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Rundon (Spielplan)

Re: Rundon (Spielplan)

Beitragvon Dagain » 11. Februar 2023, 14:03

Steppenechse111777 hat geschrieben:Vielleicht eine Spezies welche quasi in der Lava lebt, oder eine Zwergenmiene :?:


Hallo Steppenechse, ich habe in meinem Story Thread Rundon über Solches viel geschrieben.
Ja es geht noch weiter mit dem Land der Dunkelheit und der Zeit der Schreckens.
Aber Storytechnisch werden Legenden auf dem Spielplan vor dem Tod Rastaks, also auch vor den Ereignissen des Nachgeschmack des Krieges, also vor Legende drei spielen.

Die Geysire klingen super und der Vulkan ist auch ne tolle Idee.
Bedarf an weiteren Kreaturen besteht jedoch nicht.
Ich möchte es möglichst leicht machen, in Rundon zu spielen und nutze deshalb möglichst viele bestehende Teile.
So haben Gors und Skrale einen erneuten Auftritt und die Tiefminengolems kehren als gewöhnliche Kreaturen wieser.
Ja, nur drei unterschiedliche Kreaturen.
Das hat den Grund, dass für mich das Interessanteste an Andor die Aufträge sind. Auf diesem Spielplan soll der Fokus auf Aufgaben und Zeitmanagement liegen und weniger auf Kämpfen.

@loro
Die Sache mit der Schlucht gefällt mir super und anstatt von Nebelplättchen sind Ascheplättchen im Land verteilt.

LG Taris
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Re: Rundon (Spielplan)

Beitragvon Dagain » 11. Februar 2023, 14:08

Steppenechse111777 hat geschrieben:In der Steppe könnte es auch ein Nomaden-Dorf geben mit Zelten und so...


So etwas Ähnliches habe ich auch schon überlegt, vielleicht so ein paar Bauernhöfe in der Steppe verteilen, die beschützen muss.

Steppenechse111777 hat geschrieben:Natürlich dürfen auch STEPPENBÜFFEL nicht fehlen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Oh, an die hatte ich gar nicht gedacht. Ich wollte ja extra weniger Kreaturen haben als im Grundspiel aber, Steppenbüffel sind schon verlockend.
Ich denke mal nach, wie ich sie vielleicht einbauen könnte ohne, dass sie Gegner sind.

LG Taris
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Re: Rundon (Spielplan)

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Februar 2023, 14:20

Du hast mich auf eine Idee gebracht:
Man könnte die STEPPENBÜFFEL als Reittiere verwenden...
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Re: Rundon (Spielplan)

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. Februar 2023, 15:44

Steppenechse111777 hat geschrieben:Du hast mich auf eine Idee gebracht:
Man könnte die STEPPENBÜFFEL als Reittiere verwenden...

Das ist ja eine UR (alte) TrOLLE Idee! :lol: :lol: :lol: :lol:
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:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ugeek: :ugeek: :mrgreen: :mrgreen: :geek: :geek: :geek: :ugeek: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Rundon (Spielplan)

Beitragvon Qurunatobra213 » 12. Februar 2023, 05:49

Jetzt mal im Ernst Steppenechse:
Die Idee ist nicht neu! :shock: :o
Weißt du noch der Büffelzähmer?
Aber ich bin auch für Recycling (von Ideen)! :mrgreen: :lol: :D
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Re: Rundon (Spielplan)

Beitragvon Qurunatobra213 » 12. Februar 2023, 05:53

@Taris
Cooles Bild!
Ein R?
Ein Vulkan mit Rauchwolke?
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Re: Rundon (Spielplan)

Beitragvon loro » 12. Februar 2023, 06:17

Steppenechse111777 hat geschrieben:Aber wächst Rietgras nicht im Rietland :?:


Ja, wenn es aber ein Spielplan wird der an das Rietland angrenzt dann könnte dor auch Rietgras wachsen.

(andernfalls kann man es auch Steppengras nennen ;) )
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Re: Rundon (Spielplan)

Beitragvon Dagain » 12. Februar 2023, 07:44

Liphardus773 hat geschrieben:@Taris
Cooles Bild!
Ein R?
Ein Vulkan mit Rauchwolke?


Ein R, für Rundon.

loro hat geschrieben:
Steppenechse111777 hat geschrieben:Aber wächst Rietgras nicht im Rietland :?:


Ja, wenn es aber ein Spielplan wird der an das Rietland angrenzt dann könnte dor auch Rietgras wachsen.

(andernfalls kann man es auch Steppengras nennen ;) )


Tatsächlich grenzt Rundon nicht an das Rietland an. Es liegt östlich des Barbarenlandes. Trotzdem ist die Idee nicht schlecht, ich denke ich mache daraus rote Heilkräuter "Feuerkräuter"

LG Taris
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Re: Rundon (Spielplan)

Beitragvon loro » 12. Februar 2023, 07:52

haben diese dann wieder die Eigenschaft der Heilkräuter aus dem Grundspiel?

LG
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Re: Rundon (Spielplan)

Beitragvon Dagain » 12. Februar 2023, 11:55

loro hat geschrieben:haben diese dann wieder die Eigenschaft der Heilkräuter aus dem Grundspiel?

LG
Loro


Nein, sie hätten dann die Eigenschaft, die du vorgeschlagen hast, mit dem direkten WP Verlust

LG Taris
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