitragvon Steppenechse111777 » 23. Juni 2023, 14:05

Liphardus773 hat geschrieben:Bei neuen Spielplänen bin ich immer dabei! :mrgreen:
@Steppenechse: vergiss nicht Paldor!

Ich hab gerade eine coole Idee bekommen. Und zwar könnte man jeden Lichtstollen mit einem roten Würfel Bild markieren. Ein Held der auf einem Lichtstollen steht darf für eine Stunde mit einem Roten Würfel würfeln. Dann muss er sich auf das Stollenfeld mit dem Würfelsymbol. Es gibt also drei Möglichkeiten:
-Der Held kommt zu seinem Ziel
-der Held kommt irgendwo hin, wo er nicht hinwollte
-der Held verläuft sich und kommt bei seinem Startpunkt wieder raus.


Natürlich vergessen ich Paldor nicht :D .
Das bleibt die Nummer 1
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Magix-Spielplan

Beitragvon Steppenechse111777 » 23. Juni 2023, 14:07

Kamuna hat geschrieben:Man könnte doch auch die Pflanzen der Plantagen ernten und diese für die Zaubersprüche verwenden. Also eine Pflanze: 1/2 Zauberpunkte weniger die man braucht um einen Zauber zu erlernen. Jeder Character könnte seine eigenen Zauber haben, die nur er benutzen kann. Wenn eine bestimmte Kreaturenart die Schule betritt könnte diese Kreatur bewirken dass die Kreaturen auch Zaubersprüche erlernen, sich dann z.b alle Ascheskelette sich zu einem anderen Ort teleportieren können


Spannend, spannend.

Magische Planzen als Zaubermaterial...
Wir sollten nur aufpassen das man nicht allzu starke Zauber zur Verfügung hat.
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Magix-Spielplan

Beitragvon Steppenechse111777 » 15. Juli 2023, 11:59

Ich hoffe das dieses Projekt nicht eingeschlafen ist und frage mal welche Kreaturen jetzt in Magix ihr Unwesen treiben.

Man könnte Drachenskellete aus dem Norden, oder etwas ähnliches einbauen.

Drachenskellet;
Sp: 10
Wp: 1
Würfel: 2 schwarze
Besonderheit: Drachenskellete erhalten für jede Kreatur die besiegt wurde 2 Sp.

Für die restlichen Jreaturen müssen wir uns noch was einfallen lassen. Zauberwardraks wären doch cool 8-) .
Ich wäre dafür nicht so viele Kreaturen in Magix herumlaufen zu lassen. ( dann ist es Paldor nicht sehr ähnlich :lol: )

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Nächste