Zurück zur Taverne

34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Phönix » 22. Februar 2023, 17:25

Ehrlich gesagt würde ich auch lieber zu Feld 36 laufen, den Wargor töten (evtl. mit einem anderen Helden) und anschließend zur Burg rennen (sonst werde ich einfrieren ;)).
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. Februar 2023, 17:42

Welchem Plan schließt ihr euch an? Ich würd sagen Abstimmung! Schreib die jeweilige Zahl von 1-4 in einem Beitrag hier her, vielleicht mit einer kleinen Begründung!
1.Graphil:
Galaphil hat geschrieben:Kram beginnt, bekommt den Tauschgegenstand und läuft zum Händler, um ein Fernrohr zu tauchen.
Forn läuft in die Taverne und hört sich nach Gerüchten um.
Tenaya oder Eara läuft zum BdL und befragt die Bewahrer.
Tenaya oder Eara reagiert auf die Erfahrungen von der Taverne und dem Baum der Lieder.

2.Moai:
Moai hat geschrieben:- Kram läuft zum Wargor auf 36 (1.-3.h)
- Forn marschiert langsam Richtung BdL (z.B. bis 16 - 1.-3.h)
- Tenaya geht zum Händler und tauscht den Startgegenstand gegen ein FR ein. (1.-3.h)
- Eara läuft zu Kram. (1.-3.h)
- Kram lädt Eara zum Kampf ein (je 4.h, evtl. auch 5.h) Kram erhält 2 SP.
- Forn marschiert weiter zum BdL (4.-7.h). Wir lesen die Karte "Bei den Bewahrern". Sollte das Feuer nicht brennen, kann Forn 2 WP ausgeben und das Feuer entzünden.
- Tenaya besucht Gilda. (4.h) Wir lesen die Karte "In der Taverne". Dazu deckt Tenaya das Plättchen auf 29 auf.

Alles weitere dann je nachdem, was und die Karten erzählen.

3.Liphardus773:
Liphardus773 hat geschrieben:Ich stimme dir komplett zu!
Mein Vorschlag zu Eara, Tenaya und Kram:
Kram: 0-36
Tenaya: 0-72 Karte
Eara: entweder reagieren oder 0-36
Kram: alleine oder mit Eara den Wargor plattmachen
Tenaya: entweder reagieren oder 72-18 tauschen gegen Fernrohr

4.Anderes
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Phönix » 22. Februar 2023, 17:48

2
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. Februar 2023, 18:00

Mir fällt gerade auf, dass 2 und 3 fast identisch sind, bis auf den Fakt, wann Tenaya wohin geht! :shock:
Der wichtige unterschied ist, dass bei 2 Tenaya schon auf dem Weg zur Taverne das Fernrohr hat und damit ca. 1H spart!
Aber bei 3 kann Eara sich entscheiden ob sie Kram hilft oder auf das in der Taverne reagiert.

Je nach dem was ihr meint
2 / 3
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 22. Februar 2023, 18:36

Wenn mein Plan überhaupt keinen Anklang findet, dann in ich für Moai, konsequenterweise.

Wenn Forn abseits nach Osten läuft, würde ich Kram mindestens 2, wenn nicht alle 3 SP geben, weil er dann unser Kämpfer ist. Ich bin zwar nach wie vor nicht überzeugt, dass das sinnvoll ist, aber offensichtlich sind meine Argumente nicht überzeugend genug.

Also: Kram beginnt und läuft auf 36 (wirklich in einem Rutsch? Nicht Schritt für Schritt?)
Forn läuft nach???
Tenaya nach 18 zum Händler und tauscht Startgegenstand gegen ein Fernrohr.
Eara nach 36.
Kram lädt Eara zum Kampf ein.

Meine Überlegung: Kram sollte nicht alleine gegen den Wargor kämpfen, selbst wenn er alle drei SP bekommt. Darum wenn, dann kann Eara auch gleich nach 36 laufen.

LG
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. Februar 2023, 18:50

Ok dann sollte Kram aber nur 2SP kriegen, da er im Kampf eh 2SP kriegt!

2
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 22. Februar 2023, 19:08

Aber Forn wird dann ja nicht kämpfen, der läuft ja nach Osten und wird wohl dort eingesetzt. Zumindest die ersten zwei bis drei Tage nicht.

Da würde ich Kram schon so schnell wie möglich so hoch pushen, dass er möglichst bald das Kleinzeug (Gor/Wargor) auch alleine besiegen kann.
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Phönix » 22. Februar 2023, 19:14

Und schon wieder müssen wir, Zwerge, die Drecksarbeit erledigen. :evil: :lol:

Edit: Willst du, PP, nicht den Namen des Tavernenspiele ändern? In der Übersicht heißt der Titel "Bestien aus dem Osten" und das Fragezeichen bei Forn kannst du ja entfernen.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. Februar 2023, 19:27

Im Osten kommen wahrscheinlich auch Kreaturen! Und wenn nicht, kann Forn für 2h und 3WP nach 38. Dann ist er bei einem Wargor, den er mit eventuellen Mitkämpfern Ko hauen kann und 1SP kassiert!
Abstimmung zwei: SP
1. Forn 1, Kram 2
2. Kram 3
3. andere
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 22. Februar 2023, 19:34

Kram 3

Andor ist ein Spiel, wo man Kreaturen nur besiegt, wenn es nötig ist und nicht willkürlich.
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste