Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. April 2023, 10:38

C8 wird von mir komplett geleert, ebenso E7. Andere Gebiete sind nicht in Reichweite.

Und: Ich hab die Karte falsch im Kopf gehabt, daher waren das falsche Aussagen.
Ich dachte, man bekäme wie beim Nebel für jedes zerstörte Gebäude Furcht. Ist aber nicht so. Daher macht z.B. C6 um einiges mehr Sinn, wenn man das Dorf aus C7 noch zerstören will und +1 Furcht sammelt. Also, sorry deswegen, vielleicht würde es jetzt klarer?


Nach meinen Berechnungen ist nach dieser Runde nur noch in C3 eine Stadt und ich glaub, da haben wir schon eine Karte, die das schnell erledigen kann.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. April 2023, 16:01

@Schlange: Du schreibst, dass der Tsunami auf C2 trifft. Meinst du damit nicht eher E2?

@Grün: Du hättest die Elemente

@Seuche: Dein Plan fehlt glaub ich noch
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 4. April 2023, 16:05

Hallo Phoenixpower

Hab meinen Plan (inkl. der Änderung bei der Rache) im Inselstrang angepasst.
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 4. April 2023, 17:03

Ja, E2.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 5. April 2023, 13:38

Frage: Wer kann mit den jetzt vorhandenen Mitteln die beiden Städte in B2 und C3 zerstören?

Wenn wir diese Frage eindeutig und regelkonform geklärt haben, dann brauchen wir eigentlich keine Pläne mehr ausarbeiten oder Karten draften.
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 5. April 2023, 13:57

Jetzt werde ich doch noch zum Alpha-Spieler, aber so war es doch schon andere Male zum Ende eines SI-TavSps, oder :lol:

Galaphil hat geschrieben:Frage: Wer kann mit den jetzt vorhandenen Mitteln die beiden Städte in B2 und C3 zerstören?

Das Grün wählt WF 4, bekommt insgesamt 6 Energie, platziert eine zerstöre Präsenz nach C4 und spielt die Blitze wie Krallen auf C3.

Die Rache wählt WF 1, spielt die feurige Vergeltung und Ausbreiten der Seuche
Ich spiele die Gabe der Verbindung und gebe der Seuche +2 Tier, dann kann sie dir zweite Zeile der ungehemmten Epidemie triggern -> Zwei Schaden nach B2, Feurige Vergeltung nach B2 -> Dritter Schadenspunkt

GG

Ist das okay für alle?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 5. April 2023, 14:17

Wenn wir gewinnen, dann ja. :lol:

Phoenixpower hat geschrieben:Jetzt werde ich doch noch zum Alpha-Spieler, aber so war es doch schon andere Male zum Ende eines SI-TavSps, oder :lol:

Ach, lieber PP. Es ist doch nicht schlimm, manchmal der Alpha-Spieler zu sein. Bei den andorischen Wölfen gibt es auch einen Alpha. :lol:

@Alle: Da unser Sieg so gut wie sicher ist, würde ich vorschlagen eine Pause mit den SI-Spielen zu machen, um die Andor-Tavernenspiele schneller zu beenden und 2 neue zu beginnen.
So wie im Tavernentratsch abgesprochen, würden es meine und Moai's Fan-Legende sein.
Beide neu! ;)

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 5. April 2023, 15:23

Von meiner Seite wäre es ok, wenn Phoenixpower es "auf die Schnelle" abschließt. Alles andere wie neue Fähigkeiten ziehen ist dann wirklich nicht mehr nötig.

Und zum Thema "Pause", wie Phönix es vorgeschlagen hat: ich wäre ohnehin dafür, zumindest mal Ostern abzuwarten, bevor was neues begonnen wird. Dazu kommt, dass ja noch zwei weitere TavSp laufen (von denen "Wesen aus der Steppe" wohl aber nicht mehr lange dauern dürfte). Dann hätte ich auch mehr Zeit, mich beim "Wunder" von TroII wieder mehr einzubringen.
Und was einen möglichen SL anbelangt: Die letzte April-/erste Maiwoche bin ich im Urlaub. Wahrscheinlich würde ich vorher kein neues Spiel beginnen, weder als SL noch als Mitspieler.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 5. April 2023, 15:29

Also, wenn bei unserer nächsten Runde, Geister aus dem Grundspiel und ZE verwendet werden, dann könnte ich den SL machen.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 6. April 2023, 09:29

Ja, ich finde das auch ok, dass PP das TavSp so abschließt.
War ja immer so, und letztendlich funktioniert SI im Gegensatz zu Andor ohne Endkampf.
Ich werde dann keine weiteren Pläne etc schreiben.
Mir hat das TavSp wieder Spaß gemacht, und es jetzt zu beenden, passt ganz gut, weil ich dann erst mal weg bin (in Italien, aber noch nicht direkt in Rom).Da hätte ich eh keine Zeit gefunden.
Auf ein weiteres SI-TavSp hätte ich auf jeden Fall Lust, aber gegen eine Pause habe ich auch nichts einzuwenden.
Nur Grundspiel/Ast-und-Tatze/JE-Material passt (Ich gehe mal davon aus, dass A und T auch für dich passen würde, Phoenix?).
Ich würde gerne die Tagessplitter ausprobieren :)
Das wäre auch interessant, weil ich mich dann mehr mit anderen absprechen müsste (und andersherum), da die Tagessplitter doch vor allem gut sind im Unterstützen.
Wann das nächste SI-TavSp beginnen könnte, würde ich von den Andor-TavSps abhängig machen (wenn denn bei den anderen überhaupt Interesse besteht).
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste