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4. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 12. Februar 2023, 17:28

Die Sümpfe würden erkundet:

Insel
Invasorentableau
Grün
Regen
Seuche
Verlockung
Schlange

Ist alles korrekt?
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 13. Februar 2023, 06:00

2te Runde Schlange:
Wachstum: Präsenz von oben nach E8. Außerdem +1 Energie und +1 Karte (Schwache Fähigkeit). Die Schlange hat jetzt 3 Energie. Die gibt sie für
Elementarer Schirm
Essenz absorbieren
aus.
Schnelle Phase: Essenz absorbieren auf Phoenixpower. Er entscheidet, welches Element er erhält. Ich erhalte 3 Energie.
Elementarer Schirm auf den Dschungel E7--> in beiden Wüsten Verteidigen 3.
Das wars auch mit meiner Schnellen Phase :)
Die langsame Phase werde ich wahrscheinlich dazu nutzen, mit meiner rechten Elementefähigkeit eins der dann gebauten Sumpfdörfer rauszuschieben und eines der Sumpfdörfer zu zerstören, sodass ich nächste Runde einen freieren Zug habe. Mal schauen.

Langsame Phase: Schlange erhebt sich im Zorn auf den Sumpf E4. Das Dorf wird zerstört und ich erzeuge +2 Furcht.
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 13. Februar 2023, 06:37

Sollte nicht noch vorher die erste Runde mit der langsamen Phase abgeschlossen werde?

Für die zweite Runde wird der Sturzregen überraschenderweise die erste Runde wiederholen und WO3 wählen (+1 Schwache Fähigkeit, +1 Präsenz in Abstand 3, +1 Energie).

Puh, schwierig, die Karten sind gut, aber nicht so ideal wie die davor.
Eigentlich ist es mir aber egal, weil das wird dann wohl die Karte, die ich wohl als erste vergesse.

Dann...nehm ich die Gleichmäßige Strömung.
Ich setze die Präsenz vom oben nach E1, die Wüste, die ich für die Schlange verteidigen soll.

Ich erhalte 1+1 Energie, bin also bei 5 Energie.

Ich spiele die Erschöpfung und Auszehrung und wiederhole sie einmal (3 Wasser).
Ich verteidige E1 und F1, auf F8 kommt halt die Ödnis.
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phönix » 13. Februar 2023, 07:11

2. Runde Grün

Wachstumsoption 2: 1 Präsenz nach C8 und 1 Präsenz nach C2
Fähigkeiten: Von Grün erstickte Felder (Wohin, entscheide ich in der langsamen Phase) Gepanzertes Land zusammen mit meiner Permanenten Fähigkeit "Grün gewinnt an Boden" auf C2 (Wenn ich mich nicht irre, sind es in C2 Verteidigen 5).

@Regen oder Schlange: Da ihr meine Nachbarn seid, richte ich mich an euch. :D
Könnte jemand von euch ein paar Dahan aus meinem/eurem Gebiet auf C2 verschieben, dann würde dort mindenstens ein Dorf zerstört?
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 13. Februar 2023, 07:20

Galaphil hat geschrieben:Sollte nicht noch vorher die erste Runde mit der langsamen Phase abgeschlossen werde?
Sollte sie, aber für Trollerei ist sie das ja schon :lol:
Hier auch meine
Runde 2

Geisterphase:
WF 2: Präsenz von oben nach A4
WF 3: Mond, +2 Energie
+2 Energie
Gespielte Karten:
-Vom Dschungel verschlungen
-Sanftes Locken ins Zentrum

Schnelle Fähigkeiten:
-Vom Dschungel verschlungen auf A5, 2 Furcht, 3 Entdecker zerstört
-Meine Präsenz in A7 wird gefressen, ich erhalte Pflanze, +1 Energie

Invasorenphase:

Verzögerte Fähigkeiten:
-???

Fähigkeiten ziehen kann ich erst heute Abend...
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 13. Februar 2023, 12:27

Phoenixpower hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Sollte nicht noch vorher die erste Runde mit der langsamen Phase abgeschlossen werde?
Sollte sie, aber für Trollerei ist sie das ja schon :lol:

Genau. In der langsamen Phase habe ich vor allem meine Elementfähigkeiten, und die kriege ich erst Runde 2 ausgelöst.
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 13. Februar 2023, 16:20

Den Plan für das Ende meiner ersten Runde habe ich editiert.

2. Runde:
Wachstumsoption 2: Je 1 Präsenz von der oberen und unteren Leiste nach B2 und B6.
Ich spiele die Karten Fieber streckt sie nieder und Ausbreiten der Seuche.

Schnelle Phase:
Fieber streckt sie nieder auf B6. +1 Furcht
Ungehemmte Epidemie auf B6. 2 Schaden auf das Dorf. +1 Furcht

Invasorenphase
In der Bauen-Phase bleiben die Seuchen in B6 liegen. Dafür +1 Furcht

Verzögerte Phase:
Ausbreiten der Seuche auf B6. Dorf und Entdecker werden zusammen mit beiden Seuchen nach B1 verschoben. +1 Furcht
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 13. Februar 2023, 16:56

Der Takuri kommt durch's Fenster geflogen: „Ich habe gute und schlechte Karten dabei. Leider sind die guten Karten alle in einem Packen. Im ersten. Und leider hat Trollerei sich als erstes gemeldet.“ Mit diesen Worten wirft er dem gemeinen Troll 4 Karten zu, die dieser mit seinen riesigen Pranken allerdings nicht richtig zu packen bekommt. Durcheinander fallen die Karten zu Boden:
IMG_20230213_174220894.jpg
Ich finde, für die Schlange hast du echt schöne Karten bekommen.
Leider auch alle, die der Regen so unbedingt gebraucht hätte...

Hier deine Karten, Galaphil, du warst leider langsamer als Trollerei :roll:
IMG_20230213_174437632.jpg

Kein Wasser und Pflanze für dich. Einmal Wasser und Berg, aber naja, ob uns der Effekt gegen England so viel bringt...

LG Phoenixpower
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 13. Februar 2023, 17:07

Phoenixpower hat geschrieben:Der Takuri kommt durch's Fenster geflogen: „Ich habe gute und schlechte Karten dabei. Leider sind die guten Karten alle in einem Packen. Im ersten. Und leider hat Trollerei sich als erstes gemeldet.“ Mit diesen Worten wirft er dem gemeinen Troll 4 Karten zu, die dieser mit seinen riesigen Pranken allerdings nicht richtig zu packen bekommt. Durcheinander fallen die Karten zu Boden:

Zu freundlich, werter Fönickspaua. Wobei es mich wundert, dass die Karten in deinen Händen nicht einfach verbrannt sind.
Und weil Macht, sowohl im Hirne als auch in den Armen, uns Trollen einfach gegeben ist, wähle ich die Gabe der Macht.
Tut mir leid, Galaphil, dass ich dir die Karten vor der Nase wegschnappen musste. Es wäre mir lieber gewesen, hätte einer der 2 Takuris seine guten Karten an mich verloren.
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 14. Februar 2023, 16:53

Hier das Ereignis:
IMG_20230214_173750601.jpg

Die kleineren Hafenstädte sind uns egal,
Auch „Angeschlagen“ hat keinen Effekt.
Aber: Die zu dichten Siedlungen könnten was machen. Wer bewegt seine Dörfer denn? Wenn ihr es braucht, stelle ich euch noch ein Bild vom Spielplan ein, das werde ich aber jetzt nicht auf die paar Minuten schaffen, die mir noch verbleiben.

Ich wähle Gebiet 2, nichts wird verschoben.

LG Phoenixpower
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