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Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

BeitragVerfasst: 31. März 2023, 19:34
von Phoenixpower
@ Phönix: Wir würden noch auf deine Antwort bzgl. Fähigkeit warten...

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

BeitragVerfasst: 31. März 2023, 21:20
von Galaphil
Trollerei hat geschrieben: Der neue Text wäre dann statt 1 Schaden pro zerstörtem Gebäude Schaden gleich der Lebend er zerstörten Gebäude.

Kannst du das bitte noch mal deutlich und richtig formulieren selbst mit meiner größten Fantasie komm ich nicht drauf, was dir die RSK da zerschossen hat.

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

BeitragVerfasst: 1. April 2023, 19:43
von Trollerei
Galaphil hat geschrieben:
Trollerei hat geschrieben: Der neue Text wäre dann statt 1 Schaden pro zerstörtem Gebäude Schaden gleich der Lebend er zerstörten Gebäude.

Kannst du das bitte noch mal deutlich und richtig formulieren selbst mit meiner größten Fantasie komm ich nicht drauf, was dir die RSK da zerschossen hat.

Ja, da war die RSK besonders böse drauf. Was ich meinte: Die neue Karte (sollte sie denn offiziell werden) würde nicht mehr 1 Schaden pro zerstörtem Dorf/Stadt zufügen, sondern so viel Schaden, wie die davor zerstörten Invasoren Widerstandskraft hatten. Wenn also auf ein Land die Rache gespielt wurde und danach 1 Entdecker, 1 Dorf und 1 Stadt zerstört wurden fügt die Rache 6 Schaden zu. Das würde die Karte aufwerten und spielbarer machen. Die SI-Entwickler bieten diese Variante im Internet zum Test an, anscheinend sind sie noch am Überlegen, ob sie die in einer Erweiterung als Ersatz beilegen. Wie es auch bei den Seemonstern geschehen ist, wobei die ja generft und nicht gebufft wurden.
Eine gleiche Variante zum Testen gibt es glaube ich für die Kartenspielleiste des Boten, weil die sich in der jetzigen Version einfach nie lohnt.
Ist es so verständlich?

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

BeitragVerfasst: 2. April 2023, 00:45
von Galaphil
Ja, danke!

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

BeitragVerfasst: 2. April 2023, 11:05
von Phoenixpower
Wir sind uns einig, dass es jetzt nur noch um die Städte geht, oder? Die 33 Furcht, die uns noch fehlen, schaffen wir bis zur nächsten Invasorenphase?

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

BeitragVerfasst: 2. April 2023, 11:30
von Trollerei
Ich bin beim Ereignis für den oberen Teil. Dass die Invasoren weniger Abwehrkfraft haben ist perfekt für die Leere ;)
Seuche nach E3 fände ich gut.

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

BeitragVerfasst: 2. April 2023, 12:14
von Moai
Ich wäre auch für Option A. Wenn ich richtig gesehen habe, wäre der Spielplan B dann von dem Ereignis überhaupt nicht betroffen.
Von daher kann ich die "Neuen Seuchen" auch gerne einem anderen Spieler überlassen.

Einziger Nachteil: Die Insel wird wohl veröden. Oder ist mittlerweile wieder ausreichend Ödnis entfernt worden?

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

BeitragVerfasst: 2. April 2023, 13:07
von Phoenixpower
4 Ödnis sind auf der Ödnis-Karte, auf meinem Plan wird auch keine platziert, daher bleibt am Ende noch eine übrig

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

BeitragVerfasst: 2. April 2023, 14:18
von Moai
Dann spricht ja wohl wirklich nichts gegen A.
Auf A, B und F wird dazu durch "Invasoren abweisen" auch kein Dahan zerstört. Und -1 Abwehrkraft kann noch nützlich werden.

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

BeitragVerfasst: 2. April 2023, 17:01
von Trollerei
#Galaphil: Nein, die Insel verödet dadurch eben nicht. Außerdem gibt es keine Ödnikarte die uns jetzt verlieren lässt.
Das mit C5 stimmt, das muss ich vergessen haben.