Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 21. März 2023, 14:56

Galaphil hat geschrieben:Hallo Moai, ich habe wie geschrieben schon damit geplant, wie ich diese und nächste Runde überlebe. Also wenn du das Anfeuern brauchst, kannst du gerne die Karte mehr spielen.

Wie geschrieben, in B2 verhindere ich dir das Wüten, aber in B3 kann ich nichts machen.

Punkto Ödnis: wenn es wahr ist, kommt von mir dieses Mal wirklich eine Ödnis zurück auf die Ödniskarte. D.h. nach der schnellen Phase sind wir bei 3 Ödnis auf der Karte.
Und bei mir wird diese Runde sicher und nächste Runde hoffentlich auch keine Ödnis mehr dazukommen.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob beim Grün alles safe ist, #Phönix?

Edit: wenn es stimmt: topp!
Hast du die Anzahl der Städte/Dörfer auch im Blick? Bei 7 in einem Gebiet haben wir vorzeitig verloren!



Also meine Küstengebiete sind sicher, wenn ich jeweils eine Präsenz in C1 und C2 vernichte und in C3 genug Verteidigen habe.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 21. März 2023, 16:11

Dann kann aktualisiert werden. Oder ist noch etwas offen bis zur Ereigniskarte?
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. März 2023, 16:33

Phoenixpower muss Zeit finden. ;)
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 21. März 2023, 18:06

Zum Ereignis:

- "Bitterer Tribut": Auf die Wüste B5. :mrgreen: Herrlich, dann wird dort auch nicht gebaut...
- "Die Alten Geschichten": Klingt sehr gut, nützt mir aber nichts. (Oder wie ist das? Eine in dieser Runde in der Schnellen Phase ausgespielte Fähigkeitenkarte kann ich nicht wieder auf die Hand nehmen, oder?) Und die bislang einzige vergessene Fähigkeit war keine Startfähigkeit. :|
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. März 2023, 18:57

Ups, Startfähigkeit... das hatte ich ja glatt übersehen...

Na ja, wenn man eine gerade ausgespielte Karte wieder auf die Hand nimmt, verliert man zwar die Elemente, alles was man aber schon abgehandelt hat bleibt bestehen. Also wenn du die Elemente in der langsamen Phase nicht mehr brauchst, dann kannst du auch eine Schnelle Fähigkeit wieder auf die Hand nehmen. Aber du brauchst sie vielleicht für die Wilde Rache.

Und dann bekomme ich auch nicht die vergessene schwache Fähigkeit zurück, da bei mir aber alles schnell war diese Runde und schon abgehandelt ist, könnte ich tatsächlich eine ausgespielte Fähigkeit wieder zurücknehmen, oder #Phoenixpower?
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 21. März 2023, 20:24

Galaphil hat geschrieben:Ich sollte eigentlich in B2 eine Präsenz haben, die ist anscheinend verloren gegangen (ist aus F3 hinüber gehüpft)

Oh, die hab ich nach F2 statt nach B2 geschoben :roll:
Galaphil hat geschrieben:Und dann bekomme ich auch nicht die vergessene schwache Fähigkeit zurück, da bei mir aber alles schnell war diese Runde und schon abgehandelt ist, könnte ich tatsächlich eine ausgespielte Fähigkeit wieder zurücknehmen, oder #Phoenixpower?
Das geht, ja
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2744
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. März 2023, 21:07

Das klingt ja beides schon mal gut!
Ich würde die Bezaubernde Stille wiederaufnehmen.

Aber du müsstest das doch auch machen können, oder (weil du geschrieben hast, alle außer dir)?!

Na ja, schauen wir mal, ob ich mit der EK glücklich bin oder nicht....
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 22. März 2023, 03:12

Ich nehme keine Karte wieder auf die Hand. Bislang habe ich erst die Feurige Vergeltung ausgespielt und von dieser benötige ich sehr wahrscheinlich noch das Feuer-Element. (Mit der Wilden Rache kann ich z.B. das Dorf in B2 gleich wieder zerstören.)
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 22. März 2023, 06:34

Gleiches wie bei der letzten FK: Kann irgendwer meinen Streit brauchen? Ich brauche ihn nämlich nicht.

Kann ihn kleiner brauchen, lege ich ihn nach A1 in der Hoffnung, dass wir noch mehr Verteidigung bekommen. Aber das werden sehr wahrscheinlich nicht genug, immerhin bleiben beim Wüten dann immer noch 5 Schaden übrig...

Ah, und ich merk grad, dass ich den Dahan in A6 getötet hab, als ich die Gebiete verschmolzen hab :roll:
Naja, war das Ziel nicht, alle Menschen von der Insel runter zu bringen :lol:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2744
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 22. März 2023, 06:37

Und was ich grad noch Mal gesucht hab, aber nicht gefunden hab: Wo kommt die Eskalationsstadt auf dem Plan C hin @Phönix? C1 oder C2?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2744
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste