Zurück zur Taverne

4. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 4. März 2023, 16:59

Nächste Runde Schlange: Ich erlange den elementaren Schirm wieder (durch 1 Karte wiedererlangen). . Ich bekomme eine StF dazu (und 1 Energie).
Dann platziere ich eine Präsenz von unten nach E5.
Ich bekomme den Tsunami und vergesse Gabe der Urtiefen.
Ich habe jetzt 8 Energie (1 von der langsamen Phase, 1 vom Wachstum, 1 von der Leiste) und kann 4 Karten spielen. Da wäre: Elementarer Schrim auf E5 (E2 lasse ich veröden, um Präsenz loszuwerden). Tsunami. Erwachen der Bäume und Steine, Gabe der Macht.
Meine langsame Phase habe ich schon ungefähr im Kopf, ich würde trotzdem gerne Ereignis etc abwarten.

Langsame Phase:
Tsunami ? (entscheide du, PP).
Gabe der Macht auf Galaphil.
Erwachen zur Macht: 1 Energie an Galaphil, PP und mich.
Ich platziere eine Präsenz von oben nach E2, PP eine nach ?.
Ich bekomme eine StF ohne Vergessen.

Rechte Elementefähigkeit auf den Dschungel e3. Ich erzeuge nur Furcht und bewege keine Dörfer, aber ich zerstöre eine Stadt.

Erwachen der Bäume und Steine auf E1. Dorf wird zerstört, Entdecker nach E5.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 5. März 2023, 09:11

Oh, die nächste Runde...

Der Sturzregen wählt die WO 2, um die Welt so richtig zu durchnässen.
Ich werfe die Erschöpfung und Auszehrung ab, sowie den Peitschenden Nachtregen.
Ich setze 2 Präsenzen nach F4 und verschiebe mit der unteren Wachstumsleiste 1 Präsenz von C8 nach C7!. F4 ist jetzt auch ein Sumpf durch den vielen Regen. Die Präsenzen kommen beide von unten (2 Karten spielen und 1×Präsenz um 1 bewegen).
Die zweite Präsenz, die sich bewegt, ist von F1 nach F2.

Ich erhalte 2 Energie und meine Bonussymbole sind: 5×Wasser, 1×Pflanze, 1×Luft.

Ich habe nach dem Wachstum 10 Energie, wenn ich mich nicht verzählt habe.


Als Karten würde ich die Unerträgliche Sintflut (0) und den Nebel des Vergessens (4) spielen.

Vom WWG bekomme ich einen Elementaren Schub mit 1× Mond, 1×Wasser, 1×Pflanze, das Grün bekommt diese Elemente ebenso.

Mit 8 Wassersymbolen kann ich 4 Mal meine SF einsetzen. Ich wiederhole die Unerträgliche Sintflut zweimal! und den Nebel des Vergessens zweimal.

Schlammlawinen sind wirksam, in all meinen Gebieten +2 Verteidigung pro Präsenz.
Die Unerträgliche Sintflut wird auf C7, F6 und F4 gespielt, +3 Verteidigung zusätzlich und F4 wird isoliert. Die beiden Dahan aus F6 flüchten vor der Sintflut nach F8.
In C7 und F6 ist jetzt Verteidigen 5, in F4 Verteidigen 7.

Wasser spendet Leben auf F2.
Ich erhalte 1 Energie und vernichte die Präsenz, um die Ödnis zu entfernen.
Und ich erhalte noch eine Energie und versammle 1 Dahan aus F1 nach F2.

Wenn ich mich nicht verzählt habe bekomme ich insgesamt noch mal 2 Energie, sodass ich auf 12 Energie bin und eventuell noch eine Energie von der Schlange ihrer linken PF. Wären also bis zu 13 Energie. Die Unerträgliche Sintflut kostet mich 3×0 Energie, der Nebel des Vergessens 3×4 Energie, da sollte 1 Energie noch übrig bleiben.

Den Nebel des Vergessens würde ich auf F2, F4 und F6 spielen, wobei jeweils alle Entdecker, 1 Dorf und 1 Stadt zerstört werden, was nochmals 3×3+3×2= 15 Furcht ergibt.
Edit: wenn die Seuche in F2 dreimal das Bauen verhindert und mit der wilden Rache 4 Schaden generiert, könnten wir dort auch 2 Städte, 3 Dörfer und alle Entdecker vernichten, was alleine für F2 3+7+4=14 Furcht generiert.
F4 und F6 würden dann jeweils 5 Furcht, also in Summe 10+14=24 Furcht generieren.

Soweit mein Beitrag für die nächste Runde.
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 5. März 2023, 10:33

Nächste (5.?) Runde für die "Seuche".

- Wachstumsoption 2: Zwei Präsenzen von der unteren Leiste nach F2 und B3.
#"Verlockung": Brauchst du diese oder nächste Runde etwas Unterstützung in deinen Gebieten? Wenn ja, würde ich eine Präsenz evtl. in eines deiner Gebiete setzen.
Dann erhalte ich 4 Energie und müsste damit 10 haben.
Ich spiele alle vorhandenen Karten aus, also Auflösung der Familienbande, Fieber streckt sie nieder und Ausbreiten der Seuche.

Schnelle Phase:
- Dank der vorhandenen Elemente kommt als erste Aktion Ungehemmte Epidemie auf den Sumpf B1: 9 Schaden, mit dem ich beide Städte, 1 Dorf und 1 Entdecker zerstöre. Gibt 5 Furcht. Es bleiben 2 Entdecker und 1 Dorf stehen.
- Fieber streckt sie nieder auf die Berge B2. +1 Furcht und die Ödnis wird verhindert. (Das ist mir im Moment doch lieber, als eine neue Seuche zu generieren.)

Invasorenphase:
- Dieses Mal gebe ich in B1 eine Seuche ab und verhindere das Bauen.
- Gleiches gilt für B2. Auch hier werde ich das Bauen nicht verhindern.
- Die Eskalation kommt daher nach B2.

Verzögerte Phase:
- Ausbreiten der Seuche auf B1. Die beiden Entdecker werden nach B2 verschoben. Die beiden Dörfer und die 3 Seuchen bleiben in B1 liegen. In B2 dürften dann insgesamt 2 Städte, 3 Dörfer und 4 Entdecker stehen. (+1 Furcht)
- Auflösung der Familienbande auf B2. 1 Stadt wird in 2, 1 Dorf in 1 Entdecker verwandelt. Damit stehen dort 7 Entdecker, die 7 Schaden machen - genug um 1 Stadt und 2 Dörfer zu zerstören (= 4 Furcht). Im Gegenzug zerstören Dörfer und Städte alle 7 Entdecker. Das Gebiet dürfte dann leer sein.
- Wilde Rache auf F2. Dank der Elemente füge ich dort 3 Schaden (+1 Schaden durch die Ödnis/Einöde) zu. Wie genau der Schaden auf die Invasoren verteilt wird, kann Galaphil besser sagen.
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phönix » 6. März 2023, 16:08

5. Runde (?) Grün

Wachstumsoption 3: 1 Präsenz auf C1 von der Karten-Leiste. Ich ziehe eine Schwache Fähigkeit und bekomme 3 Energie

Fähigkeiten: Blitze wie Krallen auf C3 und Elementar-Schub auf den Regen. Meine Permanente Fähigkeit spiele ich dann auf C3 und mache Verteidigen 2 dort.

So?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 6. März 2023, 20:03

Die Fähigkeit für die Schlange:
IMG_20230306_064736220_HDR.jpg


Fähigkeit für's Grün:
IMG_20230306_205643180.jpg


Auch wenn ich's noch nicht geschrieben hab, lerne ich eine schwache Fähigkeit:
IMG_20230306_210055485.jpg


Mehr von mir morgen, dann aber sicher (außer ich verliere mein Handy :roll:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 8. März 2023, 17:32

Wieso vergesse ich jetzt schon zum zweiten Mal meinen Zug :lol:

Wachstum 4: Ich lerne das Wachstumsopfer
Ich platziere mit meiner zweiten Wachstumsoption eine Präsenz von unten in A5?

Gespielte Karten:
-Wachstumsopfer
-Unablässiges Wachstum
-Tücken der innersten Insel

Schnelle Phase:
Wachstumsopfer auf das Grün, ich vernichten die Präsenz aus A8

Invasorenphase:
Ereignis:
Meine Bestien zerstören ein Dorf.
Ein Dahan kommt nach A3

Langsame Phase:
-Unablässiges Wachstum auf mich selbst, ich platziere zwei Präsenzen von oben nach ? C8?
-durch die Schlange bekomme ich eine Energie und setze eine Präsenz nach A7
-Den eigenen Träumen nachjagen auf A3, ein Dorf wird zu Entdeckern, die ihren Träumen in A4 nachjagen
-der Entdecker in A7 verschwindet spurlos
-dann trifft ein Tsunami auf A2... Insgesamt 16 Schaden, zerstört 4 Dörfer, 2 Städte, 1 Entdecker und 1 Dahan
-zuletzt spiele ich die Gefahren im innersten der Insel auf A4 (Bestie auch nach A4)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 8. März 2023, 17:38

Ereignis:
IMG_20230308_182959477.jpg


Spielplan:
IMG_20230308_182401378.jpg
Was hab ich alles falsch ;)

Wie machen eure Bestien Schaden und wo kommen eure Dahan hin?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 8. März 2023, 17:40

Die Bestien bei mir töten Entdecker und der Dahan kommt in mein zentrales Gebirge, in dem gerade gewütet wird.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 8. März 2023, 18:56

Da haben wir beim Ereignis aber Glück gehabt! Invasorenstufe 3 hätte uns mächtig ins Zeug gespuckt.

Die Bestie in F2 macht einen Schaden auf die Stadt, die Bestie in F7 zerstört den Entdecker.

Der Dahan in F3 vermehrt sich.

Frage an den SL: Warum liegt in C7 noch ein violetter Geistmarker?

Btw: nach dem Ereignis möchte ich noch kontrollieren, ob ich wirklich den Nebel des Vergessens auf F4 und F6 wiederhole, oder ob es bessere Gebiete gibt, Stichwort Kartographen! (Wer kennt das Spiel?)

F2 werde ich aber sicher in den Nebel schicken, und #Moai/Seuche: Bleiben wir dabei, dass du deinen Schaden in F2 machst und dafür die Seuche liegen lässt? Dort können wir zusammen wirklich mächtig viel Furcht generieren und ich glaube, da sollten wir so schnell wie möglich anfangen. Weil ab jetzt bauen uns die Engländer mächtig zu.

Edit: ich habe gerade gesehen, die Unerträgliche Sintflut macht noch mal 3×1 Furcht in der schnellen Phase, Phoenixpower
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 9. März 2023, 06:57

Meine Bestien zerstören ein Dorf.

Der Dahan kommt nach A3
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste