Zurück zur Taverne

Gestaltung der Fan-Legenden

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Kar éVarin » 31. März 2023, 14:23

Ach ja, sowas gibts auch.
Und dabei wahrscheinlich noch nichtmal das schlimmste Beispiel ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 31. März 2023, 14:39

Tja, jetzt verstehst du, warum ich die anderen Fan-Legenden umgestalten wollte. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Kar éVarin » 31. März 2023, 17:39

Am Verständnis hat es nie gemangelt. Ich hab damals die Liste der Feuerkrieger erstellt. Was man da zum Teil zu sehen bekam... Das allein ändert aber nichts daran, dass ich doch nicht einfach ungefragt das Werk eines anderen neu gestallte ;)

Dein Anliegen verstehe ich und kann es sehr gut nachvollziehen, finde es sogar nobel, ich halte es nur nicht für richtig. Wenn du das Einverständnis der Autoren hast, spricht aber nichts mehr dagegen. Nur werden die meisten wohl nicht mehr hier aktiv sein...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Xancis » 31. März 2023, 20:07

Phönix hat geschrieben:Hallo Xancis,
ob du's glaubst oder nicht, ich biete es an, weil es mir Spaß macht :D

Außerdem finde ich, dass manche Legendenkarten überhaupt nicht nach Andor aussehen. Es gibt z.B. Legendenkarten, bei denen die Schriftart unleserlich oder in Calibri Schrift ist oder der Buchstaben-Hintergrund in einem sehr hellen Ton ist.
Deshalb wollte ich das Aussehen der Legendenkarten verändern.

LG Phönix

Gut zu wissen. Ich werde schauen, ob ich nochmal ne Legende mache. Meine 3 Aktuellen sind glaube Qualitativ brauchbar ;) Kann sie aber gerne noch verlinken und bei Interesse könntest du dich austoben :D


Kar éVarin hat geschrieben:Am Verständnis hat es nie gemangelt. Ich hab damals die Liste der Feuerkrieger erstellt. Was man da zum Teil zu sehen bekam... Das allein ändert aber nichts daran, dass ich doch nicht einfach ungefragt das Werk eines anderen neu gestallte ;)

Dein Anliegen verstehe ich und kann es sehr gut nachvollziehen, finde es sogar nobel, ich halte es nur nicht für richtig. Wenn du das Einverständnis der Autoren hast, spricht aber nichts mehr dagegen. Nur werden die meisten wohl nicht mehr hier aktiv sein...

Da hatte ich damals auch kein Verständnis für. Ich habe zu der Zeit sogar extra eine Word Vorlage für den Feuerkrieger gemacht, in der alles bereits vorgegeben war und man ganz einfach alles hätte ergänzen können. Aber viele werden wohl einfach nur auf die Website gehen und dann auf Krampf etwas in Power Point erstellen.
Übel nehmen darf man es keinem aber schade ist es allemal.

Den Wegfall der PN Funktion ist genau hier schon sehr schade. Phönix könnte sonst per Copy and Paste einfach alle anschreiben, ob er deren Einverständnis hat. Durch eMail Benachrichtigung würden ggf. sogar lang fern gebliebene Leute antworten ...
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 31. März 2023, 20:48

Xancis hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Hallo Xancis,
ob du's glaubst oder nicht, ich biete es an, weil es mir Spaß macht :D

Außerdem finde ich, dass manche Legendenkarten überhaupt nicht nach Andor aussehen. Es gibt z.B. Legendenkarten, bei denen die Schriftart unleserlich oder in Calibri Schrift ist oder der Buchstaben-Hintergrund in einem sehr hellen Ton ist.
Deshalb wollte ich das Aussehen der Legendenkarten verändern.

LG Phönix

Gut zu wissen. Ich werde schauen, ob ich nochmal ne Legende mache. Meine 3 Aktuellen sind glaube Qualitativ brauchbar ;) Kann sie aber gerne noch verlinken und bei Interesse könntest du dich austoben :D
..


Das wäre toll. Dann könntest du sehen, ob ich die Legendenkarten gut oder schlecht designed hab. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Xancis » 31. März 2023, 22:22

Phönix hat geschrieben:Das wäre toll. Dann könntest du sehen, ob ich die Legendenkarten gut oder schlecht designed hab. :D


viewtopic.php?f=5&t=2077
viewtopic.php?f=5&t=2988
viewtopic.php?f=5&t=3804

Die 3 sind von mir. Ich finde die Gestaltung eig. Nicht optimierungsbedürftig. Falls du jedoch denkst, da geht noch etwas raus zu holen Stelle ich dir gern die Word Files zur Verfügung.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 1. April 2023, 06:31

Hallo "LiSe", :lol:
also ich finde, dass die Legendenkarten perfekt aussehen, denn so ungefähr, werde ich sie gestalten. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Qurunatobra213 » 1. April 2023, 06:44

Ich hab sie mir auch angeguckt und mir ist bei der letzten aufgefallen dass auf „i“ die Story Texte keine eigene Schriftart hat! :o
Klingt aber trotzdem spannend! :D
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Xancis » 1. April 2023, 08:21

Phönix hat geschrieben:Hallo "LiSe", :lol:
also ich finde, dass die Legendenkarten perfekt aussehen, denn so ungefähr, werde ich sie gestalten. :D

Hehe, ja der Name war ne Kombination aus 2 Namen ;)
Gut, dann lassen wir die so :)


Liphardus773 hat geschrieben:Ich hab sie mir auch angeguckt und mir ist bei der letzten aufgefallen dass auf „i“ die Story Texte keine eigene Schriftart hat! :o
Klingt aber trotzdem spannend! :D

Ich habe mir ohne Witz die 3. Legende gestern nochmal angeschaut und durch gelesen. Mir ist das nicht aufgefallen. :shock:
Das schreit ja nach einer Überarbeitung.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Gestaltung der Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 4. April 2023, 15:36

Hallo Xancis,
ich habe den ersten Teil deiner Legende bearbeitet. Ich habe die Legende als Faltkarten und als Duplex auf Dropbox gespeichert.

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich sie gerne als Anhang im ersten Beitrag dieses Threads reinstellen.
Somit könnten die Anderen sehen, wie ihre Legendenkarten aussehen könnten. Dann wäre deine Fan-Legende eine Art Beispiel. :D

Ich hoffe, dir geffält meine Arbeit. 8-) :lol:

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste

cron