Zurück zur Taverne

Gestaltung der Fan-Legenden

Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 29. März 2023, 16:06

Hallo liebe Andori,
da die meisten ähnlichen Angebote nicht mehr existieren, wollte ich euch anbieten, für euch die Legendenkarten zu gestalten.

Dafür braucht ihr mir nur die Texte zu schicken, welche auf den Legendenkarten sein müssen und evtl. zusätzliche Informationen per Falkenpost schicken.

Damit ihr eine ungefähre Ahnung habt, wie eure Legendenkarten später aussehen werden, habe ich hier ein Beispiel von Xancis Legende:
Faltkarten
Duplex

Ich freue mich schon auf eure Legenden.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Kar éVarin » 29. März 2023, 18:03

Hallo Phönix!

Schön, dass du diesen Service anbietest! Vielleicht könntest du auch HIER dein Angebot nochmal reinstellen, schließlich ist das die Seite, die Xancis in seiner Sammlung verlinkt ;)

Zu deinem PS: Meine Persönliche Meinung: Nein.
Du kannst natürlich einen Autor fragen, ob du seine Legende überarbeiten darfst und solltest du das OK bekommen, spricht natürlich ncihts dagegen, aber das einfach so zu machen, finde ich nicht gut. Und wenn, dann sollte die Überarbeitung von Gilda auch direkt bei der ursprünglichen Legende veröffentlicht werden und nicht als "neue" Legende in die Taverne kommen. Dann sieht man immer noch direkt das Original.

Meine Subjektive Meinung ;)

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 29. März 2023, 18:07

OK, danke für deine subjektive Meinung. :D
Ich dachte nur, da manche Legenden unleserlich sind oder unpassende Farben haben, könnte man sie in "Mjölnir-Art" gestalten. :lol:


LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Qurunatobra213 » 29. März 2023, 19:01

Tolles Angebot!
Ich überlege ob ich bei meiner Legende darauf zurück greifen werde.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 29. März 2023, 19:09

Das freut mich. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon AnThiBoGer » 29. März 2023, 20:37

So Subjektive ist die Meinung von Kar éVarin gar nicht ^^

Als gelernter Mediengestalter kann ich dir sagen das veröffentlichen einer fremden Arbeit auch wenn sie überarbeitet wurde, ist eine klare uhreberrechts Verletzung. Wenn dann sollte sie so Stark verändert werden das man kaum bis gar keine Verbindung zum original ziehen kann.

Das gilt theoretisch auch über die verwendeten Grafiken. Aber da Michale sein Ok gegeben hat die Grafiken für Fan Legenden zu nutzen ist das was anderes. Solange sie nicht anderweitig genutzt werden oder gar Kommerziell genutzt werden.

PS: Das einfache spiegeln von Bildern reicht nicht aus um das Uhreberecht zu umgehen.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Xancis » 30. März 2023, 23:01

Kar éVarin hat geschrieben:Hallo Phönix!

Schön, dass du diesen Service anbietest! Vielleicht könntest du auch HIER dein Angebot nochmal reinstellen, schließlich ist das die Seite, die Xancis in seiner Sammlung verlinkt ;)


Hallo Kar,

danke für den Hinweis hier, dadurch habe ich es direkt mit bekommen und den Link gleich angepasst.


@Phönix: ich finde es schön, dass du dich anbietest. Da du danach fragst, Legenden umzugestalten habe ich 2 Theorien. 1. Das ganze macht dir echt viel spaß oder 2. Das ganze fällt dir sehr leicht.
In beiden Fällen überlege ich glatt, noch ne Legende zu machen und dich realisieren zu lassen. Das konvertieren auf Legendenkarten, finden von Bildern für die extra Karten usw. Ist der Part, der mit am längsten bei mir dauert.
Ich bin jedoch jemand, der anderen ungern Arbeit gibt. :roll:
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 31. März 2023, 13:04

Hallo Xancis,
ob du's glaubst oder nicht, ich biete es an, weil es mir Spaß macht :D

Außerdem finde ich, dass manche Legendenkarten überhaupt nicht nach Andor aussehen. Es gibt z.B. Legendenkarten, bei denen die Schriftart unleserlich oder in Calibri Schrift ist oder der Buchstaben-Hintergrund in einem sehr hellen Ton ist.
Deshalb wollte ich das Aussehen der Legendenkarten verändern.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Kar éVarin » 31. März 2023, 13:46

Hallo Phönix,

wenn du mit "sehr hellen Ton" ein grau meinst, so ist der sogar offiziell :D
Und zwar kommt der von den offiziellen Blankokarten der Hompage. Schöner finde ich natürlich den grünen.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, am Kartenbasteln Spaß zu haben, allein, mir fehtl die Zeit... Aber für meine Legende schaff ich das schon :D

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 31. März 2023, 14:13

Hallo Kar,
nein ich meine Legenden, welche einen zu hellen Grünton hatten.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Nächste