Ok. Dann musst du aber benachbart eine Präsenz haben. Weil die Reichweite durch die Permanente Fähigkeit ist ja nur -->1.
Edit: im Diskussionsstrang geklärt, unten berücksichtigt.
Ich sehe gerade, sehr schade. Hätte ich ein Pflanzensymbol mehr gehabt, dann wäre eine Ödnis auf der Ödniskarte liegen geblieben (die für C1 durch die EK).
Zur langsamen Phase des Sturzregens:
Angedacht ist, den Nebel des Vergessens auf F6 und C1 zu spielen und die Versinkenden Fundamente auf C6.
Von der Schlange sollte ich eine Energie bekommen und meine letzte Präsenz setzen dürfen, die kommt nach C1 in den Dschungel, aber erst nachdem die Schlange ihre Alles verschlingende Leere gespielt hat, sodass sie nicht gleich wieder verschlungen wird.
Dann sollten C1 und F6 leer sein.
Eine Option habe ich dann noch, das könnte 1 Energie sein oder noch einmal eine Fähigkeit wiederholt. Das wird
Das war mein Plan. Aber jetzt ändere ich ihn wie folgt:
Wenn die Schlange in C6 die Präsenz braucht, um in C5 in der langsamen Phase eine Präsenz zu setzen, würde ich dafür die Isolation aufheben.
Allerdings muss ich dann wohl gleichzeitig meine Präsenz setzen. Nachdem uns das Ereignis -1 Abwehrkraft für Invasoren gegeben hat muss ich jetzt keine Präsenz nach C1 setzen, darum kommt sie nach F6 (außer wir brauchen dringend noch wo eine andere).
Energie sollte ich 5 gehabt haben und mit der einen Energie der Schlange 6, ist das korrekt, Phoenixpower?
Ich spiele den Nebel des Vergessens auf C1und spiele die Versinkenden Fundamente auf F6 und wiederhole sie auf C6 (4. Option), für die 5. Option könnte ich noch das Dorf in F3 zerstören, aber das stört uns eigentlich nicht, oder? Darum hole ich mir noch eine Energie und bin wieder auf 6 Energie.
Der Nebel des Vergessens auf C1 sollte dort alles zerstören: -1 Abwehrkraft aller Dörfer/Städte durch Ereignis. +1 Schaden auf alle Invasoren zerstört die Dörfer und Entdecker, und mit den +3 Schaden werden auch die Städte zerstört.
In C6 und F6 sind jeweils 2 Präsenzen von mir, d.h. beide Gebiete zählen auch als Sumpf und die Dörfer und Städte haben -1 Abwehrkraft durch meine Schlammlawinen und -1 Abwehrkraft durch das Ereignis, sodass die Versinkenden Fundamente reichen, um mit je einen Schaden auf alle Dörfer und Städte dort auch alle Dörfer und Städte zu zerstören. Die Entdecker bleiben zwar stehen, stören aber nicht.
Damit hätte ich 5 Städte und 8 Dörfer zerstört, was uns 18 Furcht bringt.
C6 halte ich übrigens für die Alles Verschlingende Leere isoliert, da ich schon genug Präsenzen verloren habe und Dörfer und Städte gibt es da eh keine mehr, die verschlungen werden könnten.
Ich glaube, das ist alles, oder?