Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 21. März 2023, 16:06

Den Plan finde ich so weit ganz gut. Aber sollte die WM nicht lieber der Besch ein paar WP zukommen lassen? Diese steht jetzt bei 6 WP. Wenn sie zum Gor läuft und kämpft, wäre sie auf der 6. Stunde. Sollte sie dann noch beim Skral mitkämpfen, würde sie mindestens die 9. Stunde erreichen. Und hätte dann nur noch 2 WP.
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. März 2023, 16:35

Also die Beschwörerin sollte von Reka auf 7 WP geheilt werden und dann noch 3 WP vom Brunnen auf 35 bekommen = 10 WP. Zumindest sehe ich das so.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 21. März 2023, 16:36

Galaphil hat geschrieben:Also, wenn das so ist, würde ich den Wolfskrieger, die Beschwörerin und die Wassermagierin zur Burgverteidigung schicken und die Bogenschützin kümmert sich um die Hunde und führt sie zum Versteck.

#Trollerei: wie viel P'n'P hast du schon mitgespielt, bzw geleitet? Ich hab über 30 Jahre Spielleiter hinter mir und, ich glaub, so ziemlich alles erlebt, was SpielerInnen so planen und durchführen.

Ganze 0 PnPs habe ich mitgespielt. Aber ich habe mit "das erscheint mir drastisch" auch nur gemeint, dass ich Aikar nicht umbringen würde.
Ich als WM stimme Moai zu: Die Wp sollten eher an die BschW gehen.
Vielleicht 4 BeschW, 2 Orfen?
Edit: Galaphil hat Recht, Rekas heilt sie ja!
Dann würde ich für Galaphils Plan stimmen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 21. März 2023, 16:39

Ich würde den Plan noch etwas offener halten, bis die Hunde ihr Ziel erreicht haben. Vielleicht muss der Bogenschützin ja irgendjemand zu Hilfe eilen.

Deshalb wäre mein Vorschlag:
-Der Wolfskrieger geht nach 38 (1).
-Die Wassermagierin gibt ihm das Heilkraut und bekommt den Proviant. Sie schickt den Proviant an die Bogenschützin (vielleicht haben die Hunde noch mehr Hunger) und bekommt einen halben TS, den sie dem WK gibt. Sie legt den Falken ab und geht nach 16 (1).
-Die Beschwörerin geht zum Brunnen auf 35 und leert ihn (1).
-Die Bogenschützin geht nach 40 (4) und füttert die Hunde.
-Der Wolfskrieger geht nach 16 (2).
-Die Wassermagierin geht nach 48 (2).
-Die Beschwörerin geht nach 23 (2).
-Die Bogenschützin geht nach 41 (5) und füttert die Hunde erneut.
Aktualisierung

Eine Anmerkung zum Gold: Dass es uns geklaut werden kann, bezweifle ich stark. Wir hätten es ja vorher ausgeben können, z.B. beim Kauf von 2 TdH.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 21. März 2023, 17:53

@Galaphil: Darf ich dein Edit als Zustimmung zu Towas Plan interpretieren?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 21. März 2023, 18:02

Ok, das mit dem Brunnen hatte ich überlesen. Ich stimme Towas Plan zu.
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. März 2023, 19:12

TroII hat geschrieben:@Galaphil: Darf ich dein Edit als Zustimmung zu Towas Plan interpretieren?

Fast. Den TdH würde ich auch per Falke zum Wolfskrieger schicken. Dafür ein HK an die BS.
Tatsache ist, dass wir beim Kampf gegen den Skral den TdH besser brauchen können als beim Hundefüttern.

Falls wir am Ende auf dasselbe wie bei meinem Plan rauskommen (Der WK sollte drei Würfel haben von den WP), dann bin ich mit der Änderung einverstanden, weil wie geschrieben ich es im Edit ja auch vorgeschlagen hatte.

Allerdings glaube ich nicht, dass wir noch irgendwie reagieren können, weil die beiden Kreaturen müssen wir besiegen.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 21. März 2023, 20:22

Galaphil hat geschrieben:Den TdH würde ich auch per Falke zum Wolfskrieger schicken. Dafür ein HK an die BS.

Ok
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 21. März 2023, 21:59

Alles klar, ich aktualisiere entsprechend! :)


Galaphil hat geschrieben:Allerdings glaube ich nicht, dass wir noch irgendwie reagieren können, weil die beiden Kreaturen müssen wir besiegen.

Ja, wenn man jetzt 5 SP oder so mehr hätte, könnten sich auch zwei Helden um die akute Burgverteidigung kümmern, aber woher soll man so was kriegen? Es ist ja nicht so, dass irgendwo einfach 10 Gold herumliegen würden. :roll: ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. März 2023, 22:14

Der Preis des Goldes klingt halt nicht sehr vertrauenserweckend.
Schon gar nicht, wenn der Tipp vom Oberverräter kommt.

Edit: Legendenkarte gelesen. Ich musste nachlesen, die Edelsteine liegen auf 45, wir dürfen sie aber nicht aufnehmen. Eventuell ändert sich das, wenn wir I auslösen, also mit der Morgendämmerung.
Gefühlt müssen wir dazu den Riesentroll besiegen, dann schenken uns die Zwerge wohl die drei Edelsteine, die wir dann für Geschäfte mit dem KdD benutzen können.

Die Frage ist, schaffen wir das? Ich fürchte, wahrscheinlich nein. Vor allem, weil wir davor noch einen Gor und einen Troll besiegen müssen. Und wahrscheinlich können wir das Geschäft nur bis K>L machen, und das geht sich definitiv nicht aus.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste