Zurück zur Taverne

4. SI-Tavernenspiel - Insel

4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 11. Februar 2023, 12:39

Hier geht's zur Diskussion

Da ihr schon so drängelt, hier Trollereis Fähigkeiten ;)
IMG_20230211_133826330.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 11. Februar 2023, 14:46

IMG_20230211_134033296.jpg

Schnelles Foto vom Plan, die Wüsten wurden entdeckt, damit könnt ihr doch schon planen, oder?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 11. Februar 2023, 14:52

Wachstum Schlange: +1 Karte (Erneuernder Regen), +1 Energie.
Präsenz von unten nach Dschungel E7.
Die Schlange hat jetzt 2 Energie.
Karten: Gabe der Fließenden Kraft auf Galaphil.
Außerdem erhalte ich eine Gabe der Ausbreitung. Die Präsenz kommt nach E4.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 11. Februar 2023, 16:09

Ok, dann mal los...

Der Sturzregen wählt die dritte Wachstumsoption, er draftet die Erschöpfung und Auszehrung, auch wenn das nicht meine erste Wahl gewesen wäre, aber ich halte die Karte leider für notwendig.

Ich platziere eine Präsenz von oben (Wasser freigeschaltet) in die Wüste F1.
Ich erhalte 2 Energie.
Deal 1: Ich spiele die Gabe des Überflusses auf das WWG (-1 Energie), mit der Option, dass er seine Karte wiederholt (Gabe der Ausbreitung) - Kosten bezahlen!
Zusätzlich könnte einer von uns 1 vernichtete eigene Präsenz in einen meiner Sümpfe platzieren.

Schnelle Phase:
Ich nutze die erste Nutzung der Gabe der Ausbreitung für mich (die andere auf die Schlange!) und platziere eine Präsenz von oben (Pflanze freigeschaltet) auf den Sumpf C8.

Deal 2: ich bekomme eine Gabe der fließenden Kraft von der Schlange. +1 Energie und ich darf eine 2. Karte spielen. Ich spiele den Peitschenden Nachtregen auf C6, verschiebe den Entdecker aus C6 nach C8 und den Dahan aus C6 nach C5 und Isoliere C6.

Zwischenrechnung: ich habe 3 Wasser und 2 Pflanzen, ich darf also meine erste Zeile der rechten Elementfähigkeit nutzen und erhalte 1 Energie (ich vernichte keine Präsenz und entferne keine Ödnis), der Vollständigkeit halber wähle ich F1 als Einflussgebiet.

Meine Sonderfähigkeit besagt, dass ich entweder 1 Energie erhalte oder 1 Fähigkeit wiederholen dürfte, leider erreiche ich keine weitere Wüste, die ich jetzt mit dem Peitschenden Nachtregen drangsalieren könnte, also nehme ich 1 Energie.
D.h., ich habe insgesamt 4 Energie erhalten und 2 Energie ausgegeben, mir bleiben also 2 Energie für nächste Runde übrig.

Ende der schnellen Phase.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 11. Februar 2023, 16:12

So, jetzt fange ich offiziell an ;)

Entdeckt wurden die Wüsten.
Die gelernte Karte hab ich der Schlange schon gegeben, mehr hab ich noch nicht gemacht.

Insel
Invasorentableau
Grün
Regen
Rache
Verlockung
Schlange

Fallen euch die Würfel auf? Ich hätte jetzt einen auf den Furchtstapel gelegt, dass ihr nicht immer fragen müsst, wie viele Karten noch bis zur nächsten Furchtstufe fehlen und einen auf die Schlange, dass man nicht immer die Präsenzen zählen muss...

Jetzt kommt gleich noch Galaphils Fähigkeit :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 11. Februar 2023, 16:16

IMG_20230211_171333571_HDR.jpg

Sei zufrieden ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phönix » 11. Februar 2023, 20:08

1. Runde WWG

Wachstumsoption 3: 1 Präsenz von der Energie-Leiste auf E3 (wenn ich darf), Schwache Fähigkeit und + 3 Energie

Fähigkeiten: Gabe der Ausbreitung auf den Regen, welcher meine Fähigkeit verdoppelt. ;)
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 12. Februar 2023, 10:05

Mein Plan:
Geisterphase:
Wachstum 2: Präsenz von unterer Leiste nach A5
Wachstum 3: Pflanze, +2 Energie
+1 Energie (Präsenz)
Gespielte Karten:
-Gabe der ungezähmten Wildnis
-Tücken der innersten Insel

Schnelle Fähigkeiten:

Invasorenphase:

Verzögerte Fähigkeiten:
-Gabe der ungezähmten Wildnis auf die Rache
-Tücken der innersten Insel auf A5, 1 Furcht, +1 Einöde, +1 Bestie in Gebiet A5
-Den eigenen Träumen nachjagen auf A4, Dorf durch Entdecker ersetzen, Entdecker nach A5 versammeln
-Spurlos verschwunden auf A7, Entdecker zerstört, 1 Furcht
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 12. Februar 2023, 10:08

Hier die Fähigkeit für das Grün, ich hab zwar noch nie eine Eröffnung des Grüns mit nur einer platzierten Präsenz gesehen, aber ihr werdet schon wissen, was ihr tut ;)
IMG_20230212_110642235_HDR.jpg

Bisher bin ich mit meinen gezogenen Fähigkeiten eigentlich ziemlich zufrieden :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 12. Februar 2023, 14:05

Moin

Ich mach´s kurz:

- Wachstumsoption 2: Beide Präsenzen von der oberen Leiste - 1x nach B1, 1x nach B2. +2 Energie
Ich spiele Infektion durch feuchten Atem. -2 Energie

- Schnelle Phase: Fehlanzeige
- Invasorenphase
- Verzögerte Phase:
Infektion durch feuchten Atem Seuche nach B6
Präsenz in B6 in eine Seuche umwandeln.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Nächste