Ich fand das mit den beiden getrennten Inseln übrigens vom Prinzip sehr interessant, aber im Spiel bekommt man noch weniger mit, was auf der anderen Insel passiert. Und dabei wollte ich gleich in der ersten Runde zu Moai hinüberspringen, aber das war mit England und Wüste schon ziemlich suboptimal.
Denn wie man sieht ratterten unsere Ödnismarker schneller als wir "Uff" sagen konnten von der Ödniskarte runter.
Der sintflutartige Regen gefällt mir von den 4 Promo-Geistern übrigens am Besten/außerordentlich gut, ich finde ihn thematisch sehr gut umgesetzt und interessant zu spielen.
Die Schlange ist halt für mich jetzt erst recht zu mächtig, ihre linke Permanente Fähigkeit schaufelt einfach mächtig viele Präsenzen und Starke Fähigkeiten ins Spiel und ab der Mitte hat sie eher das Problem, noch Gebiete zu finden, in denen sie hinein Schaden machen kann, bzw ihre Karten wirken.
Klar, gegen sehr schnelle Invasoren (B-P 6) oder Solo (gibt es für die Schlange Soloregeln, #Trollerei?) wird sie nicht viel Land sehen, aber ich gehe mal davon aus, dass man sie möglichst optimal zur Geltung kommen lassen will, so wie wir das gespielt haben.
Das Grün hat mich ein bisschen überrascht, dass es sich so langsam nur entwickelt hat, bei der Seuche hab ich leider zu wenig aufgepasst, ich glaube aber, dass Moai sehr gut gespielt hat, weil bis auf die Küsten war seine Insel ziemlich schnell leer, und die Verlockung kann man schwer beurteilen, weil der Boost durch die Schlange einfach mega-stark war. Aber da hab ich noch weniger mitbekommen als bei allen anderen Geistern...
Im Fazit hat es mir sehr gut gefallen, ab Phoenixpowers Schiurlaub war es ein bisschen zäh, weil erstens zuviele Tavernenspiele gleichzeitig liefen und PP gefühlt weniger Zeit als davor hatte. Jedenfalls finde ich die SI-Runden mit Euch eine tolle Bereicherung der Tavernenspiele!