- Die Beschwörerin geht nach 364, um den Kessel zu suchen
„Eine unerwartete Begegnung“: (Diese Karte wird vorgelesen, wenn ihr mit dem Schlüssel beim Kessel seid.)
Mit einem leisen Klicken öffnete sich die vergitterte Tür, und die Kriegerin huschte in die kleine Kammer, steckte den Kessel ein und wollte verschwinden, als plötzlich ein Kind im Türrahmen stand. Ein Junge sah sie ernst aus grauen Augen an, und die Kriegerin legte einen Finger an die Lippen. Da grinste das Kind und wiederholte die Bewegung. Dann flüsterte es: „Brichst du hier aus? Haust du ab? Nimmst du mich mit?“
Die Kriegerin schmunzelte. „Ich kenne dich ja nicht einmal.“
„Mein Name ist Brandur. Nimmst du mich jetzt mit?“
Die Kriegerin erstarrte und unterdrückte den Drang, sich zu verneigen. „Brandur“, sagte sie ernst, „du wirst dich selbst mitnehmen! Dich und viele andere! Hab Vertrauen in deine Fähigkeiten!“ Aus einem spontanen Entschluss heraus, drückte sie dem Kind den Schlüssel in die Hand. „Du wirst hier rauskommen. Ich verspreche es. Hab nur Geduld und du wirst dich retten können!“
Der junge Brandur umklammerte den Schlüssel und nickte eingeschüchtert, und die Kriegerin hastete eilig davon. Die ganze Begegnung kam ihr seltsam unwirklich vor. Plötzlich begriff sie, dass sie hier auch einer jungen Version von sich selbst, von Reka oder von Harthalt begegnen könnte, ohne es auch nur zu bemerken. Der Gedanke war zugleich erregend und erschreckend.
Du erhältst jetzt den Kessel. Das Gitterplättchen darauf und der Schlüssel kommen jetzt aus dem Spiel.
Die Beschwörerin ist damit gerade überfüllt (Messer, Kessel, normaler TdH und doppelter TdH).
Und bis auf "Alarm" und was auch immer potentiell daraus folgen könnte, gibt es jetzt vor "k" keine Karte mehr zu aktivieren.
Ein Bild ist nicht nötig, schätze ich, und auch die Aufgaben haben sich nicht groß verändert.