Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 30. März 2023, 14:52

Hoffen wir es :D

Galaphil hat geschrieben:Mit dem Fluch hast du ja schon einmal gute Erfahrungen gemacht, stimmts?
In der Tat, auch wenn er jetzt fast ein bisschen spät kommt... Aber besser spät als nie ;)

Galaphil hat geschrieben:Oh, kannst du auch zwei mal eine Fähigkeit aktivieren ((Spurlos verschwunden)?
Meine permanenten Fähigkeiten kann ich jeweils wiederholen, wenn ich genug Pflanzen bzw. Federn hab.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 30. März 2023, 15:35

Weil ich's grad bemerkt hab, als ich aktualisieren wollte (was noch nicht geht, da Moais Plan und Phönix Korrektur+gelernte Fähigkeit noch fehlt :lol:, wie ich bemerkte): Alles Material aus A1/A6 verschiebe ich beim Trennen der Gebiete nach A6.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. März 2023, 17:46

Ah, da sieht man, dass ich die Verlockung jetzt schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt habe. Also seit mindestens 13 Monaten.

Meine permanenten Fähigkeiten kann ich jeweils wiederholen, wenn ich genug Pflanzen bzw. Federn hab.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 30. März 2023, 19:50

Fehlt noch was von mir? Ich bin etwas verwirrt, weil ein neues Bild eingestellt wurde, aber das ist ja nur nach der lansgamen Phase der letzten Runde, richtig?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 30. März 2023, 20:25

Ich bin noch ein wenig unentschlossen, ob ich den Treibsandnehmen soll (verhindert dank des Schadens am Ende das Bauen in einem Gebiet) oder lieber die Rache. Die bringt 3 Furcht. Aber ich wüsste noch nicht, in welchem Gebiet (außerhalb von B) ich sie sinnvoll einsetzen könnte.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. März 2023, 21:18

Ich schätze, in C2, C5, C6 und C7 wird es nach der langsamen Phase in dieser Runde noch Dörfer/Städte geben, weil die Alles Verschlingende Leere ja nur 1 Stadt und 1 Dorf von jedem Gebiet wegnimmt.
Und wenn du dich nach C6 platzierst, dort isoliere ich das Gebiet, dh, von dort kommt nichts weg und deine Präsenz ist auch sicher (Edit: Du hast Reichweite 3, musst also gar nicht so weit deine Präsenz setzen!). C5 würde sich anbieten, dort wird sicher ziemlich viel zerstört. Und mit den Elementen kannst du auch noch in angrenzenden Gebieten Schaden machen.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 31. März 2023, 07:23

Hab meinen Plan im Inselstrand editiert. Ich nehme nun als neue Fähigkeit die Rache der Toten. (Wo wir letztens noch gerätselt haben, ob die jemals in einem Spiel zum Einsatz kommen wird...)
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 31. März 2023, 08:16

Na ja, es ist schon ein sehr spezieller Fall und eigentlich würde man normalerweise, (bzw vor 2 bis drei Runden hättest du wohl) ja eher das Seeungeheuer nehmen, aber wenn dir da eine Energie fehlt...

Edit: ich weiß nicht, Moai, ob dir das bewusst ist/war, aber in F2 wird nicht gebaut. Weder in der vorverlegten Bau-Phase, noch in der regulären Bauphase. Wenn nicht noch was passiert davor wird maximal in F3 bei mir gebaut.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 31. März 2023, 08:44

Ah, in Ordnung. Dann kann die Invasorenphase bei mir erst einmal "ignoriert" werden. Mal schauen, wie es nach der EK und der FK aussieht.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 31. März 2023, 12:42

Kurze Anmerkung zur Rache der Toten: Soweit ich weiß, gibt es von Seiten der SI-Entwickler Überlegungen, die Karte aufzubessern, weil sie einfach zu schwach ist. Der neue Text wäre dann statt 1 Schaden pro zerstörtem Gebäude Schaden gleich der Lebend er zerstörten Gebäude. Das hätte dann eher eine Existenzberechtigung.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste