Zurück zur Taverne

4. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 16. März 2023, 07:26

Langsame Phase:
Tsunami ? (entscheide du, PP).
Gabe der Macht auf Galaphil.
Erwachen zur Macht: 1 Energie an Galaphil, PP und mich.
Ich platziere eine Präsenz von oben nach E2, PP eine nach ?.
Ich bekomme eine StF ohne Vergessen.

Rechte Elementefähigkeit auf den Dschungel e3. Ich erzeuge nur Furcht und bewege keine Dörfer, aber ich zerstöre eine Stadt.

Erwachen der Bäume und Steine auf E1. Dorf wird zerstört, Entdecker nach E5.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 16. März 2023, 22:23

Handeln wir erst Mal die langsame Phase ab:

Gabe der Macht auf den Regen:
IMG_20230316_231911211.jpg


Schlange erwacht zur Macht auf die Schlange:
IMG_20230316_212209641.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 17. März 2023, 13:48

Wachstum Schlange: Präsenz von oben nach E3.
Alle Karten wiedererlangen, Präsenz von E5 nach E2.
Energie sollte jetzt bei 7 sein.
Karten: Präsenz absorbieren. Mit Gabe des Überflusses wiederholt. Das geht, weil mir Präsenz absorbieren noch Energie gibt vor dem Wiederholen. Ein mal auf PP, ein mal auf Galaphil.
Elementarer Schirm auf E2, Verteidigen 7 in allen Küstengebieten. Ich habe noch 3 Energie.
Erwachen der Bäume und Steine, erneuernder Regen. 1 Energie bleibt über.
Langsame Phase wie immer nach dem Entdecken.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phönix » 17. März 2023, 14:55

Runde 6 Grün

Wachstumsoption 2: 1 Präsenz nach C1 und eine nach C2 (1x Kartenleiste und 1x Energieleiste)

Schnelle Phase: Von Grün erstickte Felder, Wildes Anfeuern,
Grün gewinnt an Boden auf
C3

In der Wüten-Phase vernichte ich jeweils eine Präsenz in C1 und C2.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 17. März 2023, 16:53

6. Runde "Seuche":

- Wachstumsoption 1: Alle Karten wieder auf die Hand, +1 Energie (damit dürfte ich bei 8 Energie sein), eine schwache Fähigkeit ziehen.
Ich wähle die Schmeissfliegen-Plage. An Karten spiele ich aus: Auflösung der Familienbande, Ausbreiten der Seuche und Feurige Vergeltung. Sollte ich noch das "Wilde Anfeuern" erhalten, würde ich die Schmeissfliegen-Plage auch gleich mit ausspielen. Am Ende bleiben der "Seuche" dann 3 Energie übrig.

Schnelle Phase:
- Feurige Vergeltung auf den Dschungel B4. (+2 Furcht)
- Ungehemmte Epidemie auf die Wüste B5. Mit der S-P sollten das dann 5 Schaden sein. Genug, um beide Dörfer und 1 Entdecker zu zerstören. (+2 Furcht)

- Invasorenphase: ?

Verzögerte Phase:
1. Schmeissfliegen-Plage auf B3: +4 Furcht
2. Ausbreiten der Seuche auf B3: Ein Entdecker wird zusammen mit der Seuche nach B4 verschoben. (+1 Furcht)
3. Auflösung der Familienbande auf die Wüste B3. Ein Dorf und eine Stadt werden in 3 Entdecker umgewandelt. Dann stehen dort 4 Entdecker, 1 Dorf und 1 Stadt: Dorf und Stadt zerstören die Entdecker mit 5 Schaden, die 4 Entdecker zerstören mit 4 Schaden (+1 Schaden durch die Ödnis/Einöde) Dorf und Stadt. (+3 Furcht). Gebiet ist leer.
4. Wilde Rache auf B2. Der Entdecker wird zerstört.

Damit sollten bei mir nur noch Entdecker stehen.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 17. März 2023, 18:10

6. Runde Regen:
Erste Option, Alle Karten wiedererlangen, 1 Präsenz um 2 bewegen, +1 Fähigkeit.
Eine Präsenz hüpft von F3 nach B2.
Ich drafte eine SCHWACHE FÄHIGKEIT.
Ich bekomme 2 Energie.

Ich darf 2 mal 1 Präsenz um 1 bewegen. Eine Präsenz von F2 nach F1. Eine Präsenz von F5 nach F8.
Gespielte Karten Gabe des Überflusses (-1)
Bezaubernde Stille (0)

Schnelle Phase:
Meine linke Fähigkeit: Ich aktiviere die erste und die zweite Zeile der Schlammlawinen.
Meine Präsenz in C7 wird von der Schlange absorbiert, ich erhalte 1 Energie und 1 Element meiner Wahl, ich nehme 1 Wasser (Summe gleich 6 Wasser)
Ich spiele die Bezaubernde Stille auf F1.
Ich wiederhole die Bezaubernde Stille auf F3, F4 und F8.
Meine rechte Fähigkeit auf F8: Ich erhalte 1 Energie und vernichte die Präsenz in F8, um dort die Ödnis zu entfernen. Ich erhalte 1 Energie, versammle keinen Dahan.
Ich spiele Gabe des Überflusses auf die Schlange. Eine vernichtete Präsenz kommt in einen meiner Sümpfe zurück, ich wähle F4.




Alles andere hängt davon ab, was so passiert
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 18. März 2023, 10:51

6. Runde Verlockung:

Wachstum:
Wachstum 1: Ich bekomme alle Karten wieder, +1 Energie
Wachstum 4: Ich lerne das Verweben der Landschaften
+4 Energie (=9)

Ich spiele
-Wachstumsopfer (-0)
-Verweben der Landschaften (-4)
-vom Dschungel verschlungen (-1)
-Gefahren der innersten Insel (-1)
=3 Energie

Schnelle Fähigkeiten:
-Wachstumsopfer auf mich selbst, ich opfere die Präsenz aus A7 und entferne die Ödnis aus E4
-Die Schlange frisst meine Präsenz aus E4, ich bekomme ein Luftelement
-Verweben der Landschaften auf A1/A6, ich entferne 2 Städte, erzeuge 2 Furcht und isoliere das Gesamtgebiet
-vom Dschungel verschlungen auf A4, ich zerstöre das Dorf und drei Entdecker

Invasorenphase:
Siehe dieser Thread

Verzögerte Fähigkeiten:
-ich ersetze die Stadt in C8 durch Entdecker, 1 Furcht
-ich ersetze eine Stadt aus A1/A6 durch drei Entdecker und verschiebe sie nach A4, 1 Furcht
-Spurlos verschwunden auf A4, ich zerstöre alle 5 Entdecker und das Dorf, 2 Furcht
-Durch die Schlange setze ich ne Präsenz von unten nach A7 und lerne den Fluch der Dürre und Gebeine
-Gefahren der innersten Insel auf C8
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 18. März 2023, 11:18

1.:
Moai hat geschrieben:- Ausbreiten der Seuche auf B1. Die beiden Entdecker werden nach B2 verschoben. Die beiden Dörfer und die 3 Seuchen bleiben in B1 liegen. In B2 dürften dann insgesamt 2 Städte, 3 Dörfer und 4 Entdecker stehen. (+1 Furcht)

Leider kannst du die Dörfer nicht stehen lassen. Ausbreiten der Seuche hat kein bis zu... Wo schiebst du die Dörfer hin?

Sobald du das entschieden hast, darfst du deine schwache Fähigkeit anschauen ;)

Der Regen darf sich seine schwache Fähigkeit gleich anschauen:
IMG_20230318_095503905.jpg

Fragt mich nicht, wieso es mache Fähigkeiten dreht, auf meinem Handy ist es richtig gedreht...

Ich lerne eine starke Fähigkeit:
IMG_20230316_212214773.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 18. März 2023, 12:15

Der Regen entscheidet sich für den Giftpilzbefall. :D

Die Riten wären genau das Richtige für die Schlange gewesen
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 18. März 2023, 16:05

Da Galaphil gefragt hat, hier eine Aktualisierung am Ende der Runde

So sieht der Plan bei mir gerade aus:
IMG_20230318_161110366.jpg
Und so das Invasorentableau:
IMG_20230318_161321668.jpg

Fehler vorbehalten :roll:

Aus B1 gehören noch die zwei Dörfer rausgeschoben

Und die Eskalationsstadt beim Grün gehört noch platziert, da hab ich aber noch nicht gesucht, ob Phönix schon geschrieben hat, ob die nach C1 oder C2 kommt...

Energie haben wir:
Schlange 1
Verlockung 6
Seuche 3
Regen 2
Grün 1

Karten wisst ihr, Fotos von den Geistertableaus kann ich nicht mehr machen, ich sitze gerade in nem Kino und warte, dass die Life-Übertragung des Lohngrin (Oper von Wagner) aus der Met losgeht :lol:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste