Zurück zur Taverne

34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Legende

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 15. März 2023, 17:33

Zeitsteine von Kram und Eara angepasst.


Tenaya auf 49, bekommt eine weiße Warzwurzel (3.h)
Eara auf 24 (4.h)
Kram und Eara besiegen den Wargor mit 20:8 (der Wagor hatte schon wieder nen 3er-Pasch :lol:) (5.h+5.h) Belohnung: 1 SP Eara, 1 SP Kram
Erzähler auf E
Eara legt den ES ab
Forn schenkt dem Geist 3 WP, geht auf 32, löst Sturm aus (6.h; -2 WP)

Forn>16
Tenaya >48
Kram & Eara >21

Tenaya nach 46, sieht auf 44 roten Blutdorn, auf 45 einen ES, auf 64 einen Sturm (6.h)
Eara auf 4 (6.h)
Kram auf 4 (6.h)
Forn auf 13, nimmt das Blutkraut (7.h)
Tenaya auf 64, löst den Schneesturm aus (7.h)

Forn>6
Tenaya>45, bekommt einen ES, legt den ES ab
Kram & Eara>0

Eara zündet das Feuer an (-2 WP), geht schlafen
Kram geht schlafen
Forn auf 0 (½TS)
Tenaya zündet ihr Feuer an (-2 WP), geht schlafen
Forn geht schlafen

Sonnenaufgang
EK-Plättchen auf die 8.h
Erzähler auf F
Bild
Achtung: die Kreaturen haben sich anders bewegt, weil Tenaya nen Edelstein genutzt hat.
Die Schneeplättchen um Tenaya rum decke ich auf, sobald die Aktualisierung abgesegnet wurde. Schaut bitte, ob das mit Tenaya so passt :roll:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 24. März 2023, 16:15

So, hier gibt's Mal wieder ein Update von mir. Danke an Phönix fürs erinnern :roll:

Tenaya's Bewegung hab ich korregiert, hier das
Bild vom Spielplan


Aber sonst gibt's doch nichts, was ich weiteraktualisieren soll, oder? Euer Plan, ob ihr gleich zum Felltroll lauft oder ob ihr erst noch Wagors macht, war noch nicht zu Papier gebracht?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 29. März 2023, 16:02

Eara auf 6 (1.h)
Kram auf 6 (1.h)
Forn auf 6 (1.h)
Tenaya auf 45, sammelt Blaubachbeeren, entdeckt auf 46 einen SP und auf 64 weitere Blaubachbeeren
Eara und Kram kämpfen (19:6), je ein SP an Eara und Kram, Erzähler auf G (2.h+2.h)
Kram auf 0 (3.h)
Forn auf 58 (7.h+½TS)

Barbaren hat geschrieben:Die Jäger der Barbaren hetzten die Steppenbüffel gnadenlos. Der Wachsame Wald bot im Winter nur wenig Deckung und so konnten die Jäger ihre Beute kaum aus den Augen verlieren.
Als sich der Held ihnen näherte, wichen die Barbaren ihm aus. Sie waren auf die Jagd konzentriert und konnten keine Ablenkung gebrauchen.


Verschiebt alle Steppenbüffel und die Jagdgesellschaft (Figur „Großer Krieger“) ein Feld entlang der Pfeile (Erinnerung: Die Büffel treiben andere Kreaturen vor sich her).
Entfernt das Sternchen von der Jagdgesellschaft.

„Wir müssen sie aufhalten! Wenn sie die Büffel ins Rietland treiben, haben wir ein Problem...“ Tranuk, der Barbar trat zu dem Helden. „Ich werde euch helfen, mit Yorkal hat mein Stamm noch eine Rechnung offen.

Versetzt Tranuk zum Helden, der diese Karte aktiviert hat. Er kann ab jetzt für eine Stunde 4 Felder bewegt werden und unterstützt im Kampf mit 2 SP. Legt einen Reiterhelm auf das Feld.

Die Barbaren können fortan angegriffen werden. Sie nutzen 2 rote Würfel haben je nach Heldenzahl folgende Stärkepunkte: 2 Helden = 12, 3 Helden = 18, 4 Helden = 24.
Wird ihr Kampfwert einmal übertroffen, lest „Die Jagd hält“ vor.


Bild
Hinweis: Forn sollte bei Stunde 7 sein.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 2. April 2023, 11:30

Forn nimmt sich den Reiterhelm
Tenaya auf 44 und sammelt das Blutkraut ein (2.h)
Eara auf 21 und verliert 2 WP im Schnee (5.h)
Kram auf 21 (5.h)
Forn auf 57, entzündet das Feuer für 2 WP (-1 WP)
Tenaya läuft nach 39 und sieht auf 38 Feuerholz (4.h)
Eara auf 0, entzündet das Feuer (7.h)
Kram bekämpft den Wargor: 14:4 (6.h) Er erhält 2 SP.
Jäger hat geschrieben:Mit lautem Gebrüll stürzten die Barbaren sich auf einen Steppenbüffel, der hinter den anderen zurückgeblieben war.
Alle Steppenbüffel bewegen sich ein Feld weiter (Erinnerung: Die Steppenbüffel treiben andere Kreaturen vor sich her und ignorieren Edelsteine). Die Barbarenjagd bewegt sich zwei Felder entlang der Pfeile.
Nehmt den Steppenbüffel, den sie dabei erreichen vom Plan.

Berauscht von ihrem Sieg nahmen sie die Verfolgung der anderen Büffel auf.

Die Barbaren sind ab jetzt stärker: Im Kampf haben sie 4 Stärkepunkte zusätzlich.

Bild

Aufgaben:
-Felltroll besiegen
-Barbaren besiegen
-Zwergengeist beruhigen
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 8. April 2023, 12:36

Forn geht schlafen
-Tenaya auf 38, sammelt das Feuerholz ein, entdeckt auf 32 einen Sturm (5.h)
-Eara geht schlafen
-Kram auf 20 (7.h)
-Tenaya auf 18, tauscht das Holz und das FR in 2 TS ein, entzündet sie das Feuer in ihrer Hand (7.h)
Kram geht schlafen
Tenaya geht schlafen

Sonnenaufgang

-Forn auf 16. (1.h; -3 WP)
-Tenaya auf 14 (1.h)
-Eara auf 3 (2.h)
-Kram auf 3 (1.h)
-Forn auf 3, gibt den Helm an Kram (4.h)
-Tenaya auf 3. (2.h) Dann entzündet sie das Feuer in ihrer Hand. (-2 WP)
-Eara lädt zum Kampf ein, -4 Kräuter: 49:22 (3./2./5./3.)

Troll fällt hat geschrieben:Es war ein harter Kampf gewesen, aber schließlich gelang es den Helden, den Troll zu besiegen. Die Helden begutachteten seinen Kadaver. „Trolle mit Fell. Wer hätte so was gedacht“, murmelte einer der Helden.

Diese Aufgabe ist erledigt, der Felltroll wurde besiegt.

Der Kampf hatte den Helden die Kälte aus den Knochen getrieben.
Bewegt das „Ewige Kälte“-Plättchen eine Stunde nach rechts.

Legt einen Zielmarker auf die Burg. Liegen dort alle drei Zielmarker, lest die Karte „Eisige Bedrohung“ vor.


"Eisige Bedrohung" hab ich am Anfang nicht aufgeführt, seid mir nicht böse. Das liegt daran, dass ich die erst im Laufe des Tavernenspiels ergänzt habe :lol:

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 12. April 2023, 12:06

-Kram auf 43 (6.h+1 TS)
-Forn auf 48 (7.h+1 TS)
-Tenaya auf 48 (7.h)
-Eara auf 48 (7.h)
-Kram bekämpft den Gor: 18:8, er erhält 2 WP und 1 SP (7.h)
Forn geht schlafen
Tenaya geht schlafen
Eara geht schlafen
Kram geht schlafen

Sonnenaufgang
Ein Gor erreicht die Burg
Der Erzähler ist jetzt auf K

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 14. April 2023, 12:17

-Forn auf 46 und findet 1 SP im Schnee (1.h, -1WP)
-Tenaya auf 46 (2.h)
-Eara auf 46 (2.h)
-Kram auf 44 (1.h)
-Forn auf 44 (-1 WP)
-Tenaya auf 44 (3.h)
-Eara auf 44 (3.h)
-Kram bewegt Tranuk auf 44 (2.h)
-Forn lädt alle zum Kampf ein: 46:34 -> Besiegt (2.h/3.h/4.h/4.h)
Die Jagd hält hat geschrieben:Es war geschafft: Die Jäger waren aufgehalten worden und zogen sich in ihr Territorium zurück. Doch die Steppenbüffel waren noch immer in Andor. Ohne die Gefahr durch die Jagd hatten sie sich beruhigt. Doch dennoch verschreckten sie die andorischen Kreaturen.
Entfernt die Barbarenfigur vom Plan.
Beginnend mit dem Steppenbüffel auf dem niedrigsten Feld wird jeder Steppenbüffel sofort auf ein angrenzendes Feld mit geringerer Feldzahl als sein aktuelles Feld ohne Kreatur verschoben. Ist das nicht möglich, bleibt er stehen. Gibt es mehrere Möglichkeiten, entscheidet ihr.
Deckt das Steppenbüffelsymbol auf dem Sonnenaufgangsfeld mit einem roten X ab. Die Steppenbüffel bewegen sich fortan nicht mehr.
Betritt eine Kreatur das Feld eines Steppenbüffels, wird die Kreatur ganz normal ein Feld weiterversetzt.
Steppenbüffel können weiterhin nicht angegriffen werden.

Diese Aufgabe ist erledigt, die Treibjagd wurde gestoppt.

Das Gefecht hatte den Helden die Kälte aus den Knochen getrieben.
Bewegt das „Ewige Kälte“-Plättchen eine Stunde nach rechts.

Legt einen Zielmarker auf die Burg. Liegen dort alle drei Zielmarker, lest die Karte „Eisige Bedrohung“ vor.


Bild
Hinweise: Kram trägt den Helm; auf der Burg liegen 2 Zielmarker.

Ihr müsst entscheiden, wohin die Büffel geschoben werden.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 16. April 2023, 10:22

Tenaya nach 39 (6.h)
Eara nach 71 (6.h)
Zwergenruhe hat geschrieben:„Vielleicht hast du recht...“ Wehmütig blickte die durchscheinende Gestalt zum Tor der Mine. „Einmal werde ich meine Mine noch betreten. Dann aber werde ich mich aus eurer Welt zurückziehen. Ich gehöre nicht mehr hier her.“ Mit diesen Worten trat der Fürst durch das geschlossene Tor der Zwergenmine.

Diese Aufgabe ist erledigt, der Zwergenfürst wurde überredet und verzichtet auf seine Rache.

Die Reue des Zwergen erwärmte die Herzen der Helden.
Bewegt das „Ewige Kälte“-Plättchen eine Stunde nach rechts.

Legt einen Zielmarker auf die Burg. Liegen dort alle drei Zielmarker, lest die Karte „Eisige Bedrohung“ vor.

Eisige Bedrohung hat geschrieben:Erschöpft lächelten sich die Helden an. Sie waren jeder Spur nachgegangen und hatten jede Bedrohung für das Land und seine Bewohner aufgehalten. Und das ganze trotz dieser eisigen Kälte. Hoffentlich konnten sie sich in der Taverne ein bisschen aufwärmen. Und so machten sich die Helden auf den Weg, ohne zu wissen, was sie an der Taverne finden würden.
Doch auf dem Weg zu Gildas sollte ihnen noch eine letzte Prüfung auferlegt werden. Denn ein Falke brachte eine Nachricht des Königs zu den Helden:
„Einer beunruhigenden Nachricht müsst ihr nachgehen. Im Zentrum Andors soll sich eine mysteriöse Gestalt herumtreiben. Sie trägt anscheinend ein magisches Artefakt mit sich. Reka hat nur genau gesagt, wo ihr dieses Wesen finden könnt.“


Stellt die Figur Myrk auf Feld 36. Legt den Winterstein dazu.
Die Myrk hat 6 Willenspunkte, aber keine Würfel. Für jeden Helden der mitspielt, aber nicht mitkämpft, erhält die Myrk 4 Stärkepunkte. Sie hat keine zusätzliche Stärke.

Wenn die Helden die Myrk angreifen, nutzt diese die Kälte, die vom Winterstein ausgeht. Dann werden alle Würfelwerte der Helden (bei mehreren Würfeln der höchste Wert) zum Kampfwert der Myrk addiert, anstelle zum Kampfwert der Helden. Heldenfähigkeiten dürfen den Würfelwert nicht reduzieren.
Gewinnt die Myrk eine Kampfrunde, verlieren die Helden ganz normal Willenspunkte in Höhe der Differenz. Dann darf jeder Held bis zu 5 zusätzliche Willenspunkte abgeben.

Wird die Myrk besiegt, rückt der Erzähler auf „N“ vor und die Legende ist gewonnen.

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 19. April 2023, 17:47

Es steht kurz vor dem Endkampf
IMG_20230419_194503942.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 19. April 2023, 18:16

Der Life-Ticker wurde gewonnen!
N hat geschrieben:Die Legende nahm ein gutes Ende, wenn…
...die Burg verteidigt wurde, und...
...ihr die Informationen zum Fellmonster rechtzeitig erhalten habt, und...
...die Myrk besiegt wurde.
Hastig floh das Wesen nach Westen. Dass sie dabei nicht unweit der Taverne ihren magischen Stein verlor, viel weder dem Wesen, noch den Helden auf. Diese waren froh, dass sie sich nun endlich in der Taverne ausruhen konnten.
Doch schon bald sollte sich zeigen, dass dieser kältebringende Stein ein größeres Problem sein sollte als die seltsame Gestalt...

Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2743
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Vorherige