Zurück zur Taverne

Fan-Karte des bekannten Andorversums

Re: Fan-Karte des bekannten Andorversums

Beitragvon Butterbrotbär » 21. Dezember 2023, 21:33

Seit gestern ist die heiß ersehnte Landkarte zum Land der drei Brüder draußen und ich fühlte mich dazu inspiriert, mich an die nächste Iteration dieser Fan-Gesamtkarte des bekannten Andorversums zu setzen. Hier ist das provisorische Ergebnis:
Andor Fan-Karte LddB-neu +Map.png
Verändert wurden im Vergleich zur letzten Version nur Sachen rund ums Land der Steppe:
● Der DeK-Spielplan wurde eine halbe Box (≈ 15 km) in den Süden geschoben. Ursprünglich wurde er ja spekulativ auf einer gewissen Höhe platziert, damit Feld 201 und die potentielle Abzweigung der alten Zwergenstraße in den Osten auf derselben geographischen Breite liegen wie das Tal auf Feld 428, wo manche Helden in DeK2 starten. Nun ist mir aber in der Landkarte erstmals der Stiegenberg aufgefallen, der einen geschwungenen Weg vom Hochplateau von 429 und 427 (wo ebenfalls Helden in DeK2 starten können) runter nach 428 bietet. Darum habe ich das LddB nun spekulativ auf dieser etwas tieferen Höhe platziert, damit Feld 201 und die potentielle Abzweigung der alten Zwergenstraße direkt auf das Hochplateau von 427 führen können, von wo aus dann der geschwungene Weg ins tiefer liegende Steppenmeer leiten würde.
● Grüner Punkt für die fünf Waisen ergänzt.
● Die Berge jenseits der Zeltstadt der Yetohe wurden etwas geschrumpft. Ursprünglich hatte ich mich für ihre Grenze an der unüberquerbaren Feldlinie auf dem Spielplan orientiert, aber die Landkarte zeigt nun, dass die Zeltstadt nicht direkt am Gebirge liegt. Ich zweifelte kurzzeitig sogar daran, ob überhaupt große Berge hinter der Zeltstadt liegen, aber da konnten mich die Bruderfeuer wieder beruhigen:
Legenden von Andor Bruderfeuer.jpg
● Auf der neuen Karte sehen wir erstmals den Landstrich, der auf dem Spielplan von der Kreaturenleiste verdeckt wurde! :P Da wir keine eindeutige Schlucht bis in den Süden sehen, habe ich den Felsspalt vor der Toten Festung gekürzt. Die Verbindung zwischen Ava und Drachenbuckel wurde selbstverständlich ebenfalls abgeglichen.
● Ein bisschen kreativer und potentiell kontroverser ging ich mit dem Gebirge zwischen LddB und Krahd um. Wir wissen jetzt, dass gleich drei Stellen dort Drachenschweif, Drachenbuckel und Drachenschlund genannt werden. Da wollte ich zumindest ausprobieren, ob es möglich ist, die Stelle aus der Vogelperspektive ein bisschen wie einen Drachen aussehen zu lassen, ohne dass es allzu künstlich wirkt. Rückmeldungen äußerst erwünscht! :D
( Klar, die Steppenvolk-Stämme würde die Berge und Schluchten wohl eher nach Drachen-Körperteilen benennen, wenn sie vom Steppenmeer aus wie ein Drache aussähen, nicht aus der Vogelperspektive. Oder einfach, weil darin vor Urzeiten Drachen lebten. Aber wer weiß, vielleicht hatte einer ja mal prophetischen Traum oder so und erkannte dort die Form? ;) )

Hier wäre noch die geupdatete Karte mit Standort-Markern und Schriften. Wirkt teils ein bisschen überladen, vielleicht wären kleinere, verstecktere Schriftzüge besser?
Andor Fan-Karte LddB-neu +Marker +Schrift.png


LG BBB

PS: Eine interaktive Wiki-Version der Landkarte vom Steppenland gibt es inzwischen auch bereits: klick
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige

cron