Zurück zur Taverne

Digitale Legendenkarten auf dem Smartphone

Digitale Legendenkarten auf dem Smartphone

Beitragvon mivo » 9. April 2023, 14:34

Hallo allerseits,

ich spiele regelmäßig Andor und habe auch sehr viel Spaß mit den Fan-Legenden, da die offiziellen Legenden natürlich schon längst durchgespielt sind. Allerdings bin ich nicht so ein großer Fan von Ausrucken, Ausschneiden, Falten, Kleben etc.; daher habe ich ein kleines Tool kreiert, mit dem man Bonus- und Fan-Legenden auf dem Smartphone anzeigen kann. Es läuft in jedem herkömmlichen Browser -- man muss nur die PDFs mit den Legendenkarten in JPG-Dateien konvertieren.

Ich dachte, ich teile das mal in der Taverne: https://github.com/tidoe/LegendenAnzeige

Über Rückmeldung freue ich mich natürlich auch. Und falls es Probleme gibt, versuche ich gern, die zu beheben.

Gehabt euch wohl
mivo
mivo
 
Beiträge: 35
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Digitale Legendenkarten auf dem Smartphone

Beitragvon Dwain Zwerg » 11. April 2023, 09:15

Hallo mivo,
ich habe deine deinen Legendespieler auf meinem Windows ausprobiert; sie funktioniert!
Kennst du schon Die Legenden von Andor – Fan Legenden digital (Web / Google Play Store / Github / weitere Legenden digitalisieren)? Ebenfalls ein Open-Source-Projekt. Vielleicht könnt ihr euch ja kurzschließen/zusammentun?
VG,
Dwain
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 967
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Digitale Legendenkarten auf dem Smartphone

Beitragvon mivo » 11. April 2023, 20:09

Hallo Dwain und alle,

danke fürs Ausprobieren. :-)

Das andere Tool kenne ich -- ich wollte bei meinem eigenen aber etwas, das nicht auf eine Datenbank digitalisierter Legenden angewiesen ist, sondern die Legendenkarten einlesen kann, so wie sie sind. Am schönsten wäre es natürlich, wenn man direkt ein PDF laden könnte; das funktioniert aber in Browsern von mobilen Geräten nicht, also läuft es nun über den Zwischenschritt mit der JPG-Konvertierung.

Ich arbeite daran, dass man einfach einen Link zu einem PDF eingeben kann, wie zum Beispiel den Link zu dieser Bonus-Legende: https://legenden-von-andor.de/wp-content/uploads/2021/12/Andor_Bonus_Legende_Eskorte_DE_01.pdf
Allerdings kenne ich keine Möglichkeit, an die Links zu den PDFs der Fan-Legenden heranzukommen. (Die Links hier im Forum starten den Download einer Datei, aber zeigen die Datei nicht an.) Falls da jemand mehr weiß ...

VG
mivo
mivo
 
Beiträge: 35
Registriert: 6. April 2023, 13:23