Zurück zur Taverne

3D Miniaturen für Andor Junior - STL Download

3D Miniaturen für Andor Junior - STL Download

Beitragvon Tobse » 27. Februar 2023, 22:54

Hallo Taverne,

Anfang letzten Jahres war ich ganz aus dem Häuschen als meine kleine (3J) plötzlich mit meinen großen Brettspielen spielen wollte und habe es doch tatsächlich geschafft meine Frau zu überreden, dass ich ein paar Kinderbrettspiele besorgen darf. Ich habe mir ordentlich zeit gelassen für meine Recherche und letztlich im Sommer bei Andor Junior zugeschlagen.

Was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg. Die erste Runde mit der kleinen hat garnicht erst stattgefunden, denn es musste erstmal alles an Spielmaterial begutachtet werden :D schöön bunt. Beim nächsten mal auspacken wurde immerhin gewürfelt und sich fließig von mir erklären gelassen, wie alles geht .. immer und immer wieder versteht sich xD.

Ende letzten Jahres habe ich dann meinen Entschluss vom ersten öffnen der Packung in die Tat umgesetzt und mich an das 3D modellieren von den Monstern gemacht. Ein riesen Spaß macht das und nachdem der Gor fertig war, ist direkt der Höhlentroll hinterhergerauscht. Als socialmedia Anfänger war ich doch überaus freudig überrascht, dass selbst Andors Hauptaccount den beleibten Troll gepostet hat.

Jedenfalls bin ich vor 2 Wochen mit dem Drachen durch und konnte ihn von einem Freund testdrucken lassen. Stützstruktur nervt aber es passt schon :D
Alle Dateien die ich so anfertige könnt ihr euch momentan über die gängigen portale runterladen und selber drucken. Hier der Link dazu: https://linktr.ee/3d_reifke

Ich habe mir überlegt auch die übrigen Figuren anzufertigen, da ich es als gute Übung sehe. Die Figuren aus "Andor normal" gefallen mir gut, jedoch sind das echt viele und ich weiß nicht ob ich das mit meinen 2h Freizeit am Tag gebacken bekomme ^^

Ich melde mich hier wieder wenn was neues fertig ist, bis dahin noch fröhliches spielen,

LG, Tobse

Gor_Troll_Dragon_scale_Print_02_redering_OctaneCamera_1_a.png
Gor Höhlentroll und Drache
Tobse
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Februar 2023, 22:25

Re: 3D Miniaturen für Andor Junior - STL Download

Beitragvon Schlafende Katze » 28. Februar 2023, 16:16

Oh nein Gott, wie genial sind die denn?!?; :shock:

Meinen größten Respekt. Die sind der Hammer!!!

Grüßlis
Die geplättete Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1932
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 3D Miniaturen für Andor Junior - STL Download

Beitragvon Dwain Zwerg » 28. Februar 2023, 20:48

Tobse hat geschrieben:Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich hier ein Bild einbetten kann. Ihr findet eins im Anhang
Hallo Tobse,
das geht ganz einfach: Den ersten Schritt dazu hast du ja schon getan: Du hast das Bild als Dateianhang hochgeladen. Wenn du deinen obigen Beitrag editierst, kannst du beim Punkt „Angehängte Dateien“ auf „Im Beitrag anzeigen“ klicken. Anschließend kannst du das Attachment („
Code: Alles auswählen
[attachment=0]Dateiname[/attachment]
“ ganz einfach an die Stelle verschieben, an der du es haben möchtest.
VG,
Dwain
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 978
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: 3D Miniaturen für Andor Junior - STL Download

Beitragvon Butterbrotbär » 2. März 2023, 23:19

Hallo Tobse,
Herzich willkommen in der Taverne und Kompliment an die Gestaltung dieser ausdrucksstarken Gegner! :P

@andere: Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es die Figuren auf BGG sogar noch in farbenfroh zu sehen:
https://boardgamegeek.com/thread/303687 ... ntasy-game
Den Troll konnten wir sogar schon mal auf dem offiziellen Insta-Andor bestaunen. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3003
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 3D Miniaturen für Andor Junior - STL Download

Beitragvon Thorn788 » 5. März 2023, 13:28

Oha, richtig gut :) :o
Thorn788
 
Beiträge: 7
Registriert: 17. Juli 2022, 08:57

Re: 3D Miniaturen für Andor Junior - STL Download

Beitragvon Tobse » 8. März 2023, 20:31

Schlafende Katze hat geschrieben:Oh nein Gott, wie genial sind die denn?!?; :shock:

Meinen größten Respekt. Die sind der Hammer!!!

Grüßlis
Die geplättete Katze


vielen dank :) ich hoffe irgendwer findet dafür Verwendung :D
Tobse
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Februar 2023, 22:25

Re: 3D Miniaturen für Andor Junior - STL Download

Beitragvon Tobse » 8. März 2023, 20:32

Dwain Zwerg hat geschrieben:
Tobse hat geschrieben:Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich hier ein Bild einbetten kann. Ihr findet eins im Anhang
Hallo Tobse,
das geht ganz einfach: Den ersten Schritt dazu hast du ja schon getan: Du hast das Bild als Dateianhang hochgeladen. Wenn du deinen obigen Beitrag editierst, kannst du beim Punkt „Angehängte Dateien“ auf „Im Beitrag anzeigen“ klicken. Anschließend kannst du das Attachment („
Code: Alles auswählen
[attachment=0]Dateiname[/attachment]
“ ganz einfach an die Stelle verschieben, an der du es haben möchtest.
VG,
Dwain


Das ist ja genial :D vielen lieben dank für den trick ^^

Gibt es eventuell auch die möglichkeit mehr als ein bild in den anhang zu packen ?

Liebe Grüße,
Tobse
Tobse
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Februar 2023, 22:25

Re: 3D Miniaturen für Andor Junior - STL Download

Beitragvon Tobse » 8. März 2023, 20:33

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo Tobse,
Herzich willkommen in der Taverne und Kompliment an die Gestaltung dieser ausdrucksstarken Gegner! :P

@andere: Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es die Figuren auf BGG sogar noch in farbenfroh zu sehen:
https://boardgamegeek.com/thread/303687 ... ntasy-game
Den Troll konnten wir sogar schon mal auf dem offiziellen Insta-Andor bestaunen. :D

LG BBB


Ja auch BGG habe ich noch bunte bildchen mit angehangen ^^ . Hier habe ich nicht rausgefunden wie man mehrere bilder posten kann, aber ein bild reicht ja meistens auch aus.

Ich hatte mich tierisch gefreut als Insta-Ador den gepostet hat ^^ hat mich direkt dazu ermutigt weiter zu machen. Bin jetzt überigens mit dem Wardrak durch und bereite gerade die Datei für den Druck vor :)
Tobse
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Februar 2023, 22:25

Re: 3D Miniaturen für Andor Junior - STL Download

Beitragvon Tobse » 8. März 2023, 20:35

Thorn788 hat geschrieben:Oha, richtig gut :) :o


besten dank :D
Tobse
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Februar 2023, 22:25

Re: 3D Miniaturen für Andor Junior - STL Download

Beitragvon Schlafende Katze » 8. März 2023, 20:49

Hallo Tobse,

Ich bin echt auf deinen Wardrak gespannt. Da ärgert man sich direkt, dass man "nur" nen ollen FDM-Drucker im Keller stehen hat. ^^

Zu deiner Frage mit mehreren Dateien in einen Anhang, ich hoffe das hilft dir weiter.
*hier* hab ich mal eine ausführliche Erklärung dazu geschrieben.

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1932
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Nächste