Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 14. April 2023, 15:16

Hatten wir das TavSp hier eigentlich jetzt beendet?
Moai
 
Beiträge: 3934
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. April 2023, 16:19

Ja, eigentlich schon.

Die Energieflut des innersten Wesens erledigt sehr elegant die Stadt und alles andere in B2 und das Grün kann seine Stadt in C3 wie von Phoenixpower skizziert in der schnellen Phase mit Blitze wie Krallen zerstören, damit erfüllen wir die Siegbedingung für Furchtstufe 3.

Und damit wurde England Stufe 4 von der - immer noch Blühenden - Insel verseucht, vergessen, gespült, vernichtet und verdrängt und überwuchert.

Zugegeben, das Ende war jetzt nicht richtig spektakulär, aber mit den beiden getrennten Inseln, die sich noch dazu völlig konträr entwickelten, komplett mal was Neues. Sehr spannend und ich glaube, je höher die Stufe und je komplexer die Geister, umso stärker ist die gute und rechtzeitige Zusammenarbeit gefragt. Und da sind wir mMn mittlerweile sehr gut eingespielt. :)
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 15. April 2023, 09:42

Ich fand die Archipels (stimmt der Plural?) auch gut. Und ich habe auch das Gefühl, dass wir je höher die Schwierigkeit wird umso mehr kooperieren.
Und auf das nächste TavSp freue ich mich sowieso!
Da müssen wir uns noch mehr abstimmen, sonst wird das mit den Tagessplittern nichts...
Ich bin gespannt, wie die sich mit mehr Spielern spielen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 15. April 2023, 10:32

Das finde ich dann im Gegensatz zu Andor ein wenig schade. Es fehlt so etwas wie ein Endkampf, nachdem man klar sagen kann: "Wir haben gewonnen!" Vielleicht noch ein Abschlußbild, damit alle sehen können, dass wir es geschafft haben.

Ich fand das mit den Archipeln auch mal ein sehr spannende Alternative. Auch wenn ich ebenfalls zugeben muss, mich überwiegend auf unsere kleinere Inseln konzentriert zu haben. Und jetzt freue ich mich auf die nächste Partie.
Mal sehen, wann wir uns mal an eine Stufe 6-Nation wagen. 8-) :D

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3934
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 15. April 2023, 10:53

Moai hat geschrieben:Das finde ich dann im Gegensatz zu Andor ein wenig schade. Es fehlt so etwas wie ein Endkampf, nachdem man klar sagen kann: "Wir haben gewonnen!" Vielleicht noch ein Abschlußbild, damit alle sehen können, dass wir es geschafft haben.

Ich fand das mit den Archipeln auch mal ein sehr spannende Alternative. Auch wenn ich ebenfalls zugeben muss, mich überwiegend auf unsere kleinere Inseln konzentriert zu haben. Und jetzt freue ich mich auf die nächste Partie.
Mal sehen, wann wir uns mal an eine Stufe 6-Nation wagen. 8-) :D

LG Moai

Der Endkampf fehlt auch mir.
Ich hätte ja vorgeschlagen, dass wir als nächstes gegen Schweden 6 spielen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. April 2023, 10:54

Ich empfehle Archipele als Mehrzahl.
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. April 2023, 10:58

Na ja, die Endkämpfe entsprechen im heiklen Mittelspiel den Ereignis und Furchtkarten. ;)

Ui, gleich Schweden 6? Ich halte mich da an einen österreichischen Sportkommentator: Die Schweden, die Schweden! Die sind ein ganz harter Brocken!
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 15. April 2023, 11:20

Also ich wäre für Brandenburg-Preußen. Die sind als Nation ziemlich einfach zu besiegen, aber mit Level 6 auch anspruchsvoll.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 15. April 2023, 12:30

Naja, ich finde Schweden 6 etwas einfacher als BP6. Und gegen BP haben wir ja schon gespielt.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. April 2023, 10:35

Eine abschließende Aktualisierung wurde sich gewünscht. Natürlich bekommt ihr die auch :)

Das Grün nutzt Blitze wie Krallen für die eine Stadt, der Regen die Energieflut für die zweite Stadt.

Die Insel:
IMG_20230405_135859890.jpg


Ich hab sogar noch das Invasorentableau:
IMG_20230405_181547369.jpg


LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Vorherige

cron