Zurück zur Taverne

Casimirs Falkenpost

Re: Casimirs Falkenpost

Beitragvon Galaphil » 23. Februar 2023, 15:25

Hallo Phönix
Ich fürchte, ich verstehe deinen Kommentar nicht, wo du einen Abstand haben möchtest.

Zur Frage: ja, Casimir ist sehr beschäftigt und delegiert die Arbeit an seine Helfer. Also: jeder von uns 6 Helferleins könnte dir in Casimirs Namen antworten.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Casimirs Falkenpost

Beitragvon Phönix » 23. Februar 2023, 15:34

Casimirs Falkenpost hat geschrieben:Liebe Andori,

Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin Casimir, der oberste Falkner König Brandurs und Erzieher junger Helden.
Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass sechs Andori sich bereit gefunden haben, mir zu helfen und so eine kleine Falkenpost für Andor aufzubauen. Diese Andori sind hier wohl bekannt, es handelt sich um:
TroII, Schlafende Katze, Moai, Kar éVarin, Galaphil und Butterbrotbär.
Die sechs werden sich zeitnah auch nochmal persönlich hier melden, um zu zeigen, dass ich keinen Unsinn erzähle.

Unsere kleine Falkenpost ist die Weiterführung der Mjölnirpost. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, noch einmal Danke an Mjölnir zu sagen: Für diesen und all deine anderen jahrelangen Dienste!

Die Falkenpost funktioniert folgerndermaßen:
Wir sammeln eine vertrauliche Liste mit Mail-Adressen verschiedener Andori.
Will Andori A eine private Nachricht an Andori B schicken, so kann A uns per Mail (Casimirs_Falkenpost(at)gmx.net) nach B fragen. Daraufhin senden wir eine Nachricht an B, dass A Kontakt aufnehmen will, und teilen die Mail-Adresse von A mit B (nicht umgekehrt!). B kann sich danach selbst dafür entscheiden, Kontakt mit A aufzunehmen oder nicht. Im Großen und Ganzen also nicht wesentlich anders als das Vorbild.

Wir nehmen die Mail-Adressen aller Andori, die uns schreiben, in unsere Liste auf (außer ihr sagt, dass wir eure Adresse nicht aufnehmen sollen). Insbesondere könnt ihr uns auch einfach schreiben, damit euer Name in die Liste kommt und ihr fortan für andere Andori erreichbar seid. Das einzige, was wir dafür brauchen, sind die Mail-Adresse und der Forenname. Bitte keine Klarnamen!
Natürlich könnt ihr auch jederzeit melden, dass eure Adresse wieder aus dem Verzeichnis entfernt werden soll.

Hintergrund dieses Service ist, dass es mit einer solchen Falkenpost nicht mehr nötig sein wird, hier selbst seine Mailadresse zu veröffentlichen oder sich in Discord anzumelden oder ähnliches, um Kontakt mit anderen Andori aufzunehmen.
Sollte uns eine Anfrage unseriös vorkommen, behalten wir es uns vor, diese nicht weiterzuleiten, schließlich hat der Schutz der Andori höchste Priorität. Bitte seht auch davon ab, uns fertige Mails zum Weiterleiten zu schicken, der Inhalt eures Gesprächs geht uns nichts an.

!WICHTIG!
- Die Falkenpost ist ein Service von-Fans-für-Fans und steht in keinerlei Zusammenhang zu KOSMOS, Gilda oder Michael Menzel!
- Die Nutzung der Falkenpost ist freiwillig und erfolgt auf eigenes Risiko! Die Mail-Adressen (Casimirs und eure) werden nur und ausschließlich für diesen Service genutzt. Sollte trotz unserer Vorsicht irgendein Schaden (z.B. durch Missbrauch oder Schadsoftware) entstehen, übernehmen wir keinerlei Haftung.

JEDER, der uns eine Mail an Casimirs_Falkenpost(at)gmx.net schickt, stimmt den obigen Punkten und dem Prozedere zu!

Andorische Grüße
Euer Casimir


Diese Andori können derzeit kontaktiert werden (Liste in alphabetischer Reihenfolge):
Hier
Butterbrotbär
Dwain Zwerg
Galaphil
GuenniNT
Kar éVarin
Liphardus773
Moai
Phoenixpower
Phönix
Schlafende Katze
TroII
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Casimirs Falkenpost

Beitragvon Casimirs Falkenpost » 23. Februar 2023, 15:57

Lieber Phönix, deinem Wunsch wurde entsprochen.

Falknerische Grüße, Casimir
Benutzeravatar
Casimirs Falkenpost
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Februar 2023, 19:35
Wohnort: Die Rietburg

Re: Casimirs Falkenpost

Beitragvon Kar éVarin » 23. Februar 2023, 18:07

Phönix hat geschrieben:Ich hätte eine kurze Frage:
Können bei Casimirs E-Mail Adresse mehrere Antworten?

Hallo Phönix,

Ich frag hier nochmal nach, aber Galaphil hat deine Frage ja schon richtig beantwortet. Hast du von zwei verschiedenen von uns Antworten erhalten? Ich hab im "Gesendet"-Ordner geguckt, aber nur die eine Mail gesehen. Sowas kann vorkommen, wir bemühen uns aber, dass nicht!
Sollte euch irgendetwas komisch vorkommen, bitte immer hier melden, damit wir das überprüfen und ggf. reagieren können! Schließlich geht es auch um eure Sicherheit!

Herzliche Grüße
Falkner Kar ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Casimirs Falkenpost

Beitragvon Phönix » 23. Februar 2023, 18:23

Nein, Kar, ich habe einfach eine Mail an Casimir geschickt, aber die Antwort kam von dir. Deshalb hab ich mich gewundert. :shock: :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Casimirs Falkenpost

Beitragvon Kar éVarin » 23. Februar 2023, 18:39

Ach so, dann ist ja alles gut ;)

Ich gebe zu, dass ist ein Punkt, den wir nicht so ganz besprochen haben, ob wir nun als Casimir oder als seine Helfer antworten. Mag sein, dass die anderen das anders machen als ich, aber eigentlich ist das auch egal. Wichtig ist, dass eure Nachrichten bearbeitet werden und es den Falken gut geht. Wie weit wir dabei im Spiel mit den Realitäten gehen (Andor vs RL), das liegt dann doch am Geschmack des jeweiligen Falkners ;)

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Casimirs Falkenpost

Beitragvon ManuaX » 26. Februar 2023, 15:04

Was spricht gegen discord?
Frage am rande :-)
Mail muß noch raus.

Lg Manu
ManuaX
 
Beiträge: 162
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Casimirs Falkenpost

Beitragvon Schlafende Katze » 26. Februar 2023, 15:51

Hallo ManuaX,

im Prinzip spricht nichts gegen Discord. :)
Das darf auch gerne genutzt werden.

Aber es gibt vielleicht Leute, die sich dort nicht extra anmelden möchten oder ihre Adresse über den Dienst weitergeben möchten.

Deshalb soll es hier ein einfaches Angebot geben, bei dem man mit dem anderen Andori bzw wie bei den PN direkt mit einem Andori, ins Gespräch kommen kann und seine eigene Mail-Adresse nutzen.

Gerade bei Verlosungen, um die Messe Rum etc hat sich die Mjölnirpost immer ausgezahlt. Und diesen Service wollen wir mit Casimir weiter b anbieten :)

Ich hoffe, ich könnte damit weiterhelfen!

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Casimirs Falkenpost

Beitragvon ManuaX » 1. März 2023, 09:22

Pix fam ist weder hier noch im discord oder?
Dann muss ich ihm auf einem Post mal antworten :-)

Bietet sich die Post auch als Unterstützung für Tavernenspiele an?
Oder seht ihr das eher nicht?

Lg Manu
ManuaX
 
Beiträge: 162
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Casimirs Falkenpost

Beitragvon Galaphil » 1. März 2023, 10:09

Pix fam ist bisher noch nicht bei der Falkenpost gemeldet. Das kann aber noch werden, schließlich ist die Falkenpost ja auch erst seit kurzem in Betrieb.

Ich würde jetzt nicht sehen, was die Falkenpost mit einem Tavernenspiel zu tun hätte, aber dementsprechend lautet die Antwort Nein.
Schließlich spielt das Tavernenspiel in der Taverne, während die Falkenpost Andori miteinander in Kontakt bringen will.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste