Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 6. April 2023, 11:27

Hallo Trollerei,
was meinst du mit JE-Material und A/T? :?
Trollerei hat geschrieben:Wann das nächste SI-TavSp beginnen könnte, würde ich von den Andor-TavSps abhängig machen (wenn denn bei den anderen überhaupt Interesse besteht).

Also ich habe schon zwei Spieler gefunden. :D

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 6. April 2023, 13:05

JE: Jagged Earth=Zerklüftete Erde
AT: Ast und Tatze.

Ich denke eher, dass ein neues SI-Tav.sp. gemeint ist. Ich würde gerne wieder mitmachen.

Ob mir Phoenixpower noch 4 Starke Fähigkeitskarten zieht, um zu schauen, ob da schnell genug Schaden gemacht werden kann, um die Stadt in B2 zu zerstören? Alternativ kann auch die Seuche noch 4 Starke Fähigkeiten ziehen und schauen, ob sie einen schnellen Stadtzerstörer dabei hat, weil in B2 sind wir ja beide.
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 6. April 2023, 13:34

Achso! :o
Danke Galaphil, für die Aufklärung. :D

@Trollerei: Genau das ist ja mein Problem. Ich habe kein Ast und Tatze. Weshalb ich keine Fotos etc. von den zwei Geistern machen kann.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 6. April 2023, 14:15

Naja, Ast&Tatze ist ja nicht so eine große Anschaffung. Das passt hervorragend ins Osternest (und du bekommst jede Menge Furcht- und Ereigniskarten und Plättchen dazu!
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 6. April 2023, 14:35

Ich wäre beim nächsten SI-Spiel auch gerne wieder dabei.
(Wobei ich erst mal noch schauen muss, welchen Geist ich dann spielen würde...)

Abschließend mache ich es dann so, wie Galaphil geschrieben hat:
Ich wähle Wachstumsoption 1 für die "Seuche" und ziehe eine neue - starke - Fähigkeit.
Moai
 
Beiträge: 3929
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 6. April 2023, 14:44

Also Ast&Tatze kommt auch bal in meine Sammlung, aber frühestens nach Ostern.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 6. April 2023, 15:27

Ich fand das mit den beiden getrennten Inseln übrigens vom Prinzip sehr interessant, aber im Spiel bekommt man noch weniger mit, was auf der anderen Insel passiert. Und dabei wollte ich gleich in der ersten Runde zu Moai hinüberspringen, aber das war mit England und Wüste schon ziemlich suboptimal.
Denn wie man sieht ratterten unsere Ödnismarker schneller als wir "Uff" sagen konnten von der Ödniskarte runter.

Der sintflutartige Regen gefällt mir von den 4 Promo-Geistern übrigens am Besten/außerordentlich gut, ich finde ihn thematisch sehr gut umgesetzt und interessant zu spielen.

Die Schlange ist halt für mich jetzt erst recht zu mächtig, ihre linke Permanente Fähigkeit schaufelt einfach mächtig viele Präsenzen und Starke Fähigkeiten ins Spiel und ab der Mitte hat sie eher das Problem, noch Gebiete zu finden, in denen sie hinein Schaden machen kann, bzw ihre Karten wirken.

Klar, gegen sehr schnelle Invasoren (B-P 6) oder Solo (gibt es für die Schlange Soloregeln, #Trollerei?) wird sie nicht viel Land sehen, aber ich gehe mal davon aus, dass man sie möglichst optimal zur Geltung kommen lassen will, so wie wir das gespielt haben.

Das Grün hat mich ein bisschen überrascht, dass es sich so langsam nur entwickelt hat, bei der Seuche hab ich leider zu wenig aufgepasst, ich glaube aber, dass Moai sehr gut gespielt hat, weil bis auf die Küsten war seine Insel ziemlich schnell leer, und die Verlockung kann man schwer beurteilen, weil der Boost durch die Schlange einfach mega-stark war. Aber da hab ich noch weniger mitbekommen als bei allen anderen Geistern... :roll:

Im Fazit hat es mir sehr gut gefallen, ab Phoenixpowers Schiurlaub war es ein bisschen zäh, weil erstens zuviele Tavernenspiele gleichzeitig liefen und PP gefühlt weniger Zeit als davor hatte. Jedenfalls finde ich die SI-Runden mit Euch eine tolle Bereicherung der Tavernenspiele!
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 6. April 2023, 16:01

Das war mir auch eine Ehre mit dir zu spielen, Galaphil, aber ohne die anderen wäre es auch nicht so schön gewesen. :D

Außerdem möchte ich mich nochmals bedanken, dafür, dass, obwohl ich ziemlich neu bin, ihr mich mit "offenen Armen" (oder Klauen, Flügeln etc.) aufgenommen habt und ich somit schon bei der 3. SI-Runde dabei sein konnte. ;)

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 8. April 2023, 18:42

Ich melde mich wieder :)

Die letzten Tage waren familienbedingt mit sehr wenig Freizeit gesegnet.

Ich muss sagen, dass die SI-TavSps sehr interessant für mich sind.
Tatsächlich finde ich es als SL am interessantesten, da behalte ich den Überblick und kann die Strategien aller Geister ein bisschen verfolgen.


Galaphil hat geschrieben:gibt es für die Schlange Soloregeln?
Die Schlange ist mMn solo sogar stärker als in Spielen mit mehreren Spielern ohne Grün. Sie absorbiert eigene Präsenzen, wodurch sie das Präsenzlimit weniger leicht erreicht und sie kann sich selbst mit ihren Gaben buffen, was den Vorteil hat, dass sie auch zu Beginn schon durchaus mehr als nur zwei Karten/Runde ausliegen haben kann.

Galaphil hat geschrieben:Ob mir Phoenixpower noch 4 Starke Fähigkeitskarten zieht, um zu schauen, ob da schnell genug Schaden gemacht werden kann, um die Stadt in B2 zu zerstören?

Das kann ich machen, aber die 3 Schaden durch die Seuche reichen doch, oder?
IMG_20230408_155519925_HDR.jpg
Da gibt's genügend Wege, der Brand der Erneuerung ist meine Lieblingskarte in Kombi mit dem Grün, aber das hilft uns tatsächlich hier nicht, da sich der Regen schwer tun wird damit, den Elementareffekt zu triggern. Aber die Energieflut würde ihren Zweck erfüllen :)


So viel bleibt mir nicht zu sagen, ab den letzten Ferien wurde es zäh, ich weiß. Aber dennoch hattet ihr die Geduld, auf mich zu warten, wofür ich euch dankbar bin. Auch danke ich euch, dass ihr euch so super eingebracht habt, aber das hatten wir bei den SI-Spielen ja immer :)

Bei einem neuen TavSp wäre ich wieder dabei, aber nicht mehr als SL, das ist bei SI leider zu aufwendig.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 8. April 2023, 20:33

Also ich hab genug Zeit, um den SL zu machen. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste